Home / Forum / Fit & Gesund / Übermäßiger Bierkonsum

Übermäßiger Bierkonsum

19. Dezember 2013 um 14:42 Letzte Antwort: 22. Dezember 2013 um 8:40

Hallo User,

als hätten ich und mein Freund in unserer kurzen Beziehung nicht schon genug Probleme gemeistert ist mir jetzt etwas ganz gravierendes aufgefallen:
Er trinkt übermäßig viel Bier.

Von Anfang an hat er Bier getrunken,ich bin da völlig unbedarft da Nichttrinker,vielleicht blauäugig,hat mich auch nicht gestört.
Klar war er das ein-oder andere Mal ein wenig angeschickert,ist ja auch nicht schlimm.Dachte ich.

Letzten Samstag waren wir abends einkaufen und ER kauft sich 2 Sixpacks Billig-Plastik-Bier (wie immer).Hat abends 1,vielleicht waren es 2 Flaschen getrunken,soweit so gut.Bin dann früh um 5 arbeiten gegangen und nachmittags um 3 zurückgekommen,er war stocknüchtern.Die beiden Sixpacks waren weg!!!Wie geht das denn?
Er hat wohl noch etwas geschlafen ab mittag aber das kann doch nicht wirklich reichen?

Ab da haben ich etwas aufgepasst und er zieht sich jeden Tag ein Sixpack rein.
Gestern morgen fehlte eine Flasche,gestern nachmittag war nur noch eine da.
Neuerdings treffe ich ihn nicht mehr nüchtern an,sei es morgends bei skype oder nachmittags privat.
Er trinkt Bier egal welche Uhr/Tageszeit.
Eigendlich habe ich ihn noch nie etwas anderes trinken sehen als Bier und Kaffee.

Was kann man denn da machen?
Wenn ich das Thema anspreche ist er gleich tödlich beleidigt.

Gruß Mabella

Mehr lesen

19. Dezember 2013 um 21:11

Er hat ein Alkoholproblem
Schau mal, was ich unter
http://forum.gofeminin.de/forum/f159/__f1622_f159-Hat-er-ein-Alkoholproblem-Was-soll-ich-tun.html#1r
geschrieben habe. Es sind die gleichen Symptome. Insbesondere, wenn er ein Sixpack einfach so wegtrinkt, ohne dass man etwas merkt, hat sich sein Körper schon stark an Alkohol gewöhnt.

Es tut mir Leid, Dir keine bessere Antwort geben zu können.

Gefällt mir
20. Dezember 2013 um 11:17
In Antwort auf ladykiller4711

Er hat ein Alkoholproblem
Schau mal, was ich unter
http://forum.gofeminin.de/forum/f159/__f1622_f159-Hat-er-ein-Alkoholproblem-Was-soll-ich-tun.html#1r
geschrieben habe. Es sind die gleichen Symptome. Insbesondere, wenn er ein Sixpack einfach so wegtrinkt, ohne dass man etwas merkt, hat sich sein Körper schon stark an Alkohol gewöhnt.

Es tut mir Leid, Dir keine bessere Antwort geben zu können.

Danke....
.....ich habe mir schon soetwas in dieser Richtung gedacht.
Mal sehen ob ich da irgendwas bewirken kann,mit einem Säufer,Drogi oder Zocker das Leben zu teilen ist nicht unbedingt mein Wunschtraum.

Gefällt mir
22. Dezember 2013 um 4:08

Gestern.....
........mittag war ich da um etwas abzuholen und alles war ok - 3Stunden später liegt er hacke schlafend auf der Couch und erzählt mir etwas als wäre er im Delirium.
Bin dann wieder gefahren,er hat sich nicht mehr gemeldet.
Krieg total die Hasskappe.Was soll der Suff neuerdings in der Form?

Gefällt mir
22. Dezember 2013 um 8:40

Hi
Nein,gottseidank habe ich meine eigene Wohnung.
Das würde mir grad noch fehlen zum guten Glück.
LG

Gefällt mir