Forum / Fit & Gesund / Gynäkologie: Periode und Probleme

Unterbrechung der Periode?

5. März 2013 um 20:49 Letzte Antwort: 7. März 2013 um 18:38

Hey Leute,

also ich hab folgendes Problem. Normalerweise bekomme ich immer etwa Donnerstags morgens meine Tage und sie dauern dann so bis Montag Nachmittag oder Dienstag früh. Da ich die Pille nehme verschiebt sich da auch nicht viel. Letzte Woche Donnerstag war es dann auch wieder soweit und es war eigentlich alles normal. Nur fiel mir auf, dass sie am Samstag und Sonntag (bis etwa mittags oder nachmittags) ein wenig heftiger zu sein schien als sonst. Ich hab mir da erst mal keine Gedanken drüber gemacht, ich hatte auch nicht mehr schmerzen als eben ein leichtes Ziehen, dass ich sonst auch hab, wenn ich meine Regel habe.
Aber dann hat sie Sonntags abends quasi von jetzt auch gleich aufgehört. Und auch den ganzen Montag war nichts. Ich hatte schon gedacht, dass wäre es gewesen und hatte nur noch zur Sicherheit eine Slipeinlage an. Und wie sich dann heute Nachmittag rausgestellt hat, war das auch ein glück. Als ich nämlich heute nachmittag so gegen 3 uhr auf der toilette war (eigentlich wollte ich die binde entfernen, weil ich dachte, es käme nichts mehr), war wieder blut darin. Nicht wirklich viel, aber eben auch mehr als nur ein paar Tropfen "Rest" oder so.

Das ist mir jetzt diesen Monat zum ersten mal passiert?
Hat das noch jemand? Weiß vielleicht jemand was die Ursache dafür ist?

Mehr lesen

6. März 2013 um 17:08

Danke,
für diese unglaublich hilfreiche Antwort.

Ich hab durchaus den Beipackzettel meiner Pille gelesen. Außerdem nehme ich sie bereits seit 5 Jahren und hatte noch nie irgendwelche Probleme damit.

Mich würde trotzdem interessieren on das nochjemand schonmal hatte und ob jemand (etwas genauer) die ursache dafür kennt.

Gefällt mir
6. März 2013 um 19:43
In Antwort auf m`iri_11852497

Danke,
für diese unglaublich hilfreiche Antwort.

Ich hab durchaus den Beipackzettel meiner Pille gelesen. Außerdem nehme ich sie bereits seit 5 Jahren und hatte noch nie irgendwelche Probleme damit.

Mich würde trotzdem interessieren on das nochjemand schonmal hatte und ob jemand (etwas genauer) die ursache dafür kennt.

Hi
Also ob ich dir Ursache gut kenne ist fraglich
Ich kann nur von meinen Erfahrungen erzählen.
Mit meiner alten Pille hat ich mehrere Jahre gar keine Probleme, aber irgendwann gab es auch Unregelmäßigkeiten bei den Blutungen. Mal hatte ich nur 2 Tage Blutungen, dann mal 6 Tage. Immer unterschiedlich. Irgendwann habe ich dir Pille gewechselt. Mit weniger Hormon und dafür mehr Homöopathisches drin. Und dann war es erledigt damit.
Aber man weis, dass Stress, Schlafmangel, innere Unruhe und Gewichtsschwankungen viel damit zu tun haben.
Vielleicht liegt da irgendwas daran bei dir, dass es jetzt so unregelmäßig war?!

LG

Gefällt mir
6. März 2013 um 21:53
In Antwort auf mde_12295562

Hi
Also ob ich dir Ursache gut kenne ist fraglich
Ich kann nur von meinen Erfahrungen erzählen.
Mit meiner alten Pille hat ich mehrere Jahre gar keine Probleme, aber irgendwann gab es auch Unregelmäßigkeiten bei den Blutungen. Mal hatte ich nur 2 Tage Blutungen, dann mal 6 Tage. Immer unterschiedlich. Irgendwann habe ich dir Pille gewechselt. Mit weniger Hormon und dafür mehr Homöopathisches drin. Und dann war es erledigt damit.
Aber man weis, dass Stress, Schlafmangel, innere Unruhe und Gewichtsschwankungen viel damit zu tun haben.
Vielleicht liegt da irgendwas daran bei dir, dass es jetzt so unregelmäßig war?!

LG

Hm...
ja, an stress könnte was liegen, ich hab mich die letzten paar tage ziemlich verrückt gemacht wegen einem vortrag den ich heute halten musste... gestern war mir sogar schon ein bisschen schlecht vor nervosität.

vielleicht war das der grund.

Gefällt mir
7. März 2013 um 16:00

Hm...
ja, an stress könnte was liegen, ich hab mich die letzten paar tage ziemlich verrückt gemacht wegen einem vortrag den ich heute halten musste... gestern war mir sogar schon ein bisschen schlecht vor nervosität.

vielleicht war das der grund.

Ja das kann dann schon mal vorkommen......
Also nicht aufregen..... ist eh nicht gesund hehe

Gefällt mir
7. März 2013 um 16:16
In Antwort auf mde_12295562

Ja das kann dann schon mal vorkommen......
Also nicht aufregen..... ist eh nicht gesund hehe

Joar
also ich werd erst mal nichts unternehmen, hab meine regel auch nur noch bis mittwoch vormittag gehabt und weiterhin keine schmerzen oder so.

werde erst mal den nächsten monat abwarten^^

danke für die hilfe

Gefällt mir
7. März 2013 um 18:38

Joar
also ich werd erst mal nichts unternehmen, hab meine regel auch nur noch bis mittwoch vormittag gehabt und weiterhin keine schmerzen oder so.

werde erst mal den nächsten monat abwarten^^

danke für die hilfe

Bitte bitte

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers