Forum / Fit & Gesund

Unregemäßig??

3. Juli 2017 um 0:50 Letzte Antwort: 3. Juli 2017 um 14:12

Hallo hab auch vor paar monate hier geschrieben.. mich beschäftigt es eig immernoch .. ob mein zyklus nun unregelmäßig ist ... von 22dez 2015 bis jetzt hab ich zyklustage von 29, 28, 31, 41, 36, 28, 30, 34, 25, 30, 27, 41, 29, 28, 26, 27, 30, 27 tage .. sollte ich vll zum frauenarzt???
Muss noch erwähnen das ich vor dez 2015 eig ein zyklus von 28 +/- 2 tage hatte .. nich länger und nicht kürzer.

Mehr lesen

3. Juli 2017 um 14:12

Bis auf wenige Ausnahmen mit um die 4 tagen schwankt es ja in der letzten Zeit bei dir um die 28/29 Tage.

Dass es nicht auf eine Tag genau ist, ist bei vielen Frauen so und kein Grund zur Verunsicherung. Immerhin ist es ein Körper und keine Maschine. ernährung, Stress (positiv wie negativ) und viele ander Sachen können sich auf den Zyklus auswirken und ihn so z.B. verlängern. Wenn du noch nicht beim Frauenarzt warst solltest du es aber mal für eine Vorsorgeuntersuchung machen, einfach um sicher zu gehen, dass alles ok ist. Es wird ja genrell geraten da ein mal im Jahr hin zu gehen, einfach um zu sehen ob alles ok ist. An die Untersuchung gewöhnt man sich auch recht schnell, ist zwar immernoch etwas komisch, aber was solls...  

Gefällt mir