Forum / Fit & Gesund

Ungewöhnliche Zwischenblutung nach neuer Pille?

Letzte Nachricht: 17. Juni um 14:34
25.05.21 um 13:10

Hallo, ich nehme seit dem 13.04.21 die Pille Simonette 75mg.
Jetzt habe ich seit dem 12.05.21 bis heute Schmierblutungen. Erst war es sehr leicht und rötlich-bräunlich. Seit gestern ist die Blutung stärker geworden, ist rot bis kräftiges rot mit Klümpchen und hatte Unterleibschmerzen bis leichte Krämpfe. Ist das noch normal bzw hat vielleicht jemand schonmal sowas erlebt? Ich tu mich schwer zum Frauenarzt zu gehen, weil ich nicht weiß ob das schon notwendig ist, weil ich ja erst angefangen habe mit der Pille.
Danke schonmal im Vorraus.

Mehr lesen

17.06.21 um 14:34

Hey!
Wenn man mit der Pillen Einnahmen anfängt, sind Zwischenblutungen in den ersten paar Monaten total normal. Sollte auch in der Packungsbeilage stehen. Kenne keine Freundin, die das nicht hatte. Manche Frauen haben immer Zwischenblutungen von der Pille... ich zum Beispiel hab die jeden Monat...mit jeder Pille bis jetzt.
Aber keine Sorge , bei dir hört es bestimmt auf. Es ist auch normal dass man bei Zwischenblutungen Krämpfe hat. Sollten die Zwischenblutungen nach 3-6 Monaten nicht aufhören, solltest du das mit deinem Frauenarzt abklären!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?