Forum / Fit & Gesund

Übergewicht, unzufrieden, lustlosigkeit

15. April 2012 um 3:12 Letzte Antwort: 17. April 2012 um 10:54

Hey leute. Ich hoffe jemand hat einen rat für mich denn ich kann mir bald selbst nicht mehr helfen.
Bin 21 jahre,w, (köchin) 175cm und wiege 85kg. Mein wunsch gewicht ist 70kg.
Seit 1 Jahr versuch ich schon abzunehmen. geh 1-3 mal die woche ins fitness (ausdauertraining) Esse Frühstück, und Mittagessen was immer ca um 14.00 ist. und Abends eigentlich nichts mehr grosses. Manchmal bekomm ich heisshunger dem ich meistens nicht wiederstehn kann. Fühle mich total unwohl was mein freund leider auch schon seit gut 1 jahr mitleiden muss, denn ich hab überhaupt keine lust mehr auf sex. eigentlich hab ich auf fast nichts lust. Vor ca. 4 jahren war ich mal auf 65kg, mein ex freund hat mich so zusagen ^gezwungen^ abzunehmen weiss auch nicht wie ich das geschafft hab.am sonntag abend als ich wieder nach hause gefahren bin habe ich mich auch immer mit süssigkeiten vollgefressen und da war ich trotzdem nur 65kg. ihrgendwann hab ich ich verlassen weil ich nicht noch mehr abnehmen wollte.(liebe macht blind, so ist es wenn man noch jung ist )
Nun jetzt krieg ich kein kg mehr weg. hat jemand einen rat für mich? Liebe Grüsse

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15. April 2012 um 13:18

Irgendwie
gibst du dir selber ein Teil der Antwort auf deine Frage. Wenn du nach dem Mittagessen nichts anständiges sättigendes mehr isst, dann verlangt dein Körper schließlich nach schneller Energie in Form von süßen Sachen und Schlemmereien. Versuchs als erstes bitte mal auch abends nochmal ausgewogen zu essen. Wie siehts aus mit deinem Obst und Gemüsekonsum?

In deinem Job hast du generell ja viel mit Essen zu tun und musst ständig abschmecken, probieren usw. Kochst du dann abends für dich noch?

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15. April 2012 um 17:36

Hey
Morgens je nach hunger entweder 2 vollkornstücke brot mit hüttenkäse oder trutenbrust und wenn viel hunger noch nen apfel oder banane was grad da ist. mittags gibts im geschäfft immer unterschiedliche sachen. gebratener mais mit poulet,oder rindsfilet halt die sachen die wir brauchen müssen. und abends bevor ich zur arbeit geh um 17.00 gibts dann einfach nurnoch früchte auch was grad da ist. und zwischen durch muss ich halt sachen abschmecken, was ich aber versuch nur sehr wenig zu nehmen oder beim risotto z.b nur ein wenig von der flüssigkeit ob genug salz drin ist. liebe grüsse

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15. April 2012 um 17:40
In Antwort auf

Irgendwie
gibst du dir selber ein Teil der Antwort auf deine Frage. Wenn du nach dem Mittagessen nichts anständiges sättigendes mehr isst, dann verlangt dein Körper schließlich nach schneller Energie in Form von süßen Sachen und Schlemmereien. Versuchs als erstes bitte mal auch abends nochmal ausgewogen zu essen. Wie siehts aus mit deinem Obst und Gemüsekonsum?

In deinem Job hast du generell ja viel mit Essen zu tun und musst ständig abschmecken, probieren usw. Kochst du dann abends für dich noch?

Hey
meine arbeitszeiten sind 11-14 und 18-22 uhr. daher es ich morgens um 10 uhr dann um 14.00 und vor dem arbeiten noch früchte.
bei meinem job muss ich viel probieren ja, aber ich versuche so wenig wie mögliche zu nehmen und aber eher flüssig. wenn ich koche dann nur an meinem freitag. liebe grüsse

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15. April 2012 um 17:42

Teufelskreis
teufelskreis

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16. April 2012 um 9:35

Bei dir
fehlt vor allem eine gute Portion Eiweiß! Das sättigt und gibt notwendige Grundlage einen ausgeglichenen Tag zu bekommen. Leider vergessen viele, dass man Eiweiß nicht nur für die Muskeln braucht, sondern auch für viele andere Stoffwechselwege im Körper. Gerade wenn du auch noch SPort treibst musst du genügend Proteine essen, damit dein Körper keine Muskulatur abbaut und so deinen Stoffwechsel manipuliert. Probier abend vor der Arbeit ansonsten doch mal ein Omelett mit frischem Gemüse. Ist schnell gemacht und du bist ja Profi auf dem Gebiet

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16. April 2012 um 21:45
In Antwort auf

Bei dir
fehlt vor allem eine gute Portion Eiweiß! Das sättigt und gibt notwendige Grundlage einen ausgeglichenen Tag zu bekommen. Leider vergessen viele, dass man Eiweiß nicht nur für die Muskeln braucht, sondern auch für viele andere Stoffwechselwege im Körper. Gerade wenn du auch noch SPort treibst musst du genügend Proteine essen, damit dein Körper keine Muskulatur abbaut und so deinen Stoffwechsel manipuliert. Probier abend vor der Arbeit ansonsten doch mal ein Omelett mit frischem Gemüse. Ist schnell gemacht und du bist ja Profi auf dem Gebiet

Danke
danke das werd ich mal versuchen kann nicht mehr als nicht klappen

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17. April 2012 um 10:54
In Antwort auf

Danke
danke das werd ich mal versuchen kann nicht mehr als nicht klappen


Versuch einfach auch mal Hülsenfrüchte zu machen, damit nimmst du auch jede Menge gesunde Proteine zu dir

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