Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Übung für Innenschenkel???

Letzte Nachricht: 6. Februar 2007 um 19:00
S
sophia_12577545
27.04.05 um 14:55

Ich hab abgenommen.. aber am Bauch.. und ich finde das meine beine nicht zu mir passen. Ich will die Innenschenkel trainieren.. kenne aber keine Übung.
Ich hab nur gummibänder womit ich trainieren.. kennt jemand ne Übung mit oder ohne Gummibänder?

Danke im voraus.

missy

Mehr lesen

S
sariah_12449259
27.04.05 um 19:27

Also: ...
... am besten du bindest die zwei enden eines gummibandes zusammen und spannst es um deine fußgelenke. nun hüpfts du von einem bein aufs andere, wobei du die beine immer seitlich wegschwingst

hoffe das du mit der beschreibung klar kommst

C YA

1 -Gefällt mir

S
sophia_12577545
28.04.05 um 6:57
In Antwort auf sariah_12449259

Also: ...
... am besten du bindest die zwei enden eines gummibandes zusammen und spannst es um deine fußgelenke. nun hüpfts du von einem bein aufs andere, wobei du die beine immer seitlich wegschwingst

hoffe das du mit der beschreibung klar kommst

C YA

Danke..
aber ich glaube (wenn ich das richtig verstanden habe) dass das die Außenschenkel trainiert...
oder macht das auch die Innenschenkel?? O.o

missynati

Gefällt mir

A
an0N_1211766299z
28.04.05 um 18:54

Setze
dich auf dem Boden mit geradem Rücken vor einen Stuhl. Nun lege beide Füsse mit der Wölbung von außen an die Stuhlbeine. Nun presse die Fußwölbunengen, so als ob du die Stuhlbeine zusammendrücken wolltest. Davon ca. 100 Wdhl. Ich hoffe, ich habe es so erklärt, dass du es verstehen konntest.

L.G.

Silvi

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
R
raj_12562376
29.04.05 um 2:16

"Topübung"
Fahradfahren mit Klickpedalen! Durch das Ziehen wird genau die Innenseite des Oberschenkels beansprucht.

Gummibänder scheinen mt zu Trainingszwecken zuwenig Widerstand zu bieten und damit auch keinen Muskelanreiz.

LG
knackboy

Gefällt mir

A
alanis_12298262
29.04.05 um 13:20

Die perfekte übung!
ich mach ne ausbildung zur gymnastik- und fitnessleherin
also,
stell deine beine auseinander, zehenspitzen zeiten leicht nach aussen, dann gehst du soweit runter (als würdest du dich hinsetzen) dass deine beine einen 90 winkel haben. hände sind locker auf den obschenkeln abgelegt (so kann man sich auch ein bisschen abstützen )
so kannst du nun mehrere übungen machen:
- wippe hoch und runter
- mach abwechselnd mit dem rechten oder linken füß halbe spitze
- oder lehne deinen ober körper leicht nach vorne, stüzte deine ellenbogen auf den oberschenkeln ab und schiebe deinen popo nach rechts und links

........ einfach lange genug machen, aber nicht über schmerzgrenze!
dannach im ausfallschritt noch dehen!
viel spaß

Gefällt mir

E
evi_12100794
06.02.07 um 19:00
In Antwort auf sophia_12577545

Danke..
aber ich glaube (wenn ich das richtig verstanden habe) dass das die Außenschenkel trainiert...
oder macht das auch die Innenschenkel?? O.o

missynati

Hey!
schau mal unter innenschenkel trainieren bei google. Dann kannst du bei der seite von shape ganz viele übungen für alle partien der beine sehen!
viel spaß damit

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige