Forum / Fit & Gesund / Gesundheit

Überdosierung Folio= Jucken im Schambereich?

27. November 2005 um 8:54 Letzte Antwort: 28. Dezember 2005 um 10:59

Habe nun meine Tage hinter mir und habe letzten Mittwoch die Pille nicht mehr angefangen zu nehmen. Dann habe ich am Donnerstag Folio aus der Apotheke geholt und auch tägl. eine genommen. Paralell nehme ich seit drei Wochen noch Vitamine( A-Z complete) und Mönchi. Dummerweise habe ich heut morgen gemerkt, dass in den Vitaminen bereits 100% Folio drin ist. Da ich nun doppelt gemoppelt Folio genommen habe ( die letzten drei Tage) könnte ich mir vorstellen, dass der Juckreiz im Schambereich ( ach seit drei Tagen) evtl. davon kommt, dass ich zuviel Folio genommen habe??
Kann mir sonst nich vorstellen, woher das Jucken plötzlich kommt?? Das Jucken ist nicht ständig, sondern vielleicht zweimal am Tag und dann nur kurz- einmal kratzen, dann ist gut. Im Thermalbad war ich schon ewig nicht mehr und hab auch immer den gleichen Sexpartner. Woher kann das denn so plötzlich kommen??Hab gestern abend noch Bepanthen und Vaseline drangemacht und heute morgen ist es etwas besser!
Also es brennt nicht- auch nicht beim Wasserlassen/ Sex.
Der Juckreiz ist auch nicht so groß dass ich mich blutig oder wund kratzen müsste.
Kennt das jemand von euch??Oder kann es evtl. an den Slipeinlagen liegen, die ich letze Woche an hatte( immer während meiner Tage??Aber damit hatte ich auch noch nie Probleme..hmmm..bin total ratlos!
Wäre dankbar für eure Antworten!

LG Cadence4

Mehr lesen

27. November 2005 um 20:41

Hi cadence
ich nehm auch vitaminpräperate in denen schon 100% folsäure drin ist und zusätzlich noch folsäure tabletten (800 irgendwas) und ich hab damit keine Probleme. Glaub auch nicht, dass man das tasächlich überdosieren könnte.

Wenns dich nervt mit dem Jucken, dann geh lieber mal zum Gyni.
LG

Gefällt mir

28. November 2005 um 19:37
In Antwort auf

Hi cadence
ich nehm auch vitaminpräperate in denen schon 100% folsäure drin ist und zusätzlich noch folsäure tabletten (800 irgendwas) und ich hab damit keine Probleme. Glaub auch nicht, dass man das tasächlich überdosieren könnte.

Wenns dich nervt mit dem Jucken, dann geh lieber mal zum Gyni.
LG

Komischerweise..
.. war das Jucken heute wie weggeblasen!!Versteh das Ganze auch nicht Vielleicht lag es doch an den Slipeinlagen..nehm ich immer wenn ich meine Tage habe zusätzlich noch mit dazu. Sind welche mit Duft..oder es kam vom Pille absetzen..keine Ahnung!Auf jeden Fall ist es jetzt weg! Zum "Höhlenforscher" geh ich sowieso demnächst

Aber danke für die Antwort

LG Cadence4

Gefällt mir

28. November 2005 um 20:58
In Antwort auf

Komischerweise..
.. war das Jucken heute wie weggeblasen!!Versteh das Ganze auch nicht Vielleicht lag es doch an den Slipeinlagen..nehm ich immer wenn ich meine Tage habe zusätzlich noch mit dazu. Sind welche mit Duft..oder es kam vom Pille absetzen..keine Ahnung!Auf jeden Fall ist es jetzt weg! Zum "Höhlenforscher" geh ich sowieso demnächst

Aber danke für die Antwort

LG Cadence4

Ich
würd aber auf jeden Fall nicht mehr Slipeinlagen mit Duft verwenden! War bestimmt eine allergische Reaktion darauf. Lieber ganz normale hernehmen in Zukunft!!
LG

Gefällt mir

29. November 2005 um 19:26
In Antwort auf

Ich
würd aber auf jeden Fall nicht mehr Slipeinlagen mit Duft verwenden! War bestimmt eine allergische Reaktion darauf. Lieber ganz normale hernehmen in Zukunft!!
LG

Auf jeden Fall!
Komisch ist aber nur, dass ich die Slipeinlagen mit Duft schon eine ganze Zeitlang genommen habe und nie was hatte..hmmm..was solls. Nehm künftig normale

LG Cadence4

Gefällt mir

29. November 2005 um 21:21
In Antwort auf

Auf jeden Fall!
Komisch ist aber nur, dass ich die Slipeinlagen mit Duft schon eine ganze Zeitlang genommen habe und nie was hatte..hmmm..was solls. Nehm künftig normale

LG Cadence4

Krieg jetzt gleich die Krise!!
Hat urplötzlich wieder angefangen zu jucken!!Werd bald wahnsinnig! Mein FA-Termin ist erst am 16. Dez...shit.
Tippe nun doch langsam auf nen Pilz..gibt es da was, was ich ohne Rezept in der Apotheke holen kann?

LG Cadence4

Gefällt mir

30. November 2005 um 11:06
In Antwort auf

Krieg jetzt gleich die Krise!!
Hat urplötzlich wieder angefangen zu jucken!!Werd bald wahnsinnig! Mein FA-Termin ist erst am 16. Dez...shit.
Tippe nun doch langsam auf nen Pilz..gibt es da was, was ich ohne Rezept in der Apotheke holen kann?

LG Cadence4

Besorge Dir..
Kadefungin aus der Apotheke. Das sind 3 Zäpfchen, die Du jeweils an 3 Abenden vor dem Schlafengehen in die Scheide einführst. Zusätzlich ist noch eine Salbe dabei. Die würde ich ca. 10 Tage lang benutzen.

Gefällt mir

1. Dezember 2005 um 19:47
In Antwort auf

Besorge Dir..
Kadefungin aus der Apotheke. Das sind 3 Zäpfchen, die Du jeweils an 3 Abenden vor dem Schlafengehen in die Scheide einführst. Zusätzlich ist noch eine Salbe dabei. Die würde ich ca. 10 Tage lang benutzen.

Aber ich kann doch nicht einfach irgendwas ranschmieren,
, oder?? Vorallem ist es ja nicht immer. Nur ein paar Minuten. und eigentlich auch nicht so heftig. Gestern war gar nix und heute auch nicht. Hab mir überlegt, ob es evtl an dem neuen Waschmittel lag, das ich benutze...hmm..wenns schlimmer wird, werd ich früher zum FA gehn- hab nächsten Freitag sowieso nen Termin...Wenn es ein Pilz wäre, würde es doch ständig jucken und Ausfluss hätte ich auch?? Habe weder Ausfluss, noch juckt es am laufenden Band...ach weiß auch bald nimme, was ich tun oder davon halten soll

LG Cadence4

Gefällt mir

1. Dezember 2005 um 20:36
In Antwort auf

Aber ich kann doch nicht einfach irgendwas ranschmieren,
, oder?? Vorallem ist es ja nicht immer. Nur ein paar Minuten. und eigentlich auch nicht so heftig. Gestern war gar nix und heute auch nicht. Hab mir überlegt, ob es evtl an dem neuen Waschmittel lag, das ich benutze...hmm..wenns schlimmer wird, werd ich früher zum FA gehn- hab nächsten Freitag sowieso nen Termin...Wenn es ein Pilz wäre, würde es doch ständig jucken und Ausfluss hätte ich auch?? Habe weder Ausfluss, noch juckt es am laufenden Band...ach weiß auch bald nimme, was ich tun oder davon halten soll

LG Cadence4

Habe sowas ähnliches!
Hallo Cadence,

mich quält sowas ähnliches, habe auch schon weiter unten gepostet ("unterträglicher Juckreiz...").

