Home / Forum / Fit & Gesund / Unterleibschmerzen beim Liegen

Unterleibschmerzen beim Liegen

5. Mai 2013 um 10:24 Letzte Antwort: 6. Juni 2013 um 16:11

Guten Tag,

Folgendes Problem.
Ich habe seit ca 7 Jahren Unterleibschmerzen. während der Periode sehr Stark, nehme deswegen Schmerzmittel (Metamizol) welche nur Bedingt helfen. Nicht immer sind Schmerzen da, manchmal ist Monatelang nichts zu merken.

Dieselben Schmerzen bekomme ich aber auch wenn ich lange auf dem Rücken liege. Oder meine Katze es sich zum Beispiel auf dem Unterleib bequem macht ( mit seinen 6kg recht schwer). Aber sie treten auch auf wenn mein Freund sein Arm oder Bein drüberlegt.
Mittlerweile ist der ganze Unterleib gesperrte Zone- für alles und jeden

Beim sex hatte ich schon immer Schmerzen, mit Kondom kann ich garnicht. Selbst mit Gleitgel sind die Schmerzen zu groß.

Ich verhüte momentan mit Nuva Ring, aber auch in Nuva Ring freiem Jahr waren die Beschwerden da.
Laut Frauenärztin wäre wohl nichts, alles gesund und gut. Abstriche ohne Befund, keine Chlamydien.
Laut Internist hätte ich wohl ein Artefakt im Bauchraum. Mittig ca 2 cm unter dem Bauchnabel unter den Muskeln. Auf Ultraschall sichtbar, angeblich nicht da. Keine weitere abklärung notwendig laut ihm.

Weiß jemand ob die Probleme zu einer endometriose passen können oder was ansonsten möglicherweise vorliegen könnte was vielleicht schwer für den FA zu finden sein könnte?
einbilden werde ich mir die Schmerzen wohl kaum und nur am NuvaRing liegen die ja auch nicht.

Vielen Dank

Mehr lesen

6. Juni 2013 um 16:11

Verwachsungen
das klingt nach verwachsungen vom darm... da verwäschrt der darm mit der bauchdecke.... habe ich auch --- 2010 wurde das während der blindarmop entdeckt und nun hab ich das immer mal wieder... das wird operativ mit bauchspiegelung gelöst und bei macnhen hält es für immer bei manchen kommt es wiesder....

die schmerzen sind aber ähnlich bis fast gleihc mit zyklusbeschwerden.... ich hab das auch lange gahbt bis wir dahinter gekommen sind ...

und wie ich dich versteh hast das nur im liegen ... bei ausgestrerkcten beinen oder angewinkelt???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
3 Wochen Fahrradtour. Wie am Effektivsten abnehmen?
Von: orla_12532258
neu
|
5. Juni 2013 um 23:14
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook