Forum / Fit & Gesund / Sport

Übungen für Bauchstraffung

23. September 2007 um 12:00 Letzte Antwort: 16. September 2012 um 22:15

Hallo!
Ich bin neu hier und hab nen kleines Problem:
Und zwar war ich so vor 2-3 Jahren etwas ...naja ich nenn es mal mobbelig geworden.
Mittlerweile hab ich aber die damals angefutterten Kilos auch wieder ganz gut abgenommen und halte mein Gewicht seit etwas über nen Jahr. (Gute 10 Kilos abgenommen)
Mit meinem Gewicht und meinem Körper bin ich nun auch soweit ganz zufrieden. Bei ner Größe on 1.65 wieg ich ca. 50 Kg. Jedoch liegt mein eigentliches Problem am Bauch... Er sieht nicht wirklich straff aus, aber so richtiges Fett ist das da auch nicht mehr. Ich denke mal der hat durch die Diät damals etwas gelitten und hängt nun etwas. Seit ner Woche mach ich nun SitUps in verschiedenen Varianten(um die 150~200 Morgens und Abends, je nach Laune ^^).
Jetzt wollt ich einfach mal fragen, ob das reicht um so in 2-3 Monate schon gute Fortschritte zu sehen? Weil ich selber hab nicht wirklich ne Ahnung von Sportübungen. *g*
Nunja ich hoffe auf ein paar Antworten. ^^

Mehr lesen

27. September 2007 um 21:53

Mmmmh...
150 - 200 Situps???

Kommt mir 'n bütten viel vor... Da machst du vermutlich etwas nicht ganz richtig... Hier 'ne recht ausführliche Anleitung für Crunches von mir:

http://forum.gofeminin.de/forum/sport/__f1513_spor-t-Ich-mochte-eine-Six-Pack-konnt-ihr-mir-Helfen.htm-l

Würd ich je nach Muskelkater alle 2-3 Tage machen. Eine dauernde Übersäuerung eines Muskels macht ihn nur kaputt, ausserdem "wächst" ein Muskel nur in den Ruhephasen NACH dem Training, nicht während diesem.
Und hier ein paar Tipps zur Hautstraffung:

http://forum.gofeminin.de/forum/sport/__f1523_spor-t-Haut-straffen-wie.html

Wann du Ergebnisse sehen wirst ist von Typ zu Typ unterschiedlich, hängt nun ja auch davon ab, wie "ausgeprägt" dein Bauch ist und wie regelmäßig du die Sache angehst... Und das Wörtchen "Fortschritt" ist ja auch irgendwie Auslegungssache... Ist also nie wirklich zu beantworten diese Frage... Aber wenn du da jetzt mit derselben Disziplin rangehst wie beim Abnehmen (10kg? Hut ab... *daumenhoch*) wirst du sicher schon in ein paar Wochen sehen, dass sich was verändert!

LG,

Sportyspicy

Gefällt mir

27. September 2007 um 21:59
In Antwort auf salina_12060388

Mmmmh...
150 - 200 Situps???

Kommt mir 'n bütten viel vor... Da machst du vermutlich etwas nicht ganz richtig... Hier 'ne recht ausführliche Anleitung für Crunches von mir:

http://forum.gofeminin.de/forum/sport/__f1513_spor-t-Ich-mochte-eine-Six-Pack-konnt-ihr-mir-Helfen.htm-l

Würd ich je nach Muskelkater alle 2-3 Tage machen. Eine dauernde Übersäuerung eines Muskels macht ihn nur kaputt, ausserdem "wächst" ein Muskel nur in den Ruhephasen NACH dem Training, nicht während diesem.
Und hier ein paar Tipps zur Hautstraffung:

http://forum.gofeminin.de/forum/sport/__f1523_spor-t-Haut-straffen-wie.html

Wann du Ergebnisse sehen wirst ist von Typ zu Typ unterschiedlich, hängt nun ja auch davon ab, wie "ausgeprägt" dein Bauch ist und wie regelmäßig du die Sache angehst... Und das Wörtchen "Fortschritt" ist ja auch irgendwie Auslegungssache... Ist also nie wirklich zu beantworten diese Frage... Aber wenn du da jetzt mit derselben Disziplin rangehst wie beim Abnehmen (10kg? Hut ab... *daumenhoch*) wirst du sicher schon in ein paar Wochen sehen, dass sich was verändert!

LG,

Sportyspicy

Immer...
...dieser Mist hier mit den Links!!!

Im ersten link musst du den Bindestrich aus "spor-t" und "htm-l" entfernen, aus dem zweiten link nur den aus "spor-t", dann funktionieren die auch...

Gefällt mir

22. Januar 2008 um 11:32

Brauchstraffung durch Ausdauer
also nur mit Situps bekommst du deinen Baum wohl kaum straff, wichtig ist auch, dass du Ausdauersport betreibst, also meinetwegen 3mal die Woche 40 minuten joggst und im Anschluss daran deine Situps machst. Am nächsten Tag dann wieder Pause, vielleicht ein paar Stretching Übungen, das fördert die Regeneration.

also ich mach auch immer schön meine Übungen und spiele nebenbei noch Handball, zur Abwechslung. Is aber wahrscheinlich auch nicht jeder Frau's Sache...

http://www.sportgate.de/handball/ (für die, die sich dafür interessieren so wie ich)

Gefällt mir

16. September 2012 um 22:15
In Antwort auf salina_12060388

Immer...
...dieser Mist hier mit den Links!!!

Im ersten link musst du den Bindestrich aus "spor-t" und "htm-l" entfernen, aus dem zweiten link nur den aus "spor-t", dann funktionieren die auch...

A
kannst du mir den aktuellen link schicken bitte

Gefällt mir