Forum / Fit & Gesund

Untergewicht = Untertemperatur?

9. Januar 2011 um 7:08 Letzte Antwort: 9. Januar 2011 um 16:19

Kurze Umfrage an alle Untergewichtigen, die ein Thermometer zuhause haben: wie hoch ist Eure Temperatur (also wenn ihr euch gut fühlt, kein Fieber etc.)?

Habe jetzt festgestellt, dass meine Normaltemperatur 34 bis 35 Grad beträgt (Mehrmals gemessen, mit mehreren Thermometern und an mehreren Stellen). Wenn ich krank bin (momentan erkältet) und mich total fiebrig fühle, komme ich auf ca. 37 Grad. Habe jetzt im Internet recherchiert und gelesen, dass es wohl einfach Menschen gibt, die eine niedrige Temperatur haben. Mich würde nun aber interessieren, ob es auch mit dem Gewicht zusammenhängen kann?

Für sachdienliche Hinweise danke ich euch und wünsche schonmal einen schönen Sonntag!

Mehr lesen

9. Januar 2011 um 8:13

Guten Morgen Prinzessin,
Hypothermie kommt bei Anorexie sehr häufig vor und kann als normale Begleiterscheinung der Krankheit eingestuft werden. Von Hypothermiie spricht man bei Temperaturen unter 36 .

Dir auch einen schönen Sonntag!

Nus

Gefällt mir

9. Januar 2011 um 11:58
In Antwort auf

Guten Morgen Prinzessin,
Hypothermie kommt bei Anorexie sehr häufig vor und kann als normale Begleiterscheinung der Krankheit eingestuft werden. Von Hypothermiie spricht man bei Temperaturen unter 36 .

Dir auch einen schönen Sonntag!

Nus

Anorexie
Hallo Nus,

danke für deinen Beitrag. Dass der Körper die Temperatur runterfährt, wenn er zuwenig Nahrung bekommt, leuchtet mir ja ein. Aber ich esse ja ausreichend, meist 2500 bis 3000 Kalorien. Deshalb wundert es mich und wirft mir die Frage auf, ob es nicht auch mit dem bloßen Körpergewicht zusammenhängen kann (BMI immer zwischen 17 und 18). Darum bin ich ja so auf Beiträge gespannt.

Gefällt mir

9. Januar 2011 um 16:19

Ich
weiß es nicht, ich habe eben gemessen und ich hab 36.29, mir war egl immer schon eher warm, auch wenn ich laut bmi und so stark untergewichtig bin.mir ist aber in letzter zeit auch öfters mal kalt... ich glaub nicht dass das was damit zu tun haben muss, auch wenn einem ja öfters kalt ist wenn man zu dünn ist...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers