Home / Forum / Fit & Gesund / Übergewicht?

Übergewicht?

10. Januar 2018 um 23:05 Letzte Antwort: 20. Januar 2018 um 18:29

Hallo an alle,
langsam weiß ich echt nicht mehr weiter...
meine Mutter sagt mir ständig ich bin zu dick. Ich bin 15 Jahre alt, bin 1.59 m groß und wiege ca 56 kg.
Ich mache Sport und habe dadurch sehr viele Muskeln. Meine Freunde und mein Freund sagen mir, ich hätte eine gute Figur. Muskulös und kaum Fett.
Ich weiß nicht wem ich glauben schenken soll... ich habe schon mehrere Diäten ausprobiert, unter anderem zuckerverzicht, ich hatte auch einige Erfolge, letztendlich habe ich wieder zugenommen, aber nur ein bis zwei kg.
Ich habe ihr schon öfters gesagt, dass ich es nicht toll finde, wenn Sie mir ständig einen Vortrag über richtige und gesunde Ernährung hält.
Meiner Meinung nach ernähre ich mich gesund. Ich bin Vegetarierin und esse hauptsächlich Gemüse und Obst, ich esse gerne, aber weiß wo meine Grenzen sind. Muss ich wirklich mal auf meine Ernährung achten, oder soll ich die Meinung von meiner Mutter ignorieren?

LG
 

Mehr lesen

11. Januar 2018 um 7:52

Das klingt als hättest du ein sehr gesundes Gewicht - ich würd an deiner Stelle deine Mutter ignorieren.

Ist sie denn selber sehr schlank? Ich kenn auch so ein paar Frauen, die superschlank sind und alles essen können was sie wollen bzw. total wenig Appetit haben und wie die Spatzen essen und dann Frauen mit ein paar Rundungen immer vorwerfen, dass sie total verfressen sind.

Gefällt mir
11. Januar 2018 um 23:03

Okay, dein Kommentar beruhigt mich sehr, dankeschön.. naja sie ist was Ernährung angeht etwas speziell.. hat schon alles Mögliche durch probiert...

Gefällt mir
11. Januar 2018 um 23:06
In Antwort auf lumusi_12929047

Das klingt als hättest du ein sehr gesundes Gewicht - ich würd an deiner Stelle deine Mutter ignorieren.

Ist sie denn selber sehr schlank? Ich kenn auch so ein paar Frauen, die superschlank sind und alles essen können was sie wollen bzw. total wenig Appetit haben und wie die Spatzen essen und dann Frauen mit ein paar Rundungen immer vorwerfen, dass sie total verfressen sind.

Ja, sie ist etwas größer und wiegt weniger als ich, aber da sie auch kein Sport macht, hat sie eine ganz andere Statur.. sie isst so gerne wie ich, kann sich ihrer Meinung nach zusammenreißen, was ich anscheinend nicht kann...

Gefällt mir
17. Januar 2018 um 20:27

Liebes Jägermädel, dein Gewicht ist optimal! Wenn du viel Sport machst, ist es wichtig, dass du auch genügend Eiweiss isst. Als Vegetarierin solltest du deinen Eiweissbedarf mit Hülsenfrüchten, Milchprodukten, Leinsamen, Mandeln und (falls du die isst) Eiern decken. Eiweiss hält satt und hilft dir dabei, deine Muskeln zu erhalten bzw. aufzubauen. Wichtig ist, wie du dich fühlst. Weder deine Mutter, noch Freunde sollten die Macht haben, dir mit Kommentaren zu deiner Figur ein ungutes Gefühl zu geben! Steh zu dir selbst, bleib fit und gesund und sei zufrieden, denn du scheinst einen tollen Körper zu haben! lg Cafetante

Gefällt mir
20. Januar 2018 um 18:29

Also wenn du die Disziplin hast regelmässig Sport zu machen und muskulös bist, kannst du dich auch zusammenreissen anscheinend. Deiner Mutter liegt falsch. Du bist im normalbereich. Was Gewicht angeht, gehts hauptsächlich um zuviele Kalorien oder zuwenig. ABnehmen kannste auch mit Fastfood wenn du nicht zuviel davon isst. Und wenn du schon sagst das deine Mutter da speziell ist, dann ist sie das wohl auch. Brauchste nichts zu ändern.

Gefällt mir
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook