Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Untergewichtig Sport

Letzte Nachricht: 5. März 2017 um 18:37
A
an0N_1274732799z
04.03.17 um 10:54

Ich bin 18 und bin wirklich sehr sehr dünn und somit untergewichtig ich kann immer soviel essen aber habe leider ein schnellen stoffwechsel ..mein körper ist einfach richtig langweilig und fühle mich damit nicht so wohl wollte deshalb jetzt im april anfangen ins fitnessstudio zu gehen, und meine beine und po zu tranieren nur ich hab angst weil ich halt schon so dünn bin das ich an den beinen und po keine muskeln aufbauen kann und dann vielleicht noch mehr abnehme und noch dünner werde könnte sowas passieren ? 
bräuchte echt rat

Mehr lesen

gruenfeder
gruenfeder
04.03.17 um 15:55

Wieso solltest du keine Muskeln aufbauen können? Das kann jeder, wenn einige Voraussetzungen erfüllt sind:

1. Beanspruchung der Muskeln durch einen Reiz, der für sie deutlich anstrengend ist.
2. Kalorienüberschuss, d.h. ein kleines bisschen mehr als du aktuell verbrauchst.
3. Eiweißzufuhr von mindestens 1g pro kg Körpergewicht. Bis zu 2g, mehr bringt nix mehr.

Bei 2. und 3. musst du mal ehrlich verfolgen, wieviel du tatsächlich ist. Ein paar Tage alles in fddb oder Myfitnesspal zusammenrechnen.
Ich bin nämlich auch schneller satt, als ich Kalorien brauche, wenn ich viel trainiere!

Gefällt mir

A
an0N_1274732799z
04.03.17 um 22:04

Wenig essen tu ich aber wirklich nicht ich esse wirklich sehr viel weil ich auch immer wieder hunger kriege das sage ja auch nicht nur ich sondern meine familie freunde sagen immer zu mir .. das sie nicht verstehen warum ich so dünn bin weil sie sehen wie viel ich immer esse

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
V
vidar_12334003
05.03.17 um 18:37
In Antwort auf an0N_1274732799z

Ich bin 18 und bin wirklich sehr sehr dünn und somit untergewichtig ich kann immer soviel essen aber habe leider ein schnellen stoffwechsel ..mein körper ist einfach richtig langweilig und fühle mich damit nicht so wohl wollte deshalb jetzt im april anfangen ins fitnessstudio zu gehen, und meine beine und po zu tranieren nur ich hab angst weil ich halt schon so dünn bin das ich an den beinen und po keine muskeln aufbauen kann und dann vielleicht noch mehr abnehme und noch dünner werde könnte sowas passieren ? 
bräuchte echt rat

Eiweiß musst du essen...
du schreibst, du isst viel... das kann ich mir nicht vorstellen... klaro, wenn du nur gemüse und Obst isst, dann kannst nicht zunehmen...
Ess doch mal mehr Fleisch, Nudeln, Quark,.... einfach normal

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige