Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Übelkeit, Schwindel, Magenschmerzen - und kein Arzt findet was

Letzte Nachricht: 30. Dezember 2015 um 14:20
G
gaila_11916645
29.01.13 um 20:53

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, weil ich bin einfach nur noch ratlos...
Im August letztes Jahr hat das ganze mit ständigem Schwindel angefangen, erst nur bei längerem Stehen oder Laufen und dann beim Autofahren oder wenn ich länger an der Ampel o. ä. stehen musste. Bin dann im November zum Arzt, nachdem Übelkeit und ständige Magenschmerzen dazu kamen und der hatte mir dann erstmal Kreislauftropfen gegeben, die aber leider nichts gebracht haben.
Dann beim Bluttest kam raus, dass mein Eisenwert im Keller war, gut hab ich Tabletten bekommen besser ist es aber nicht geworden. Nachdem es nach einem Monat nicht besser wurde, bin ich wieder mal zum Arzt, der meinte dass sei weiterhin normal und bloß die Nebenwirkungen, ich solle doch einfach die Tabletten weiternehmen. Was ich auch getan habe.
Als ich im Urlaub war für ein paar Tage, kam hinzu dass ich mich ständig Übergeben musste und nach jeder Mahlzeit Durchfall hatte.
Also nach dem Urlaub wieder zum Arzt und der meinte, dass das sicher eine Magen-Darm-Grippe war und hat mich wieder weggeschickt.
Soooo, nachdem ich Weihnachten und Silvester mit Bauchschmerzen, Übelkeit und Schwindel im Bett verbracht hatte, bin ich WIEDER zum Arzt, der hat dann ein 24 Std. Blutdruckmessgerät angeordnet, weil er meinte ich hätte wohl Bluthochdruck, aber leider war da alles normal, bis auf dass ich einen hohen Puls hatte, was aber scheinbar schon immer so war, wie er seinen Unterlagen entnommen hatte.
Da er da nicht fündig geworden ist, sollte ich zur Magenspiegelung, hatte vor Jahren mal eine Glutenunverträglichkeit, die aber von heut auf morgen verschwunden war, in der Hoffnung, dass die dabei was finden und die damalige Glutenunverträglichkeit schuld ist. Leider haben die auch NIX gefunden dachte jetzt es wäre eventuell eine Laktose Intoleranz, hab mir die 'Lactrase' Tabletten geholt, auch brav vor jedem essen eine genommen, aber geholfen hat es GAR nichts...
War natürlich auch beim Frauenarzt, der meinte es liegt an der Pille (Maxim) hatte sie zuvor 1 Jahr genommen und keinerlei Nebenwirkungen bekommen, aber er meinte wir sollen doch auf den NuvaRing umsteigen, dann sollte das alles weg sein, aber bis jetzt (seit ca. 2 Wochen hab ich den schon) hat sich noch nichts gebessert..

Jetzt hab ich das Problem, dass es Ende Februar in den lang ersehnten Abenteuer Urlaub nach Thailand geht und ich hab dermaßen Angst, dass es mir bis dahin nicht gut geht.. Zum jetzigen Zeitpunkt, kann ich weder lange stehen ohne dass mir schwindlig wird, noch kann ich lange (sorry) ohne eine Toilette auskommen, weil ich a) Angst habe mich jeden Moment übergeben zu müssen oder b) wieder Durchfall zu haben.

Ich HOFFE wirklich, dass irgendjemand von euch, schon ähnliches hatte oder jemanden kennt, der dass wegbekommen hat... weil ich richtig ratlos bin traue mich schon gar nicht mehr unter Leute....

Danke schon mal im vorraus für eure Antworten

Mehr lesen

A
an0N_1270479099z
03.02.13 um 17:10

Habe die selben beschwerden..
Hallo

Also, dass mit dem schwindel und der uebelkeit kenne ich. Ich habe es auch seit letztem jahr mai! Ich nenne es "anfaelle" in denen mir ploetzlich uebel wird, schwindelig, ich bekomme schweissausbrueche und so weiter. Ich habe aucj staendig magenschmerzen nach dem essen und durchfall, von uebelkeit und dem druckgefuehl gar nicht zu schweigen...

Arzt hin und her - nichts gefunden!!!!
Mein urlaub letzten sommer war die hoelle. Ich hatte staendig durchfall und konnte nachts vor uebelekeit und zittern nicht schlafen.

Mein arzt meint - angstzustaende und zu viel seelischen stress. Ich bekomme ihn trotz psychologe(ich finde dieser taugt nichts.. Immer nur reden reden reden, das kann ich auch mit meinem freund) und weiteren maßnahmen (lesen, entspannungsuebungen) nicht in den griff. Wenns der stress sein sollte.

Wenn sich bei dir etwas ergeben sollte, melde dich doch bitte. Ich melde mich auch sobald es was neues gibt. Nur ich muss sagen.. Manchmal hab ich angst, es koennte etwas schlimmes sein ..

Gefällt mir

T
tilo_12869489
18.04.14 um 11:52

Antwort Forum
Huhu, wie geht's dir inzwischen? Haben die noch rausgefunden was dir fehlt? Lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
gaila_11916645
18.04.14 um 21:11

Rückmeldung nach über einem Jahr..
Sooooo, jetzt muss ich mal zurück denken, was damals noch alles auf mich zukam..

Bei der Magenspiegelung damals wurde nach mehreren Untersuchungen festgestellt, dass ich einen sogenannten Helicobacter im Bauch/Darm habe.. dagegen habe ich dann damals Tabletten bekommen und war für volle 3 Wochen krankgeschrieben, weil mein Körper einfach nur fertig war.. ich habe damals nichts mehr in mir behalten können, kein Wasser, keine Nahrung nix.. Bin ziemlich abgemagert und hab mich total abgeschottet.
Dachte danach ginge es mir besser, zwar haben die Übelkeit und die Magenschmerzen abgenommen, aber das wars dann auch.
Hab mich dann täglich zur Arbeit gequält, aber der Durchfall hat mich verfolgt und dadurch hab ich in anderen Situationen immer die Panik gehabt, keine Toilette zu finden, wenn mal wieder die Notdurft angestanden hat.. Dadurch habe ich eine ziemlich krasse Verhaltensstörung entwickelt, die mit Angst und Panikattacken verbunden ist.
Bin seit fast einem Jahr in einer Verhaltenstherapie, aber wenn ich ehrlich bin, hat es bis jetzt nichts gebracht.. Alles was ich jetzt von mir aus wieder machen kann, hätte ich selber auch in der Zeit geschafft.
Gestern war ich das erste mal in einer Hypnosetherapie & hoffe dass es jetzt besser wird...

Also zusammenfassend, der Schwindel ist noch da, aber zum Glück nicht mehr so häufig und nur bei Temperaturschwankungen.
Die Bauchschmerzen hab ich nicht mehr so häufig und nur noch selten nach dem Essen.
Durchfall hab ich auch keinen mehr, aber leider die Panik und Angst, dass es jederzeit wieder losgehen könnte..

Danke liebe Sternenstaub80 für deine Nachfrage :-*
Und Reneelina, wie geht es denn dir inzwischen???

Liebe Grüße, Screamlater

1 -Gefällt mir

Anzeige
Z
zandra_12556427
30.12.15 um 14:20

Übelkeit-Schwindel-Magenbeschwerden...
Liebe Screamlater,
Deine Symptome hören sich genau wie meine an.Alles begann als ich vor 2 Monaten mit der Pille Maxim begann.Seit dem hatte ich schon alles durch.Am Anfang überwiegend Durchfall (morgens) als ich dann nach 12 Tagen die Pille abgesetzt habe blieben mir Magenbeschwerden,Schwindel und Kreislaufbeschwerden,Durchfall nur noch jeden zweiten Tag,dafür Sodbrennen was ich sonst nie hatte und mal heißen mal kalten Schweiß,ich könnte immer alles essen und mir ging es eigentlich auch immer gut.Ich bin fest davon überzeugt das meine Hormone total durcheinander sind und das die Pille die Ursache ist.Momentan wechseln sich die Beschwerden ab.Ich habe nach Weihnachten nur noch Schonkost wie Reis mit Karotten,viel Kräuter Tee-Fenchel-Anis hilft mir,Frühstück eine Banane mit 3 Scheiben Zwieback.Der "Tolettengang" ist schon bisschen besser aber ich werde nach den Feiertagen trotzdem zum Arzt gehen.Meine Bedenken sind nur das wenn ich zum Arzt gehe,dass ich schon wieder irgendwelche Tabellen kriege die ich garnicht will.Ich bin nach dieser Pille sehr misstrauisch geworden,da es mir noch nie so scheiße ging wie heute.Kleiner Tipp,versuche auf Zucker und Schoki komplett zu verzichten,seid dem ich nichts mehr nasche habe ich nicht mehr so schlimme Sodbrennen.Melde Dich wenn du Neuigkeiten hast.Bin gespannt.Gesunden Start in das neue Jahr allen!

Gefällt mir

Anzeige