Ich bin auch total ratlos. Bei mir wird es bei Wärme schlimmer und ist meist morgens und abends. Es ist nicht "innen" sondern nur außerhalb, bei der Schambehaarung. Einen Pilz hat mein FA bereits ausgeschlossen. Eine Cortisonsalbe hat auch nicht weitergeholfen, das einzige was den Juckreiz etwas stillt ist Fenistil, weil das kühlt.

Falls du was weißt, wärs schön wenn du das hier postest.

Gefällt mir

2. Dezember 2005 um 17:48
In Antwort auf

Habe sowas ähnliches!
Hallo Cadence,

mich quält sowas ähnliches, habe auch schon weiter unten gepostet ("unterträglicher Juckreiz...").

Ich bin auch total ratlos. Bei mir wird es bei Wärme schlimmer und ist meist morgens und abends. Es ist nicht "innen" sondern nur außerhalb, bei der Schambehaarung. Einen Pilz hat mein FA bereits ausgeschlossen. Eine Cortisonsalbe hat auch nicht weitergeholfen, das einzige was den Juckreiz etwas stillt ist Fenistil, weil das kühlt.

Falls du was weißt, wärs schön wenn du das hier postest.

So ihr Lieben..
..hab nun glaube ich den Grund für meinen Juckreiz gefunden!
Hatte gestern und heute keinen Juckreiz mehr. Seit zwei Tagen haben wir auch wieder anderes Toilettenpapier!Hatten in letzter Zeit das Toilettenpapier vom Schlecker. Das Weihnachtsklopapier mit den Elchen drauf, das nach Zimt duftet( müsst mal schauen- gibts bestimmt bei euch im Schlecker auch).. denke, dass ich die (Duft)stoffe nicht vertragen habe. Deswegen war der Juckreiz auch nur ab und zu: weil wir zwischen dem Weihnachtsklopapier und normalem Klopapier gewechselt haben!* einBirnchenaufgeht*

LG Cadence4

Gefällt mir

3. Dezember 2005 um 12:38

Stimmt
Hät ich mir auch vorher schon denken können..naja- wenigstens hab ich jetzt die Ursache gefunden

LG Cadence4

Gefällt mir

27. Dezember 2005 um 23:03
In Antwort auf

Stimmt
Hät ich mir auch vorher schon denken können..naja- wenigstens hab ich jetzt die Ursache gefunden

LG Cadence4

Hab das Thema weiter bekannt gemacht da ich es wichtig finde
Hi auf meinem Blogg habe ich das Thema auch veröffentlicht, da ich dieseg anze Thematik (Klopapier mit Duftstöffe) wichtig/ärgerlich/problematisch finde.

http://ihatemyneighbours.blogspot.com/2005/12/rein-deer-bog-roll-causes-feminine.html

LG
Daggi

Gefällt mir

28. Dezember 2005 um 10:59
In Antwort auf

Hab das Thema weiter bekannt gemacht da ich es wichtig finde
Hi auf meinem Blogg habe ich das Thema auch veröffentlicht, da ich dieseg anze Thematik (Klopapier mit Duftstöffe) wichtig/ärgerlich/problematisch finde.

http://ihatemyneighbours.blogspot.com/2005/12/rein-deer-bog-roll-causes-feminine.html

LG
Daggi

@daggidaggi das ist super von dir!
Woher soll man denn wissen, dass sowas eigentlich nicht gut ist..das mit den Duftstoffen meine ich. Als Verbraucher sollte man halt doch nicht auf alles anspringen. Naja- (fast) noch rechtzeitig gemerkt. Aber möglicherweise gibt es Verbraucher, denen es genauso geht..

LG Cadence4

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers