Home / Forum / Fit & Gesund / Gesundheit / Übelkeit bei stress

Übelkeit bei stress

25. Juli 2014 um 6:57 Letzte Antwort: 2. September 2014 um 3:57

Hallo Ihr Lieben,
Ich habe folgendes Problem: Seit ein paar Wochen überkommt mich immer eine extreme Übelkeit wenn ich nervös werde oder stark gestresst bin.
Ich bin oft kurz vorm Erbrechen, das ist wirklich lästig und verschlimmert den Stress dann noch zusätzlich. Vorher hatte ich nie derartige Probleme.
Hat jemand einen Rat?

Mehr lesen

25. Juli 2014 um 22:11

Hey
Was im Kopf ensteht, kann auch nur der Kopf lösen.

Ich hatte eine Zeit lang auch so einen psychosomatischen Reizmagen.

Am besten du recherchierst mal ein paar Entspannungstechniken und suchst dir eine für dich aus.
Mir hilft auch frische Luft, Ingweraufgüsse oder das Schnuppern an Pfefferminzöl.
Wenn es schlimm ist, im Notfall auch mal MCP oder Antihistaminika (Vomex).

Ich würde aber dringend empfehlen sich selbst wieder in Einklang mit sich und der Umwelt zu bringen. Da liegt nun mal die Ursache.

Lg und gute Besserung

Gefällt mir
2. September 2014 um 3:57

Ständige Übelkeit
Hi
Ich werde seit 3 Monaten von Übelkeit geplagt.ich habe auch wahnsinnig Angst das ich erbrechen muss z.B in der Schule im Supermarkt USW...wir haben schon alles ausprobiert aber nichts hilft.habt ihr noch eine Idee?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen