Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Ungewöhnliche Frage zu Milchschaum - vielleicht kann mir jemand helfen?

Letzte Nachricht: 21. März 2011 um 16:49
F
friede_12375283
16.03.11 um 9:17

Hallo Mädels,

ich weiß, dass das Thema hier vielleicht nicht so ganz reinpasst, aber da sich hier ja alle relativ gut mit Nahrungsmitteln und Kalorien etc. auskennen, erhoffe ich mir hier Hilfestellung. Also: ich hab in letzter Zeit eine etwas seltsame Sucht entwickelt: Milchschaum aus der Sprühdose! Ich trinke meinen Kaffee immer mind. 50/50 mit dem Zeug und ab und zu sprühe ich mir das auch einfach in ne Schüssel und rühre etwas Backkakaopulver und Süßstoff drunter. Nun hat das Zeug (ich kaufe das abwechselnd von zwei versch. Marken) 49 bzw. 58 Kalorien pro 100g. Auf der Dose sind aber "ml" angegeben (also 250ml pro Dose) -------> da stellt sich mir die Frage, ob ml = g sind?? Ich hab in letzter Zeit etwas zugelegt und frage mich, ob das an dem Milchschaum liegen könnte. Ich mach sicherlich eine Dose pro Tag platt...

Auf Antworten freu ich mich.

LG!!

Mehr lesen

F
fahima_12235351
16.03.11 um 9:42

Ich schätze
dann sind in so einer Dose weniger als 250g drin, Schaum hat viel Volumen, also viele Milliliter, ist aber ziemlich leicht.
Vielleicht steht ja irgendwo noch ganz klein auf so einer Dose drauf, wie viel das ist, kannst ja noch mal gucken.
Aber wenn es um die 200g waren (ich glaube, es ist sogar noch viel weniger, Schaum hat viel Luft), dann nimmst du grad mal 100 Kalorien extra am Tag zu dir, ich weiß nicht, ob das jetzt so viel am Gewicht drehen kann.

Gefällt mir

E
eithne_12336938
16.03.11 um 10:27

Gute Frage
Das habe ich mich auch gefragt,habs nicht so mit dem kcal zählen aber mich würd auch interessieren wieviel kcal das so hätte wenn man zb ein Glas davon voll macht Glaub übrigens auch nicht dass du davon zugenomen haben könntest,kenn mich jetzt aber auch nicht aus wie es mit dem Kakao aussieht,wieviele kcal das so hat....

Gefällt mir

F
fahima_12235351
16.03.11 um 10:31
In Antwort auf eithne_12336938

Gute Frage
Das habe ich mich auch gefragt,habs nicht so mit dem kcal zählen aber mich würd auch interessieren wieviel kcal das so hätte wenn man zb ein Glas davon voll macht Glaub übrigens auch nicht dass du davon zugenomen haben könntest,kenn mich jetzt aber auch nicht aus wie es mit dem Kakao aussieht,wieviele kcal das so hat....

Hab grad noch mal ein bisschen gegoogelt
und in einem Milchaufschäumerfahrungsberich t gelesen, 150 ml Milch reichen für zwei Gläser Schaum.
Also wird ein Glas 30-40 kcal haben.

Gefällt mir

Anzeige
F
friede_12375283
16.03.11 um 11:20

Ihr seid super Mädels...
...danke für das Engagement. Ich kann einfach nicht mit dem Zeug aufhören, es ist wie eine Droge für mich irgendwie... Mir ist klar, dass es nicht viele Kalorien haben kann, aber ein schlechtes Gewissen stellt sich automatisch ein, wenn ich eine oder zwei Dosen davon pro Tag vertilge. (zwei sind aber eher die Ausnahme)

