Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Umfrage Magersucht-Rückfallprophylaxe

22. Juni 2012 um 18:09 Letzte Antwort: 9. Juli 2012 um 11:19

Hallo liebe Forum-User,

ich studiere zurzeit Integrative Gesundheitsförderung an der Hochschule Coburg.

Für meine Bachelorarbeit zum Thema Magersucht-Rückfallprophylaxe suche ich nach Frauen ab 16. Jahren, bei denen in der Vergangenheit eine Magersucht diagnostiziert wurde und die bereits eine Therapie abgeschlossen haben.

Ziel ist die Entwicklung von Bausteinen einer bedarfsgerechten Rückfallprophylaxe durch Maßnahmen der Gesundheitsförderung.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch ca. 10 Minuten Zeit nehmen könntet, um meinen Fragebogen auszufüllen.

Um teilzunehmen müsst Ihr einfach den folgenden Link anklicken:

http://www.hs-coburg.de/umfrage-anorexie

Die Umfrage ist selbstverständlich anonym.

Ein herzliches Dankeschön für Eure Unterstützung!

Hanna

Mehr lesen

22. Juni 2012 um 18:13

Link zum Fragebogen
Den Link bitte einfach kopieren und in die Adress-Leiste einfügen, falls sich die Seite beim darauf-klicken nicht automatisch öffnet.

Gefällt mir

23. Juni 2012 um 7:43

Hallo Hannah,
wahrscheinlich werden dir kaum Frauen hier aus dem Forum helfen können, da die gesund gewordenen Anorektikerinnen in der Regel das Forum wieder verlassen. Hier gibt es im übrigen einige Frauen, die ohne professionelle Hilfe im Wege der Selbsttherapie gesund geworden sind und auf die sich deine Arbeit ja nicht bezieht.