Home / Forum / Fit & Gesund / Ungewöhnliche Hautverfärbung

Ungewöhnliche Hautverfärbung

24. November 2019 um 14:49 Letzte Antwort: 25. November 2019 um 23:10

Hey ihr Lieben! 👋🙃

Ich hab mal eine kurze Frage an euch.

Vor knapp zwei Wochen ist mir am rechten Unterbein (so knapp 7-10cm oberhalb der Ferse) eine Art Schorf/Hautkruste aufgefallen, so als hätte ich mich Wund gelaufen oder aufgekratzt und nun heile es. Es hat nicht gejuckt aber es hat mich überrascht. Vielleicht ein Spinnenbiss oder ähnliches? 

Ich habe es "beobachtet" aber keiner großen Bedeutung zu gemessen. Heute habe ich mich wieder daran erinnert und habe mich ziemlich erschreckt, da jetzt ringsherum in einem Abstand von ca 3 cm sich ein roter Ring drumherum gebildet hat. Die Haut an diesem rötlichen Ring ist weiß, wie bei einer allergischen Reaktion, innerlich ist es (dunkel)lila als würde das Gewebe nicht genug Sauerstoff bekommen. 

Ich weiß, grundsätzlich immer sofort zum Arzt, nur der kann mir Gewissheit geben, da aber heute Sonntag ist wollte ich euch mal kurz fragen ob ihr sowas kennt bzw mal hattet und vielleicht doch mehr "Eile" geboten ist. Morgen würde ich zum Arzt gehen. 

Am Rande erwähnt sei, dass ich das wirklich nur dort habe, sonst nirgends und es nicht juckt. 

Mehr lesen

24. November 2019 um 14:51

Hier ein kleines Bild

Gefällt mir
25. November 2019 um 23:10

Vermutlich ein Zeckenbiss.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers