Home / Forum / Fit & Gesund / Unregelmäßige Zyklen

Unregelmäßige Zyklen

24. Januar 2012 um 10:18 Letzte Antwort: 9. April 2012 um 21:31

Hallo ihr Lieben, ich könnte mal eure Hilfe brauchen.
Seit ca einem Jahr habe ich extrem unregelmäßige Zyklen.
Einen längeren Zyklus als andere Frauen (31 Tage lang) hatte ich eigentlich schon immer, aber ich konnte die Uhr danach stellen. Aber seit etwa zwei Jahren ist das anders.
Ich bekomme meine Periode völlig unregelmäßig. Mal nach 30 Tagen, mal nach 40. Diesmal sogar erst nach 55 (das war die absolute Ausnahme, normal sind Zyklen zwischen 30 und 40 Tagen). Mein FA sagt physisch ist alles normal.
Also ich frage mich vor allem, ob ich einfach weiterhin mit einem unregelmäßigen Zyklus leben will, ich meine es gibt schlimmeres als das. Oder ob das vielleicht doch gesundheitliche Gründe haben könnte, die mein FA nicht erkannt hat und ich einmal einen Allgemeinmediziener (oder weiß ich wen) darauf ansprechen sollte.
Mein FA meinte das könnte man ganz einfach mit der Pille regeln, aber ich möchte aus verschiedenen Gründen nicht mehr hormonell verhüten.
Hat jemand Erfahrung, ein ähnliches Problem oder kann mir sonst irgendwie einen Rat geben?
Vielen Dank schon mal und herzliche Grüße.

Mehr lesen

1. März 2012 um 9:00

.
Ein Monat ist vergangen und..... wieder das Selbe Problem.
Weiß nicht doch noch jemand einen Rat?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. April 2012 um 21:31

Hallo!
Vielen Dank für den Tip, ich werde meinen FA mal danach fragen.
Den Arzt wechseln würde ich ungern, ich bin sonst sehr zufrieden mit dem, bei dem ich jetzt bin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook