Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Unterirdische Pickel

Letzte Nachricht: 21. November 2019 um 8:25
S
soley_12543246
20.11.12 um 19:15

Hallo
Ich habe eher fettige Haut und seit der Pubertät kämpfe ich mit den Pickeln. Ich bin nun 23 und vor einigen Monaten sind diese unterirdischen Pickel hinzugekommen. Diese schmerzen sehr und das Wundwasser lässt sich richtig unter der Haut herschieben. Ich versuche mich schon zu beherrschen, sie einfach allein abheilen zu lassen, doch nach ein paar Tagen kann ich nicht mehr widerstehen. Es kommt unmengen an Wundwasser raus und irgendwann dann auch der Eiter, allerdings nicht alles. Durch das ganze Wundwasser bildet sich eine nicht sehr ansehlich Kruste und es dauert Wochen, bis man nichts mehr davon sieht, aber dann ist der nächste ja schon wieder da...
Habt ihr Erfahrungen oder Tipps dazu?

Mehr lesen

L
lise_12545500
24.11.12 um 9:18

ich weis wirklich nicht wie man darauf kommen kann Pickel ausdrücken zu müssen. Das man damit mehr schadet als es schneller abheilen zu lassen wissen wohl die wenigsten. Ganz zu schweigen das die meisten sich ja nicht mal vorher die Hände gründlich reinigen, wo eiter rausfliesen kann können auch barzillen eindreten. Und man drückt niemals alles raus. Ist der "ausgedrückte" am abheilen kannst Du Dir 100% sicher sein das er dort erneut kommt, es findet also kein ende. Und mit 23 sollte man eigentlich aus dem Hormonchaos draußen sein die Pickel verursachen. Also hände weg von deinen Pickeln. Lass sie abheilen, benutze keine Creme`s im gesicht oder sonst wo, wo Du die pickel noch mit reizt.

Gefällt mir

S
soley_12543246
24.11.12 um 19:00

Hallo mira,
danke für deine antwort. ich weiß schon, dass pickel im normalfall auch ohne das ausdrücken wieder abheilen. nur diese riesendinger tun nach gewisser zeit so weh, da kann ich nicht anders. aber keine sorge, ich wasche mir meine hände mit seife und benutze danach sterilium und auch der pickel wird desinfiziert

Gefällt mir

M
madhur_11938983
05.12.12 um 17:28

Bitte Finger weg )
Hi ich bin angehende Kosmetikerin und diese unterirdischen Pickel wie du sie so schön nennst habe ich leider auch oft. Sie heißen papeln und bitte bitte so schwer es auch ist nicht drücken! Du bekommst sie nicht raus im Gegenteil dadurch machst du sie erst richtig schlimm weil du sie noch mehr unter die haut drückst. Lieber über nach dick eincremen mit einer abheilenden crem

Gefällt mir

Anzeige
S
sela_18595562
09.09.19 um 8:56
In Antwort auf soley_12543246

Hallo
Ich habe eher fettige Haut und seit der Pubertät kämpfe ich mit den Pickeln. Ich bin nun 23 und vor einigen Monaten sind diese unterirdischen Pickel hinzugekommen. Diese schmerzen sehr und das Wundwasser lässt sich richtig unter der Haut herschieben. Ich versuche mich schon zu beherrschen, sie einfach allein abheilen zu lassen, doch nach ein paar Tagen kann ich nicht mehr widerstehen. Es kommt unmengen an Wundwasser raus und irgendwann dann auch der Eiter, allerdings nicht alles. Durch das ganze Wundwasser bildet sich eine nicht sehr ansehlich Kruste und es dauert Wochen, bis man nichts mehr davon sieht, aber dann ist der nächste ja schon wieder da...

Hab was gefunden das Akne bekämpft und wirksam ist, hol dir einfach Derminax. Benutze das seit einigen Wochen und bin echt total begeistert,habe jetzt sogut wie

Gefällt mir

A
amita_18779369
14.11.19 um 8:33

Hallo

Hab was gefunden das Akne bekämpft und wirksam ist, hol dir einfach Derminax. Benutze das seit einigen Wochen und bin echt total begeistert,habe jetzt sogut wie

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

F
fischi31
17.11.19 um 16:13

Ich bekam sowas immer rund um meine Periode. Ein absoluter Alptraum. Dicke, schmerzhafte und hässliche Dinger! Manchmal drückst du drauf und weg waren sie, aber meistens ging es schief und es wurde noch schlimmer. Einmal habe ich eine schlimme Entzündung durch das Ausdrücken bekommen und musste lange Antibiotika nehmen. Der Hautarzt sprach sogar von Blutvergiftung, weil eine Stelle schwarz wurde und sich ein roter Strich bildete. Ich drücke seitdem keine Pickel mehr aus. Zum einen habe ich keine mehr, weil ich eine Empfehlung für Cutícula Set bekommen habe und solche dicke Dinger nicht mehr bekomme und zum anderen gehe ich aller 3 Monate zu einer Kosmetikerin wegen den Mitessern, das ist ausreichend für mich und tut der Haut und der Seele gut.

Gefällt mir

Anzeige
B
birgit_18304286
18.11.19 um 17:39

Ich habe das Problem im Ohr. Alle 4-6 Wochen tut es höllisch weh und hört dann wieder auf. Da kann man fast nichts machen.

Gefällt mir

F
figen_18799162
20.11.19 um 8:12

Hallo

Natürlich hat jeder ab und zu nen Pickel, aber Akne istnatürlich was anderes, aber auch dafür hab ich tolle Mittel gefunden die bei beidem super helfen. Hab mir da Derminax geholt dagegen, und erstaunlicherweise hat das besser geholfen wie die

Gefällt mir

Anzeige
A
aithne_18802370
21.11.19 um 8:25

Hallo

Also ich kann dir das hier empfehlen um Akne loszuwerden, nach nur wenigen Wochen war die bei mir endlich sichtbar besser, ich war so früh das ich mich wieder im Spiegel betrachen konnte Also ich nutze

Gefällt mir

Anzeige