Forum / Fit & Gesund / Gynäkologie: Periode und Probleme

Ultraschall trotz periode?

4. August 2009 um 11:43 Letzte Antwort: 4. August 2009 um 16:49

hallo,

ich hab mal wieder ne frage...oh man.. langsam nervts mich selbst schon, aber hab sonst niemanden, den ich fragen könnte.

hab bestimmt schon mal erzählt, dass ich zysten habe/hatte und nach der nächsten periode nochmal zum nachschauen gehen sollte.. jetzt geht meine fä 3 wochen in urlaub und vorher kein termin mehr frei.
hat zwar ne urlaubsvertretung, aber zu dem will ich ned (war mein erster frauenarzt und ich fand ihn total unsympathisch...).
jetzt hab ich n termin mitte september bekommen, den einzigen, der bei mir quasi da noch möglich war.

und beim eintragen in den kalender fällt mir dann auf, dass das sehr kritisch mit meinen tagen zusammenfallen könnte...
kann sie denn da dann trotzdem ultraschallmachen? stells mir zwar etwas eklig vor, weiß auch ned genau, wie ich das dann machen sollte (normal trag ich obs, aber den ob hinter dem parvon "entnehmen" geht jetzt auch ned so ohne weiteres), aber ich würde den termin gerne wahrnehmen, weil ich sonst erst wieder im dezember zu ihr könnte, weils mit der uni nicht anders geht.

langer rede kurzer sinn: kann sie den ultraschall "von innen" auch während der periode machen...

dankeschön

Mehr lesen

4. August 2009 um 16:49


Alles kein Problem...

Sie kann die Untersuchung auch während deiner Periode machen... mach dir deswegen keine Gedanken
Hatte ich auch schon ein paar mal... um zu sehen ob ich zysten während der Periode habe...

LG

Gefällt mir