Home / Forum / Fit & Gesund / Unsicher, wieso bleibt meine periode aus?

Unsicher, wieso bleibt meine periode aus?

24. Februar 2012 um 14:32 Letzte Antwort: 24. Februar 2012 um 16:03

Hallo,
ich bin 16 Jahre alt und mache mir gerade echt Sorgen ob etwas mit mir nicht stimmt. aber ich überreagier' höchstwahrscheinlich wieder.
ich habe meine tage auch relativ spät bekommen im Gegensatz zu meinen Klassenkameradinnen. Mit 15 sind sie ECHT überraschend in der Schule gekommen ohne Ankündigung, doch seitdem bekomme ich immer starke Unterleib schmerzen und darauf folgen dann meistens auch meine Tage. Nur ist es im Moment so, dass sie aus bleibt..
ich weiß auch nicht wieso, denn ich hatte noch keinen Sex, was dann eigentlich auch bedeutet dass ich gar nicht schwanger sein kann. Ich habe auch keinen Freund und hatte nie irgendwas mit einem Jungen. Kein Petting was auch heißt, dass ich nie direkt mit Sperma in Berührung gekommen bin. ich hab mir auch schon vor Sorgen, vor ein paar Nächten, eine kleine Theorie ausgemalt unzwar: Vielleicht als ich mich mit meinen Fingern selbstbefriedigt habe , könnte ich davor vergessen haben meine Hände zuwaschen, und davor auch etwas angefasst haben, was ein Mann mit Sperma an den Fingern angefasst haben könnte und deshalb schwanger sein kann?! Sorry.
Echt scheiße sowas. Ich habe meinen ersten Frauenarzt termin am 1.März und weiß auch gar nicht was ich erwarten soll, schließlich bin ich erst 16 und darf noch überhaupt nicht auf den Stuhl...

Bitte keine gemeinen Kommentare okay? ich frag ja nur.

Mehr lesen

24. Februar 2012 um 14:33

Ach..
.. und ich hab noch vergessen zu erwähnen, dass sie seit ca. 3 tagen ausbleiben und ich nichtmal die geringsten anzeichen habe, wie Unterleibschmerzen.... einfach NICHTS.

Gefällt mir
24. Februar 2012 um 16:03

...
Also erst einmal, Deine Theorie ist vollkommen utopisch. So wie Du Dir das ausmalst, kann das so absolut nicht passieren.

Du solltest Dir nicht allzu viele Gedanken machen. Dass die Periode nicht immer auf den Tag genau kommen, ist völlig normal. Du schreibst, dass Du jetzt gerade mal 3 Tage drüber bist. Das ist völlig harmlos. Der Zyklus kann zwischen 25 - 35 Tagen schwanken. Und auch wenn Du mal 1 oder 2 Monate keine Periode hast, wäre das auch kein Weltuntergang. Du bist noch jung, und da kann es schon passieren, dass der Zyklus noch nicht ganz so regelmäßig ist. Außerdem kann z.B. durch Stress oder Krankheit der Zyklus auch mal etwas durcheinander sein.

Gefällt mir