Home / Forum / Fit & Gesund / ...und was jetzt?

...und was jetzt?

28. Mai 2009 um 19:52

hallo

ich habe zwar schon einmal diese frage gestellt aber nicht die richtige antwort bekommen..

also ich habe nun fast 15 kg abgenommen weil ich nur 800 kcal am tag gegessen habe aber ich möchte unbedingt wieder normal essen..
wie mach ich jetzt nach einer diät weiter ohne zuzunehmen eigentlich geht das doch nicht oder ? 1 kg wäre ja ok aber wie schaffe ich es wieder normal zu essen ?

mfg
wesen13

Mehr lesen

28. Mai 2009 um 21:30

In
welchem Zeitraum hast du das abgenommen?
Ich würde sagen wenn du deine ernährung umstellst und gesund ist hälst du das gewicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2009 um 6:32


Ich wunder mich auch. Ich esse zwar ein bisschen mehr als du, aber ich habe mit 1000kcal/Tag auch ca 15kg abgenommen. Wenn ich normal esse, nehme ich nicht zu...

Was ist denn für dich normal??
Vielleicht überschätzt du deinen Kalorienbedarf schlichtweg! Ich würde mich an deiner Stelle langsam wieder an mehr Kalorien herantasten. Jede Woche 200kcal mehr zB.

So ca 1900kcal solltest du am Tag schon essen können ohne zuzunehmen.

Wie lange hast du denn nur 800kcal gegessen?
Eigentlich dauert es nämlich ewig, bis der Körper sich darauf einstellt und seinen Verbrauch runterfährt, so dass du wirklich schon von weniger Kalorien zunehmen würdest.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2009 um 14:13
In Antwort auf amilie_12847488


Ich wunder mich auch. Ich esse zwar ein bisschen mehr als du, aber ich habe mit 1000kcal/Tag auch ca 15kg abgenommen. Wenn ich normal esse, nehme ich nicht zu...

Was ist denn für dich normal??
Vielleicht überschätzt du deinen Kalorienbedarf schlichtweg! Ich würde mich an deiner Stelle langsam wieder an mehr Kalorien herantasten. Jede Woche 200kcal mehr zB.

So ca 1900kcal solltest du am Tag schon essen können ohne zuzunehmen.

Wie lange hast du denn nur 800kcal gegessen?
Eigentlich dauert es nämlich ewig, bis der Körper sich darauf einstellt und seinen Verbrauch runterfährt, so dass du wirklich schon von weniger Kalorien zunehmen würdest.

LG

Alsoo...
ich habe 1/2 jahr oder einbisschen mehr nur 800kcal gegessen
sobald ich über 1000kcal komme nehm ich zu ...

normal ist es für mich wenn ich gut frühstücken könnte z.B 2 brötchen mit gescheitem belag z.b käse
dann ein gescheits mittagessen z.B 2 teller nudeln
und ein abendessen ein quark oder brot
und für zwischen druch vielleciht mal ein yoghurt oder so..

ich würde so gern wieder normal essen immoment muss ich immer verzichten das ist doof

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2009 um 20:08

-.-
ich bin im wachstum ich bin erst 14 das ist völlig normal wenn man nicht auf diät ist !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2009 um 20:30
In Antwort auf ngaire_12328777

-.-
ich bin im wachstum ich bin erst 14 das ist völlig normal wenn man nicht auf diät ist !!!

800 kcal
Hallo! Das Problem hatte ich auch in jungen Jahren. Dadurch, dass ich jedoch fast überall zu Fuß oder mit Rad hin mußte, konnte ich essen, was ich wollte. Erst mit 18 hab ich zugenommen. Obwohl ich nicht mehr gegessen habe, nahm ich zu. Nach einem Test bei einem Ernährungsinstitut stellte man fest, dass ich ein "guter Futterverwerter" bin, sprich: ich brauche nur wenig Nahrung, um zu überleben (nur den Appetitt muß man im Griff haben). Also, 2 Brötchen finde ich ehrlich gesagt, etwas zu heftig, ess doch lieber 1,5 Brötchen und dazu 2-3 Tomaten. Mittags 1 Teller Nudeln wieder mit Obst/Gemüse. Macht Magen voll, aber nicht dick. Und wirklich nur essen, wenn man Hunger hat. Es ist auch bei Jugendlichen nicht schlimm, 1x/Woche eine Mahlzeit auszulassen, wenn man eigentlich keinen Hunger hat. Achte auf abwechslungsreiche, gesunde Lebensmittel. Du mußt nicht auf Diät in deinem Alter sein, das stimmt, aber durch die Pubertät legst du den Grundstein für alles. Also: Beweg dich viel (nicht nur aureichend), dann ist Essen nebensächlich! Bist du auch ein guter "Futterverwerter", dann nur essen, wenn man wirklich Hunger hat. LG!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2009 um 11:08

Hey
Wie sah den so ein Tag während deiner Diät bezüglich deiner Ernährung aus?
Das heißt, woraus haben sich denn die 800kcal so zusammengesetzt?

Bussi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2009 um 11:48
In Antwort auf tdhti_12545677

Hey
Wie sah den so ein Tag während deiner Diät bezüglich deiner Ernährung aus?
Das heißt, woraus haben sich denn die 800kcal so zusammengesetzt?

Bussi

Während der diät...
...hab ich kaum gegessen meist nur mittagessen und nur gesundes
oder ich habe einen apfel zum frühstück aber ich hab wirklich wenig gegessen oder nur sehr gesund

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper