Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Unterbauchschmerzen

Letzte Nachricht: 23. September 2015 um 18:59
A
anselm_12850396
10.09.15 um 21:07


Hallo, am 11.08 wurde bei mir eine Bauchspiegelung durchgeführt, Verdacht auf Endometriose, welcher sich nicht bestätigte. Bei der Operation muss die Gebärmutter rot gewesen sein, was auf eine Entzündung hindeutet. Blut wurde mit vorab nicht abgenommen. Mir wurde angeraten 10 Tage Antibiotika zu nehmen, welches ich aber aufgrund der Laborergebnisse und Rat meiner Ärztin absetzen konnte nach 5 Tagen. Meine Unterbauchschmerzen treten jetzt auch unabhängig von der Periode auf, seit einer Woche ganz schlimm. Gestern war ich wieder im Krankenhaus beim Gynäkologen, wurde wieder untersucht, Urintest und Blutabnahme. Nichts zu finden. Keine Entzündungswerte im Blut, Gyn alles okay. Wurde anschließend wieder zu meinem Gynäkologen geschickt, der auch nichts feststellen konnte. Nehme jetzt 3 mal am Tag ibu, 2 mal Bromelain und abends omeprazol. Wenn es nach drei Tagen nicht besser ist soll ich eine Darmspiegelung machen lassen. Wovon könnten die Beschwerden noch kommen? Mein Darm währe sehr unruhig, meinte mein Frauenarzt. Könnte es ein Reizdarm sein, obwohl ich keine Durchfälle, Blähungen etc. habe? Mein Stuhlgang ist normal, jeden Morgen und manchmal auch mittags. Ich werde morgens wach, bekomme oftmals dann bauchkrämpfe, muss dann auf die Toilette und danach ist es wieder gut. Wenn ich Stress habe, glaube ich merke ich mein Darm, es drückt glaub ich, aber ich muss nicht zur Toilette. Manchmal habe ich das Gefühl mich nicht richtig entleert zu haben. Gruß und danke

Mehr lesen

Anzeige
B
bartel_991107
23.09.15 um 18:59

Verwachsungen
Hallo,
vielleicht hast du durch den chirurgischen Eingriff Verwachsungen bekommen. Diese können bei Verletzungen der Bauchdecke entstehen. Sie können Beschwerden, wie du sie beschreibst, verursachen. Leider kann man sie durch bildgebende Verfahren nicht sichtbar machen. Nur ein erneuter Eingriff könnte dies bestätigen, was aber wiederum neue Verwachsungen auslösen kann.
Du kannst das ja mal im Hinterkopf behalten. Lass dich aber nicht für verrückt abstempeln, wenn alles andere ausgeschlossen ist und sie Beschwerden immer noch vorhanden sind.

Viele Grüße

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige