Home / Forum / Fit & Gesund / Umfrage schwitzen und körperpflege

Umfrage schwitzen und körperpflege

5. Juni 2015 um 0:51 Letzte Antwort: 1. Juni 2018 um 11:50

Hi, da ich selber sehr stark schwitze wollte ich eine kurze umfrage zum thema körperpflege und schwitzen machen:

wie alt?
m oder w?
wie oft duscht ihr?
wie oft wäscht ihr euch die haare?
benutzt ihr spezielle marken / prdukte zum duschen oder ist das immer unterschiedlich?
Benutzt ihr ein deo?
Findet ihr es pflicht, deo zu benutzen?
rasiert ihr euch die achseln?
findet ihr dass man rasiert weniger schwitzt?
schwitzt ihr sehr stark und schnell oder eher nicht?
bekommt ihr auch manchmal schweißflecken und ist euch das sehr peinlich?
versucht ihr etwas gegens schwitzen zu tun, wenn ja was?
fangt ihr auch manchmal an nach schweiß zu müffeln?
wenn ihr grad wo seid und bemerkt dass ihr schweißflecken oder schweißgeruch bekommt, was macht ihr dann?
findet ihr es ekelhaft oder ein absolutes nogo wenn jemand schweißflecken hat oder habt ihr verständnis/ist euch das egal?

Mehr lesen

5. Juni 2015 um 11:35

@jasminmine15
will dir nicht zu nahe treten, aber müffelst du nicht so schnell oder ist dir das egal oder nicht so wichtig, dass du mit so selten duschen auskommst? Weil 1x die woche ist schon recht wenig, oder wäscht du dic zwischendurch recht oft?

Gefällt mir
5. Juni 2015 um 21:16

@jasminmine
Äh ok, naja wie du meinst, aber benutzt du kein deo? Das müsste den schweißgeruch doch verhindern?
Ich meinte ob du dich zwischendurch immer mal wieder die achseln mit nem waschlappen wäscht zb nachdem du sport gemacht hast oder so?

Gefällt mir
8. Juni 2015 um 15:57

Antw.
wie alt? 14
m oder w? W
wie oft duscht ihr? Alle 1-2 Tage
wie oft wäscht ihr euch die haare? Alle 2-3 Tage
benutzt ihr spezielle marken / prdukte zum duschen oder ist das immer unterschiedlich? Nivea meistens
Benutzt ihr ein deo? Ja klar
Findet ihr es pflicht, deo zu benutzen? Ich finds schon wichtig
rasiert ihr euch die achseln? Noch nicht
findet ihr dass man rasiert weniger schwitzt? Keine ahnung
schwitzt ihr sehr stark und schnell oder eher nicht? Schon leider
bekommt ihr auch manchmal schweißflecken und ist euch das sehr peinlich? Oh ja jetzt im sommer, ganz schlimm
versucht ihr etwas gegens schwitzen zu tun, wenn ja was? Deo
fangt ihr auch manchmal an nach schweiß zu müffeln? Nein
wenn ihr grad wo seid und bemerkt dass ihr schweißflecken oder schweißgeruch bekommt, was macht ihr dann? Phu das ist echt blöd, versuch sie meistens iregndwie zu verstecken oder gleich im vorhinein was anziehen wo mans nicht so sieht
findet ihr es ekelhaft oder ein absolutes nogo wenn jemand schweißflecken hat oder habt ihr verständnis/ist euch das egal? Naja man sollte es vermeiden

@jasminmine15
Dir macht das garnix aus dass du stark schwitzt? Und wieso duscht du so selten und benutzt du kein deo wenn du schnell zu müffeln beginnst???

Gefällt mir
12. Juni 2015 um 23:10

Jasmin...
echt bist du dir sicher dass es für deine freunde kein problem ist dass du nach schweiß riechst? es kann auch sein dass sie sich einfach nur nix sagen trauen. Wie ist das jetzt wenn es so heiß ist für dich, da musst du ja ziemlich schwitzen, das muss dir doch unangenehm sein oder stört dich das wirklich nicht? Geh doch mal zum arzt da muss man doch was dagegen machen können.

Gefällt mir
23. Juni 2015 um 23:05

O.o
Ja du magst dich an den schweißgeruch gewöhnt haben aber für die anderen ist es ekelig, aber wenn du kein deo benutzen magst bitte, trotzdem würde ich jeden tag duschen weil es einfach unhygienisch ist so selten zu duschen und der schweißgeruch immer stärker und abgestandener wird.

Gefällt mir
25. Juni 2015 um 19:01

Antwort
wie alt? 39
m oder w? W
wie oft duscht ihr? Alle 2-3 tage
wie oft wäscht ihr euch die haare? Genauso oft
benutzt ihr spezielle marken / prdukte zum duschen oder ist das immer unterschiedlich? Ja schon immer die selben
Benutzt ihr ein deo? Ja
Findet ihr es pflicht, deo zu benutzen? Nein
rasiert ihr euch die achseln? Manchmal
findet ihr dass man rasiert weniger schwitzt? Nein
schwitzt ihr sehr stark und schnell oder eher nicht? Naja eher schon
bekommt ihr auch manchmal schweißflecken und ist euch das sehr peinlich? Ja aber ist mir eigentlich nicht peinlich
versucht ihr etwas gegens schwitzen zu tun, wenn ja was? Nein
fangt ihr auch manchmal an nach schweiß zu müffeln? Nur wenn ich wirklich viel geschwitzt hab zb beim sport
wenn ihr grad wo seid und bemerkt dass ihr schweißflecken oder schweißgeruch bekommt, was macht ihr dann? Eigentlich nichts
findet ihr es ekelhaft oder ein absolutes nogo wenn jemand schweißflecken hat oder habt ihr verständnis/ist euch das egal? Volles verständnis

Gefällt mir
25. Juni 2015 um 19:06

Liebe jasmin
Also ich hab echt volles verständnis für leute die stark schwitzen, ich weiß auch selber wie das ist. Aber wenn du so schnell nach schweiß riechst finde ich solltest du zumindest 2-3x in der woche duschen und deo ist zwar nicht pflicht aber für leute die eben so stark nach schweiß riechen ohne deo die sollten eines verwenden. Ich kann mir das nicht vorstellen dass es die anderen nicht stört wenn du in der schule vor dich hin müffelst oder?

Gefällt mir
2. Juli 2015 um 17:59
In Antwort auf lizzybae20

O.o
Ja du magst dich an den schweißgeruch gewöhnt haben aber für die anderen ist es ekelig, aber wenn du kein deo benutzen magst bitte, trotzdem würde ich jeden tag duschen weil es einfach unhygienisch ist so selten zu duschen und der schweißgeruch immer stärker und abgestandener wird.

@jasminmine15
hallo jasmin, also das find ich schon etwas krass, dass du trotzdem dass du so stark schwitzt und nach schweiß riechst nur so selten duscht. wäscht du dich auch nicht regelmäßig unter den achseln? Und nach dem sport duscht du da auch nicht oder wäscht deine achseln sondern Wechselst du einfach nur das tshirt? Oder machst du keinen sport

Gefällt mir
21. Juli 2015 um 9:33

Beitrag
wie alt? 17
m oder w? W
wie oft duscht ihr? Jeden Tag
wie oft wäscht ihr euch die haare? Jeden zweiten
benutzt ihr spezielle marken / prdukte zum duschen oder ist das immer unterschiedlich? Ich wechsel schon ab und zu
Benutzt ihr ein deo? Ja
Findet ihr es pflicht, deo zu benutzen? Wenn man viel schwitzt ja
rasiert ihr euch die achseln? Ja
findet ihr dass man rasiert weniger schwitzt? Ich glaub ja
schwitzt ihr sehr stark und schnell oder eher nicht? Ja leider
bekommt ihr auch manchmal schweißflecken und ist euch das sehr peinlich? Andauernd das ist schon sehr peinlich
versucht ihr etwas gegens schwitzen zu tun, wenn ja was? Einen haufen deo verwenden, duschen
fangt ihr auch manchmal an nach schweiß zu müffeln? Ja leider recht oft und das sogar trotz deo
wenn ihr grad wo seid und bemerkt dass ihr schweißflecken oder schweißgeruch bekommt, was macht ihr dann? Mir schnell was drüber ziehen damit mans nicht sieht
findet ihr es ekelhaft oder ein absolutes nogo wenn jemand schweißflecken hat oder habt ihr verständnis/ist euch das egal? Ich finds nicht schön

Gefällt mir
1. Juni 2018 um 11:50

Wie alt? 19
m oder w? M
wie oft duscht ihr? Alle 2 Tage
wie oft wäscht ihr euch die haare? Auch alle 2 Tage
benutzt ihr spezielle marken / prdukte zum duschen oder ist das immer unterschiedlich? Ist nichts besonderes
Benutzt ihr ein deo? Ja
Findet ihr es pflicht, deo zu benutzen? Das nicht aber man sollte drazf achten dass man nicht stinkt. Deo isz da ganz hilfreich.
rasiert ihr euch die achseln? Ja
findet ihr dass man rasiert weniger schwitzt? Ne glaub nicht
schwitzt ihr sehr stark und schnell oder eher nicht? Ich schwitze eher stark
bekommt ihr auch manchmal schweißflecken und ist euch das sehr peinlich? Kommt mal vor, bisschen peinlich ist es schon aber gibt schlimmeres
versucht ihr etwas gegens schwitzen zu tun, wenn ja was? Ich dusche und nehme Deo
fangt ihr auch manchmal an nach schweiß zu müffeln? Kommt auch mal vor
wenn ihr grad wo seid und bemerkt dass ihr schweißflecken oder schweißgeruch bekommt, was macht ihr dann? Bisschen Abstand von Leuten halten
findet ihr es ekelhaft oder ein absolutes nogo wenn jemand schweißflecken hat oder habt ihr verständnis/ist euch das egal? Die Schweißflecken sind mir egal, drr Geruch nicht

Gefällt mir