Meine zweite Vermutung für meine Gewichtszunahme (mittlerweile sind es fast 6kg innerhalb von 4 Monaten) sind die Lasea-Kapseln (Lavendelöl) gegen meine Beschwerden (Nervosität, Schreckhaftigkeit, innere Unruhe bis hin zu Panikattacken, Schlafstörungen, Depressionen). Sie helfen wirklich super und es geht mir psychisch soooo viel besser seit ich sie nehme - aber kann es sein, dass mein Stoffwechsel einfach anders läuft, seit meine innere Unruhe weg ist?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1228586099z
16.03.11 um 19:38

Hey, das kenn ich doch...
....hab auch mal eine ganze Dose genascht.
Den Schaum hab ich in ne kleine Schüssel und nen Hauch Zucker drüber. Irgentwann hab ich dann immer wieder nachgenommen und schon war die Dose leer.
Ist aber schon paar Jahre her und hab ich nimmer gemacht.
Bussi

Gefällt mir

A
alexa_12752463
19.03.11 um 11:22

Hör auf damit!!
Es ist ganz eifach, der pure Zucker der darin enthalten ist macht Süchtig..google mal Zuckersucht.
Dazu kommt es sind sogenannte leere Kohlenhydrate. Worauf der Körper Wasser Speichert, dein unterbewusst sein weiss das das Zeug nicht gut für dich ist!! Also versuche es zu reduzieren.
Ehrlich ich hab das Problem mit anderen süssigkeiten und es ist wirklich eine Sucht. Und von deinem Lavendelöl kommt das sicher nicht. Du suchst dir ausreden damit du weiter Milchschaum vertilgen kannst. Aber es ist das Teufelszeug von Milchschaum...das ist wie bei McDonald...haufen Zucker machen süchtig!! Darum gibts soviele Dicke!

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1228586099z
19.03.11 um 18:19
In Antwort auf alexa_12752463

Hör auf damit!!
Es ist ganz eifach, der pure Zucker der darin enthalten ist macht Süchtig..google mal Zuckersucht.
Dazu kommt es sind sogenannte leere Kohlenhydrate. Worauf der Körper Wasser Speichert, dein unterbewusst sein weiss das das Zeug nicht gut für dich ist!! Also versuche es zu reduzieren.
Ehrlich ich hab das Problem mit anderen süssigkeiten und es ist wirklich eine Sucht. Und von deinem Lavendelöl kommt das sicher nicht. Du suchst dir ausreden damit du weiter Milchschaum vertilgen kannst. Aber es ist das Teufelszeug von Milchschaum...das ist wie bei McDonald...haufen Zucker machen süchtig!! Darum gibts soviele Dicke!

Naja, der Zucker, schön und gut...
aber da geht es wieder ums psycologische.
Wie mit dem Rauchen. Keiner findet den Geschmack wirklich lecker, aber es geht um das gefühl des dran ziehens, des inhalierens des Rauches. Etwas in der Hand haben.

Und so ist es mit diesem "Schaum". Diese Konsistenz, das "luftig-leicht -weiße- schaumige", das löffeln, das Zischen wenn der Schaum aus der Dose kommt.

Hört sich verrückt an, ist aber so.

Die Schuldgefühle sind dann nur eine logische Schlussfolgerung, denn scheinbar ist man der einzige Mensch auf dieser Erde, der Milchschaum aus der Dose löffelt.
Doch sind wir mal ehrlich, wer hat noch nie ein Nutellaglas leergelöffelt oder Sahne aus der Dose genascht?
Oder die unvergessliche Haselnusscreme aus dem guten alten Kinder Happi Hippo Snack? Ruhe in Frieden
Oder Mohrenköpfe in die Mikrowelle und gelöffelt?

Gefällt mir

F
friede_12375283
21.03.11 um 16:49

Siehe da - hab ich doch was zu der Menge gefunden!
http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_milchschaum_chantibic_ohne_fett/index.html


http://www.codecheck.info/milchprodukte/milchgetraenke/ean_4045317053857/id_590525/Baerenmarke_Schaum_mit_Alpenmilch_Baerenmarke_Spruehdose_250_ml.pro;jsessionid=1E9F25ADA5AAD41AB687501FAF7F56 83



Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige