Forum / Fit & Gesund / Gynäkologie: Periode und Probleme

Unsicherheit Brust

20. Juni 2015 um 21:27

Guten Abend,

Folgendes, mich sehr belastendes Problem.
Seit knapp drei Jahren leide ich unter brustschmerzen, auch außerhalb der üblichen Periodenzeit. Seit 2013 bin ich zu drei verschiedenen Frauenärzten gegangen, die alle gesagt haben, es sei normal in meinem Alter. Ich bin 23 Jahre alt.
Vor drei Wochen habe ich nun erneut gewechselt und die Gynäkologin machte ein Ultraschall und sagte, dass ich eine starke Entzündung in den Milchdrüsen habe. Außerdem ist meine linke Brust stark gespannt und vor ca. Vier Wochen bemerkte ich eine rosafarbene Flüssigkeit aus der Brustwarze austreten. Weiterhin habe ich einen Hautausschlag auf der Brustinnenseite. Die Gynäkologin möchte, dass ich eine Mammographie mache und bis dahin Medikamente nehme, die zur Senkung der Entzündung helfen soll. Sonst wäre die Mammographie sehr schmerzvoll.
Meine Frage: wie gehe ich damit um? Womit muss ich rechnen? Meine Familie ist seitens beider Elternteile vorbelastet mit Brust- und anderen krebsarten.
Ich mache mich nicht verrückt, kann mich aber auch nicht von innerlicher Unruhe freisprechen. Bitte helft mir

Mehr lesen