Forum / Fit & Gesund

Überall wird gegessen..

Letzte Nachricht: 20. August 2007 um 23:11
G
gilda_12694998
19.08.07 um 18:47

...durch mein gestörtes essverhalten..ziehe ich mich extrem zurück..ich meide soziale kontakte und treffen mit freunden..in unserer gesellschaft ist essen ein derartiger schwerpunkt..wahnsinn..kommt mir zumindest so vor..

Mehr lesen

H
hedda_12167434
19.08.07 um 19:00

...
ja das is leider so, aber du musst versuchen, es nicht zuzulassen das du dich isolierst, geh raus, und du musst ja nicht in der öffentlichkeit essen, oder versuch es zu lernen...klar es ist jedesmal wieder überwindung aber du musst es versuchen

Gefällt mir

A
an0N_1213368899z
19.08.07 um 23:45

Kenne ich
ich habe früher genauso gedacht, und habe mich auch sehr zurück gezogen, und es stimmt, das fast alles von essen begleitet wird...aber versuch, deine kontakte zu deinem umfeld nicht aufzugeben! wenn du ständig allein gelassen bist mit deinen gedanken, dann wird alles nur noch schlimmer; du kannst doch mit freunden/familie auch dinge unternehmen, wo essen keine rollen spielt; ihr könntet zb. zuhause, nicht im kino (popcorn etc.), filme/dvds gucken?

Gefällt mir

L
lavern_12146634
20.08.07 um 5:12
In Antwort auf an0N_1213368899z

Kenne ich
ich habe früher genauso gedacht, und habe mich auch sehr zurück gezogen, und es stimmt, das fast alles von essen begleitet wird...aber versuch, deine kontakte zu deinem umfeld nicht aufzugeben! wenn du ständig allein gelassen bist mit deinen gedanken, dann wird alles nur noch schlimmer; du kannst doch mit freunden/familie auch dinge unternehmen, wo essen keine rollen spielt; ihr könntet zb. zuhause, nicht im kino (popcorn etc.), filme/dvds gucken?

Genau...
so hättest du deine Freunde um dich und du musst nichts essen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
ena_12554196
20.08.07 um 21:35

Ja...
so geht es mir auch. ich hab auch angefangen die ganzen "dicken" menschen eklig und schwach anzusehen. ich hab auch eine ES und was mich davon abhält wieder gesund zu werden ist die angst davor zu werden wie "sie" - die dicken leute. ich habe angst, dass ich die kontrolle über mich zu verlieren und so zu werden wie ich nicht sein möchte - dick...

das ist total krank ich weiß...

Gefällt mir

A
an0N_1207293499z
20.08.07 um 23:11
In Antwort auf ena_12554196

Ja...
so geht es mir auch. ich hab auch angefangen die ganzen "dicken" menschen eklig und schwach anzusehen. ich hab auch eine ES und was mich davon abhält wieder gesund zu werden ist die angst davor zu werden wie "sie" - die dicken leute. ich habe angst, dass ich die kontrolle über mich zu verlieren und so zu werden wie ich nicht sein möchte - dick...

das ist total krank ich weiß...

@snoopy
krank? -ja, für einen Betroffenen? -völlig nachvollziehbar. Ich habe an mir selbst gemerkt, wie solche Gedanken immer stärker wurden. Du bist damit nicht alleine...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers