Forum / Fit & Gesund

Ungleich große Brüste

Letzte Nachricht: 7. August 2010 um 2:20
D
debbie_12432586
20.01.05 um 12:09

Ich bin 17 jahre alt und habe bereits Hängebrüste und zu dem sind sie auch noch ungleich groß bitte sagt mir ob ihr tipps kennt damit sie gleich groß werden.

Mehr lesen

N
nzria_11844577
22.01.05 um 0:35

Brüste
Hallo,

vieleicht tröstet es dich ein wenig, das keine Frau von Natur aus gleich große Brüste hat. Jeder Mensch ist von Natur aus asymetrisch, das heißt: eine Körperhälfte ist stärker ausgeprägt als die andere.

Erkundige dich doch einmal in einem Fitnesstudio, ob du ganz gezielt etwas für deinen Brustmuskelaufbau tun kannst. Regelmäßiges abduschen der Brüste mit kaltem Wasser sind auch nicht übel. Ist gut fürs Bindegewebe

Wichtig ist dass du dich so akzeptierst, wie du bist.
Und ich wette, es gibt abgesehen von deinen Brüsten bestimmt einige andere Dinge an dir, die dich hübsch und vor allem einmalig machen. Halt die Öhrchen

LG woelfin3

4 -Gefällt mir

T
theis_12301788
29.04.05 um 21:16

Ungleich große Brüste
Na, ist doch nicht so wild-sei nicht traurig!
Und wenn sie hängen ist es doch nicht soschlimm!
Dein Freund wird schon nichts dagegen haben!

1 -Gefällt mir

P
paaie_12363483
13.05.05 um 13:00
In Antwort auf theis_12301788

Ungleich große Brüste
Na, ist doch nicht so wild-sei nicht traurig!
Und wenn sie hängen ist es doch nicht soschlimm!
Dein Freund wird schon nichts dagegen haben!

Matthias28...
Wie wär's, wenn Du zu dem Thema Brustprobleme einfach mal die Klappe hältst? Unqualifizierte typisch männliche Kommentare wie "Große Brüste sind doch erotisch" (s. im Thread "Brustverkleinerung") bzw "Dein Freund wird schon nichts dagegen haben" sind wenig hilfreich für die Betroffenen. Da du, wie ich annehme, keine Brüste hast, kannst Du solche Probleme überhaupt nicht beurteilen geschweige denn nachvollziehen.
Es mag Dich vielleicht überraschen, aber nicht jeder Frau geht es darum, unbedingt den Männern bzw dem Freund gefallen zu wollen.

@shiri:
Wie hier schon gesagt wurde, bei den meisten Frauen ist eine gewisse Asymmetrie vorhanden. Ich hatte das Problem mit 17 auch und war auch todunglücklich drüber. Bei mir hat regelmäßiges Brustschwimmen Besserung gebracht. Es kann natürlich auch sein, daß sich das, da du erst 17 bist, mit der Zeit wieder ein bißchen "auswächst". Hast Du schon mal mit nem Frauenarzt drüber gesprochen?

LG, Ronda

1 -Gefällt mir

F
fiona_12090906
09.09.05 um 11:49

....jo
Männer haben bei dem Thema eh nichts zu suchen.
Ich hab auch Hängebrüste (wegen der Grösse ist`s halt so) und ungleich sind die bei jeder Frau.
Bei der Einen mehr, bei der Anderen weniger.
Don`t panik!

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
batya_11840701
25.10.05 um 17:28
In Antwort auf theis_12301788

Ungleich große Brüste
Na, ist doch nicht so wild-sei nicht traurig!
Und wenn sie hängen ist es doch nicht soschlimm!
Dein Freund wird schon nichts dagegen haben!

Was mich interessieren würde.......
Hallo Matthias28,
Was mich interessieren würde ist,was ihr Männer über das Problem ''Ungleich große Brüste'' wirklich denkt.Ich meine,du scheinst ziemlich cool damit umzugehen.Aber wie ist es mit deinen Freunden und Bekannten?

Gefällt mir

U
uzma_12892130
26.10.05 um 13:15

Überleg doch mal selbst...
... woran das liegen kann. Wenn Brüste hängen, noch dazu in deinem ALter, sind sie vermutlich groß. Trägst du gute BHs, oder läufst du immer ohne herum? Dann müsstest du dich natürlich nicht wundern, denn was schwer ist, hängt, wenn der Stützapparat zu schwach ist, sprich, die Brustmuskeln. Was wirklich toll hilft, sind REGELMÄSSIGE isometrische Übungen. Das heißt. Die Hände vor der Brust gegen einander stemmen, lockern, stemmen, lockern. Dann die Position wechseln, auf Schulterhöhe, vor dem Bauch, über dem Kopf etc. Es gibt in Frauenzeitschriften immer wieder Anleitungen dafür. Wenn eine Brust viel kleiner ist, mach folgende Übung auf der Seite, wo die Brust sich entwickeln soll: Leg die Hand auf's Knie und drück dagegen, lockern, drücken, lockern, drücken... Erwarte keine Wunder, aber wenn du das regelmäßig machst, wird dein Busen viel fester und die kleinere Brust wird auch etwas wachsen. Wenn du in der Badewanne sitzt, vermeide zu heißes Wasser. Dusch deinen Busen jeden Tag kreisförmig eiskalt ab. Kannst auch ab und zu mit Eiswürfeln einreiben. Wenn du es dir finanziell erlauben kannst, besorg dir eine gute Busencreme. Sehr gut ist Bust Lift von Lierac, kostet etwa 32 Euro, reicht ca. 6-8 Wochen. Kriegst du in Apotheken. So, ich hoffe, ich konnte dir helfen! Ich hatte in deinem Alter sehr kleine Brüste, trage inzwischen (Jahrzehnte später...) 85 D und bei mir hängt nichts. Aber das war und ist harte Arbeit. Glaub mir, ich mache dir nichts vor! Liebe Grüße und viel Erfolg, Zirpsel

Gefällt mir

K
kaia_12576100
29.04.07 um 13:38

Gleiches Problem
Hey, ich bin gerade mal 14 Jahre alt und habe auch ungleich große Brüste... der Unterschied ist deutlich erkennbar. Ich habe einen Freund und spiele mit dem Gedanken in der nächsten Zeit mit ihm zu schlafen, doch ich schäme mic sehr wegen meinen Brüsten. Bitte helft mir.

Gefällt mir

C
china_12554518
07.08.10 um 2:20
In Antwort auf uzma_12892130

Überleg doch mal selbst...
... woran das liegen kann. Wenn Brüste hängen, noch dazu in deinem ALter, sind sie vermutlich groß. Trägst du gute BHs, oder läufst du immer ohne herum? Dann müsstest du dich natürlich nicht wundern, denn was schwer ist, hängt, wenn der Stützapparat zu schwach ist, sprich, die Brustmuskeln. Was wirklich toll hilft, sind REGELMÄSSIGE isometrische Übungen. Das heißt. Die Hände vor der Brust gegen einander stemmen, lockern, stemmen, lockern. Dann die Position wechseln, auf Schulterhöhe, vor dem Bauch, über dem Kopf etc. Es gibt in Frauenzeitschriften immer wieder Anleitungen dafür. Wenn eine Brust viel kleiner ist, mach folgende Übung auf der Seite, wo die Brust sich entwickeln soll: Leg die Hand auf's Knie und drück dagegen, lockern, drücken, lockern, drücken... Erwarte keine Wunder, aber wenn du das regelmäßig machst, wird dein Busen viel fester und die kleinere Brust wird auch etwas wachsen. Wenn du in der Badewanne sitzt, vermeide zu heißes Wasser. Dusch deinen Busen jeden Tag kreisförmig eiskalt ab. Kannst auch ab und zu mit Eiswürfeln einreiben. Wenn du es dir finanziell erlauben kannst, besorg dir eine gute Busencreme. Sehr gut ist Bust Lift von Lierac, kostet etwa 32 Euro, reicht ca. 6-8 Wochen. Kriegst du in Apotheken. So, ich hoffe, ich konnte dir helfen! Ich hatte in deinem Alter sehr kleine Brüste, trage inzwischen (Jahrzehnte später...) 85 D und bei mir hängt nichts. Aber das war und ist harte Arbeit. Glaub mir, ich mache dir nichts vor! Liebe Grüße und viel Erfolg, Zirpsel

...
hey Zirpsel!
auch bei mir ist die linke brust um eingiges größer als die rechte...man hat mir zwar immer gesagt, dass es normal sei und sich noch verwachse,aber inzwischen bin ich 17 und es hat sich eher verschlimmert....
und da wollte ich nochmal nachfragen, ob ich das richtig verstanden habe, dass ich die prozedur nur auf der rechten seite anwende, weil eine größere linke brust wirklich das letzte ist, was ich will
LG

2 -Gefällt mir