Home / Forum / Fit & Gesund / Ungelenkig????

Ungelenkig????

26. November 2006 um 16:07

ich bin seit meiner Kindheit irgendwie immer sehr ungelenkig gewesen.

Hat einer Tipps für mich wie ich gelenkiger werden könnte oder geht das net?

Vielen dank schonmal im vorraus

Mehr lesen

29. November 2006 um 23:13

Keine tipps?
Habt ihr wirklich keine tipps hierfür, ich könnt sie auch gebrauchen! Welche übungen kann man denn machen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2006 um 18:07

Ganz einfach
Kurz und knapp: Bewegung in allen Formen.

LG
Daniness

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2006 um 21:18

Kommt drauf an...
...inwiefern du ungelenkig bist. ich gehe mal davon aus, dass es weniger an ein paar gramm liegt, die da evtl zu viel sind, sondern eher an mangelnder muskelmasse...

gelenkigkeit hängt ja nun mal mit körperbeherrschung zusammen und diese wiederrum mit körperanspannung und muskeln...tjaaa nun...da hilft nur kraftsport (im gesunden maße!) und solch lustiges zeugs wie yoga und pilates, aber bewegung in allgemeinen trägt auch schon wesentlich zur gelenkigkeit bei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2006 um 14:53

Yoga
mach doch mal nen Yoga - Kurs ! Da wirste so schnell gelenkig. Ich habe vor kurzem einen Anfängerkurs gemacht und habe mich nach 4 Wochen gewundert, dass ich plötzlich doch aus dem Stand meine Zehen berühren kann

Gruss, Ivy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2006 um 9:57

Versuch es mal mit
dehnen! Ist sehr wichtig. Kommt aber auch auf die ungelenkigen Körperregionen an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen