Home / Forum / Fit & Gesund / Unmöglich auf Konfektionsgröße 34 abzunehmen?

Unmöglich auf Konfektionsgröße 34 abzunehmen?

25. April 2012 um 20:18 Letzte Antwort: 26. April 2013 um 14:38

Hallo!
also mich würde interessieren, ich bin 1,75cm groß und hatte immer so eine Kleidergröße zwischen 38, 36. Ich hab schon das Gefühl, dass ich relativ breite Hüften habe, aber vielleicht ist es eben nur etw gesunder Speck . Nun würde mich eben interessieren, ob ich das auf jeden fall mit der richtigen Menge sport wegbekommen würde und es überhaupt bei meiner größe möglich wäre, auf große 34 zu kommen? oder ob das doch eine Sache des Körper- und Knochenbaus ist?

Mehr lesen

26. April 2012 um 0:07

Kleidergrößen sind nicht nur gewichtsabhänging...
.... sondern hängen auch von der Körpergröße ab. Für Frauen zwischen 150 - 160 cm sind Konfektionsgrößen 32/34 realistisch und z.T. auch gedacht, aber nicht für Frauen mit eine Körpergröße zwischen 170 - 185 cm...

Ich bin 177 cm und hab in meinen Teeniezeiten mal in eine 34 gepasst, aber nur weil unverhältnismäßig (zu) dünn war. Ich hatte aber trotzdem Problem mit den Klamotten in 34 weil das meiste zu kurz ist (weil ja auch für kleiner Frauen geschnitten).

36/38 hingegen passt jetzt perfekt (hab ja jetzt auch eine besser proportionierte Figur), sitzt gut in Länge und Weite!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. April 2012 um 7:41
In Antwort auf lurdes_12667768

Kleidergrößen sind nicht nur gewichtsabhänging...
.... sondern hängen auch von der Körpergröße ab. Für Frauen zwischen 150 - 160 cm sind Konfektionsgrößen 32/34 realistisch und z.T. auch gedacht, aber nicht für Frauen mit eine Körpergröße zwischen 170 - 185 cm...

Ich bin 177 cm und hab in meinen Teeniezeiten mal in eine 34 gepasst, aber nur weil unverhältnismäßig (zu) dünn war. Ich hatte aber trotzdem Problem mit den Klamotten in 34 weil das meiste zu kurz ist (weil ja auch für kleiner Frauen geschnitten).

36/38 hingegen passt jetzt perfekt (hab ja jetzt auch eine besser proportionierte Figur), sitzt gut in Länge und Weite!

Danke
okay vielen dank, das wollte ich wissen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. April 2013 um 21:53

Auf jeden fall!!!!
hallo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. April 2013 um 22:03

Auf jeden fall die 2.
alsoooo, ich bin 1,70 und wiege jetzt 53 kilo und das ist immer mein traumgewicht gewesen. habe so viele freundinnen die mir nacheifern wollen, aber ohne sport und da ist der jojo effekt vorprogrammiert. ich habe nun von kleidergrösse 38 zu 34 fast 1jahr gebraucht. ich esse eben viel komplexe kohlenhydrate (vkbrot, kartoffeln, etc) und habe bis dato 4-5x die woche eine std sport gemacht(ausdauer). wenn ich aber mal keine lust hatte auf sport habe ich auch eben mal 2 wochen kein sport gemacht. jetzt habe ich ja mein gewicht erreicht und auf 2-3x die woche sport reduziert. das herrliche dabei ist, dass ich jetzt auch oft schlemmen kann, da mein körper es so schnell verbrennt. in der abnehmzeit habe ich öfter verzichtet und eben weniger geschlemmt. ich kann dir das buch "forever young" sehr empfehlen. das hat mir sehr geholfen, mich motiviert und wurde mir selbst empfohlen. immer wieder lese ich in meinem lieblingsbuch und motiviere mich. ich bin übrigens 30

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. April 2013 um 8:24

Hm
also mit 1,75 finde ich ne 34 unrealistisch bzw. nicht schön.

Allerdings hängt das neben der Größe auch von den Proportionen ab.

Ich habe derzeit Größe 36 bei 1,69m und 62 kg - bei 54kg habe ich 34 - in die 32 passe ich nicht weil ich breite Hüften habe - ne Freundin von mir ist 1,68kg und wiegt 54kg und trägt nur 32.
Sie hat allerdings aus Veranlagung immer n dickeren Bauch - also kaum Taille - ich wiege gerade knapp 10kg mehr und habe trotzdem noch einen geringeren Taillenumfang.

Man kann das leider nicht pauschal sagen. Aber bei 1,75kg ist ne 36 eigentlich schon superschlank.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. April 2013 um 12:15

Möglichkeiten und persönliche meinung
also linaluna,

les dir mal die frage oben nochmal durch und dann deinen beitrag. es wurde hier nicht über ästhetik gesprochen sondern über möglichkeiten. nach einer persönlichen meinung wurde hier nicht gefragt.

liebe grüße und schönen tag noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. April 2013 um 14:38
In Antwort auf erin_11880654

Möglichkeiten und persönliche meinung
also linaluna,

les dir mal die frage oben nochmal durch und dann deinen beitrag. es wurde hier nicht über ästhetik gesprochen sondern über möglichkeiten. nach einer persönlichen meinung wurde hier nicht gefragt.

liebe grüße und schönen tag noch


Vielleicht solltest du meinen Beitrag komplett lösen - ich habe beschrieben, dass das je nach Person unterschiedlich sein kann.
Da du mehr zwischen den Zeilen liest - als ich geschrieben habe - bedauere ich sehr dir zu nahe getreten zu sein! Und da wir in Deutschland sind darf ich Gott sei Dank straffrei meine Meinung äußern.....

Abnehmen kann man natürlich immer die Frage ist nur, ob es Sinn macht und gesund ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club