Home / Forum / Fit & Gesund / Umstellung Cipramil auf Sertralin

Umstellung Cipramil auf Sertralin

6. August 2007 um 22:34

Hallo,

ich nehme seit ca. 3 Jahren Cipramil, was ich soweit ganz gut vertragen hab bis auch eine heftige Gewichtszunahme.
Mein Neurologe meinte ich solle es jetzt mal mit Sertralin versuchen. Hab letzte Woche Mittwoch meine letzte Cipramil genommen. Am Donnerstag eine halbe Sertralin und seit Freitag eine ganz 50mg. Ich fühle mich überhaupt nicht gut. Hab Kopfdruck, bin total benommen, Ohrensausen und ständig müde. Hat einer Erfahrung mir der Umstellung?
Soll ich Sertralin weiternehmen oder besser wieder auf Cipramil umsteigen. Danke für die Antworten

Mehr lesen

7. August 2007 um 10:54

Nicht umsteigen
hi

ich nehm sertralin jetzt seit einem jahr. der anfang ist leider wirklich hart. glaub mir, nach ein paar wochen ist das vorbei und der positive effekt kommt. ich bin damit super glücklich und bin froh dass ich es nehme. geduld geduld...


anjuna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2007 um 17:42
In Antwort auf pattie_12323495

Nicht umsteigen
hi

ich nehm sertralin jetzt seit einem jahr. der anfang ist leider wirklich hart. glaub mir, nach ein paar wochen ist das vorbei und der positive effekt kommt. ich bin damit super glücklich und bin froh dass ich es nehme. geduld geduld...


anjuna

RE
Hallo,
danke für Deine Antwort. Hast du Sertralin von Anfang an genommen oder auch umgestellten. Mein Arzt sagte Sertralin sei dem Citalopram ähnlich. Deswegen wunder ich mich so über die Nebenwirkung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2008 um 10:45

Angst
Hi wir sind die Absetzerscheinungen sind die gross danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2008 um 10:48
In Antwort auf nolene_12094046

Angst
Hi wir sind die Absetzerscheinungen sind die gross danke

Angst
ich weiss icht ob ich es einfach absetzen soll wer kennst sich mit pflanzlichen Präparate aus Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen