Home / Forum / Fit & Gesund / Unpassende fettverteilung!?

Unpassende fettverteilung!?

13. August 2007 um 17:57

halli hallo

ich mache zur zeit fast täglich sport (seit ca 2 monaten)bin fast täglich 20 min. auf meinem stepper, schwimme ca 3 mal die woche (brustschwimmen und tauchen,und ein bisschen rumhüpfen was aquagymnastik darstellen soll). dazu mach ich noch ca jeden 2. tag 20 min. gymnastik (hauptsächlich bauch und beine)

mein erfolg bis jetzt: meine speckschicht am rücken ist weg,da in bh-höhe hatte ich eine speckschwart und die ist jetzt fast weg
mein bauch ist auch ok, der ist auch flacher geworden und nicht mehr ganz so schwabbelig wie früher

aber: ich merke null erfolg an der hüfte und an meinen beinen, am anfang dachte ich es wird straffer, aber ich glaub das war nur einbildung. was mache ich falsch?? ich kann nicht noch länger steppen, da ist meine zeit zu knapp und auch meine kondition

kennt jemand das problem, und weis jemand was ich anderst machen muss??

mein po ist flach, mein bauch naja der wird mit ein bisschen mehr zeit und training auch ok sein, aber meine hüfte wenn die so dick bleibt, das kukt ja doof aus. hilfe!!!!!

lg jacky

achja ich bin 164 groß und wiege ca 61/62kg (war vor ein paar wochen auf 60 und jetzt wieder auf ca.62, angefangen hab ich auch mit 62,aber im gegensatz zu damals passen mir jetzt meine klamotten, auch hosen wieder gut!!?

Mehr lesen

14. August 2007 um 13:29

...
Du brauchst einfach noch ein bisschen Geduld. Durch Ausdauertraining nimmst du am ganzen Körper gleichmäßig viel ab. Wahrscheinlich fällt es dir am Po und Bauch eher auf, weil hier nicht so viel Fett war/ist. Die Hüfte wird auch weniger werden mit genügend Ausdauertrainig und gesunder Ernährung. Übrigens: Gymnastik strafft die Muskeln und die Haut "nur". Fett verbrennst du ausschließlich durch Ausdauertraining.

Gefällt mir

14. August 2007 um 16:47
In Antwort auf palm3r

...
Du brauchst einfach noch ein bisschen Geduld. Durch Ausdauertraining nimmst du am ganzen Körper gleichmäßig viel ab. Wahrscheinlich fällt es dir am Po und Bauch eher auf, weil hier nicht so viel Fett war/ist. Die Hüfte wird auch weniger werden mit genügend Ausdauertrainig und gesunder Ernährung. Übrigens: Gymnastik strafft die Muskeln und die Haut "nur". Fett verbrennst du ausschließlich durch Ausdauertraining.

Hi
danke für deine antwort.
meinst du dass die 20 min. dann zu wenig sind? mehr pack ich aber nicht von der kondition her, und auch zeitlich wirds dann knapp bei mir

lg

Gefällt mir

16. August 2007 um 17:00
In Antwort auf jacky0505

Hi
danke für deine antwort.
meinst du dass die 20 min. dann zu wenig sind? mehr pack ich aber nicht von der kondition her, und auch zeitlich wirds dann knapp bei mir

lg

Sport PLUS Bewegung im Alltag
Vielleicht kannst du dich neben deinen echten sportlichen Betätigungen auch im Alltag noch mehr bewegen. Tagesausflüge mit längeren Touren zu Fuß fördern ebenfalls deine Ausdauer. Befinden sich bei dir Berge in der Nähe?

LG
Daniness

Gefällt mir

20. August 2007 um 21:13
In Antwort auf daniness

Sport PLUS Bewegung im Alltag
Vielleicht kannst du dich neben deinen echten sportlichen Betätigungen auch im Alltag noch mehr bewegen. Tagesausflüge mit längeren Touren zu Fuß fördern ebenfalls deine Ausdauer. Befinden sich bei dir Berge in der Nähe?

LG
Daniness

Hi
ich achte schon drauf das ich keine fahrstühle und rolltreppen benütze. es ist nicht mehr so das ich mich vor jeder bewegung drücke

lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen