Forum / Fit & Gesund

Unterfunktion?

29. Januar 2016 um 22:18 Letzte Antwort: 8. Februar 2016 um 10:52

Hallo
Also bei mir wurde letztens Blut abgenommen. Ich hab dann die Werte so bekommen und bin nächste Woche bei meinem Arzt um sie zu besprechen. Zum ersten Mal wurden auch schilddrüsenhormone angesehen (auf Grund von Gewichtszunahme habe eine Essstörung und ich habe definitiv nicht genug gegessen vor allem nicht um so viel zuzunehmen) . also ich hab mir meine Werte angesehen und sie waren einfach nur grenzwärtig und jetzt weiß ich nicht, ob dass ganz normal ist und ich nichts habe oder ob das schon leichte Unterfunktion ist? FT3: 3,57 (2,56-5,01)
FT4: 0,98 (0,98-1,63)
TSH: 3,20 (0,51-4,30)
Also alles noch normal. Ich weiß, ich muss eh mit meinem Arzt reden aber kann mir wer vielleicht hier helfen? Danke!

Mehr lesen

8. Februar 2016 um 10:52

Hey
also so genau kann ich dir auch nicht helfen aber wenn deine Werte grenzwertig sind kann es sein, dass du eine latente Unterfunktion hast, d.h. dass sie noch nicht so richtig ausgeprägt ist aber es sich noch zu einer "richtigen" Unterfunktion entwickeln kann. Bei mir wurde letztens auch eine latente Unterfunktion festgestellt aber im Gegensatz zu dir habe ich alle Symptome außer die Gewichtszunahme :/ Hast du denn ansonsten noch andere Symptome, die auf eine Unterfunktion hindeuten könnten?
Ansonsten kann dir dein Arzt da weiterhelfen, viele Grüße

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers