Home / Forum / Fit & Gesund / Ü80 Mädels zum gemeinsamen Abnehmen gesucht

Ü80 Mädels zum gemeinsamen Abnehmen gesucht

16. November 2011 um 16:09 Letzte Antwort: 13. Januar 2012 um 15:26

Hallöchen ihr Lieben.
Ich
Startgewicht: 83kg
Zielgewicht: 65kg
163 cm groß
suche nette Kontakte mit ähnlichem Gewicht für gegenseitiges Motivieren, sowie dem Austausch von Tricks und Rezepten. Wer Lust hat auch Kontakt per sms.
Liebe Grüße, freu mich auf euch

Mehr lesen

16. November 2011 um 21:33

Hey
ich wiege 83 kg bei 1,67 m und hab das gleiche Zielgewicht wie du! Hast du schon angefangen mit abnehmen?

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. November 2011 um 6:08
In Antwort auf lorrie_12738318

Hey
ich wiege 83 kg bei 1,67 m und hab das gleiche Zielgewicht wie du! Hast du schon angefangen mit abnehmen?

Liebe Grüße

Hallo
Ich habe diese Woche angefangen meine Ernährung umzustellen, so richtig was getan hat sich also noch nicht. Mein Crosstrainer wird gerade repariert, vor nächste Woche ist also auch nicht viel mit Sport. Dann aber richtig Und was hast du vor?

17. November 2011 um 19:27

Mein größtes Problem sind die Süßigkeiten...
... und Faulheit ich esse Gemüse z. B. sehr gerne, bin aber zu faul das dann auch zu schnippeln! Inwiefern hast du deine Ernährung umgestellt? Was machst du z. B. anders als vorher? Wo liegen deine größten Schwächen? Ich hab mir nächsten Montag als "Start" ausgesucht quasi! Ich hatte mir als erste Stufe vorgenommen erstmal damit anzufangen, süße Getränke wegzulassen und zu versuchen mich eine halbe Stunde am Tag zu bewegen und die Süßigkeiten erstmal zu reduzieren.

18. November 2011 um 6:53

Mein größtes Problem sind die Süßigkeiten...
... und Faulheit ich esse Gemüse z. B. sehr gerne, bin aber zu faul das dann auch zu schnippeln! Inwiefern hast du deine Ernährung umgestellt? Was machst du z. B. anders als vorher? Wo liegen deine größten Schwächen? Ich hab mir nächsten Montag als "Start" ausgesucht quasi! Ich hatte mir als erste Stufe vorgenommen erstmal damit anzufangen, süße Getränke wegzulassen und zu versuchen mich eine halbe Stunde am Tag zu bewegen und die Süßigkeiten erstmal zu reduzieren.

Kenn ich
Ich liiiieeebe süßes. Mir fällt es auch schwer die wegzulassen. Ich hab mir jetzt angwöhnt mir wieder Frühstück mit zur Schule zu nehmen.
Heute gibt es:
2 kleine Gläser Naturjoghurt mit Müsli, Banane und etwas Honig.
Einen Apfel
Was es abends gibt weiß ich noch nicht.
Ich trinke nur Wasser mit etwas Kräutertee.
Ich bin ein ziemlicher Sportmuffel, aber sobald mein Crosstrainer wieder aus der Reparatur da ist, heißt es Zähne zusammenbeißen

20. November 2011 um 16:45
In Antwort auf smighty

Hallo
Ich habe diese Woche angefangen meine Ernährung umzustellen, so richtig was getan hat sich also noch nicht. Mein Crosstrainer wird gerade repariert, vor nächste Woche ist also auch nicht viel mit Sport. Dann aber richtig Und was hast du vor?

Außer
Augenzeugin keine mehr da? Wie war dein wochenende @ augenzeugin?

20. November 2011 um 21:25

Mein Wochenende...
... war sehr schön hab mir heute alle vier Teile der Twilight-Saga im Kino angesehen, war richtig toll Bin fest entschlossen ab morgen auch die Zähne zusammenzubeißen und richtig mit dem abnehmen durchzustarten. Kennst du Twilight? Die Hauptdarstellerin ist so hübsch und hat so eine beneidenswerte Figur! So perfekt! Hast du auch so Probleme mit dem Bindegewebe? Ich glaub selbst wenn ich abnehme werde ich das nicht so gut in den Griff kriegen und das deprimiert micht ziemlich Wie war dein Wochenende?

21. November 2011 um 6:40

Mein Wochenende...
... war sehr schön hab mir heute alle vier Teile der Twilight-Saga im Kino angesehen, war richtig toll Bin fest entschlossen ab morgen auch die Zähne zusammenzubeißen und richtig mit dem abnehmen durchzustarten. Kennst du Twilight? Die Hauptdarstellerin ist so hübsch und hat so eine beneidenswerte Figur! So perfekt! Hast du auch so Probleme mit dem Bindegewebe? Ich glaub selbst wenn ich abnehme werde ich das nicht so gut in den Griff kriegen und das deprimiert micht ziemlich Wie war dein Wochenende?

Klar
Kenn ich das. Ich mag die Filme aber nicht sonderlich und Kristen Stewart hat immer denselben gesichtsausdruck. Naja, jeder hat einen anderen Geschmack.
Mein Wochenende war auch schön, am Samstag war ich feiern mit Freunden und habe viel getanzt. Am Freitag hab ich nur gesund gegessen, kam nach Hause und was gabs? Döner -.-
Ich kann mein Bindegewebe nicht so einschätzen, hab auch Angst das ich, wenn ich abnehme, dann aussehe wie sonst was. Naja, aber erst das eine, dann das andere.
Heute gibt es wieder 2 kleine Gläser Joghurt mit Müsli und Honig, zum Mittag vlt einen Salat und Nudeln mit Ente (Reste vom Sonntagsessen) zum Abendessen. Mein Crosstrainer ist immer noch kaputt

21. November 2011 um 13:37

So...
hier quasi die offiziellen Diätstartdaten:

Startgewicht: 84 kg
Zielgewicht: 65 kg
Größe 1,67 m

Hab heute erst sehr spät gefrühstückt und mir da 3 Reihsemmeln mit Nutella reingezogen aber: dafür gibts auch heut nur noch einen Salat und vielleicht noch ein zwei Scheiben Brot mit Tomate! Und ich hab mir vorgenommen heut Abend noch für ne Stunde zum Sport zu gehen!

Tanzen gehen ist auch immer gut zum Abnehmen Glaube auch nicht, dass der Döner jetzt so schlimm war, da gibts viel schlimmere Sachen, die man sich reinziehen könnte! Außerdem drohen Heißhungerattacken, wenn du von jetzt auf gleich auf alles verzichtest! Zeigen sich denn schon erst Erfolge bei dir?

21. November 2011 um 17:47

So...
hier quasi die offiziellen Diätstartdaten:

Zielgewicht: 65 kg
Größe 1,67 m

Hab heute erst sehr spät gefrühstückt und mir da 3 Reihsemmeln mit Nutella reingezogen aber: dafür gibts auch heut nur noch einen Salat und vielleicht noch ein zwei Scheiben Brot mit Tomate! Und ich hab mir vorgenommen heut Abend noch für ne Stunde zum Sport zu gehen!

Tanzen gehen ist auch immer gut zum Abnehmen Glaube auch nicht, dass der Döner jetzt so schlimm war, da gibts viel schlimmere Sachen, die man sich reinziehen könnte! Außerdem drohen Heißhungerattacken, wenn du von jetzt auf gleich auf alles verzichtest! Zeigen sich denn schon erst Erfolge bei dir?

Das wird schon
Ich hab mein erstes wiegen erst aufs Wochenende angesetzt. Und ich hoffe wirklich das sich schon was getan hat :/
Mein großes Problem ist der Sport. Crosstrainer noch kaputt, beim Joggen streikt die Raucherlunge da muss ich mir noch was einfallen lassen. Hast du vlt eine Idee für mich?
Am besten wärs vlt, solche Sachen wie Nutella auszurangieren, für den Heißhunger tuts ja auch ein Stückchen Schokolade. Dann kommst du nicht in Versuchung und kannst dich besser um ein gesundes Frühstück kümmern, auch wenns echt schwer fällt :/

21. November 2011 um 17:54
In Antwort auf smighty

Das wird schon
Ich hab mein erstes wiegen erst aufs Wochenende angesetzt. Und ich hoffe wirklich das sich schon was getan hat :/
Mein großes Problem ist der Sport. Crosstrainer noch kaputt, beim Joggen streikt die Raucherlunge da muss ich mir noch was einfallen lassen. Hast du vlt eine Idee für mich?
Am besten wärs vlt, solche Sachen wie Nutella auszurangieren, für den Heißhunger tuts ja auch ein Stückchen Schokolade. Dann kommst du nicht in Versuchung und kannst dich besser um ein gesundes Frühstück kümmern, auch wenns echt schwer fällt :/

Also..
...joggen soll bei übergewicht sowieso nicht gut sein, weder fürs bindegewebe noch für die Gelenke! Was ich dir empfehlen kann ist Zumba, hast du davon schonmal was gehört? Bei mir in der Gegend bieten manche Tanzschulen das schon für 20 im Monat an! Das macht richtig Spaß und ist ein echter Fettkiller!Ansonsten vielleicht statt joggen zu gehen ne Stunde Fahrrad fahren? Ja ich glaub wenn das Nutellaglas leer ist kommt auch kein neues mehr! Ärgere mich gerade schon wieder hab meinen Sportkurs sausen lassen und sitz stattdessen zu hause! Aber ich hab immerhin nur noch drei kleine Scheiben Tomatenbrot gegessen! Sonst nichts weiter bisher! Ich hoffe das sättigt mich jetzt bis zum ins Bett gehen

22. November 2011 um 6:46

Also..
...joggen soll bei übergewicht sowieso nicht gut sein, weder fürs bindegewebe noch für die Gelenke! Was ich dir empfehlen kann ist Zumba, hast du davon schonmal was gehört? Bei mir in der Gegend bieten manche Tanzschulen das schon für 20 im Monat an! Das macht richtig Spaß und ist ein echter Fettkiller!Ansonsten vielleicht statt joggen zu gehen ne Stunde Fahrrad fahren? Ja ich glaub wenn das Nutellaglas leer ist kommt auch kein neues mehr! Ärgere mich gerade schon wieder hab meinen Sportkurs sausen lassen und sitz stattdessen zu hause! Aber ich hab immerhin nur noch drei kleine Scheiben Tomatenbrot gegessen! Sonst nichts weiter bisher! Ich hoffe das sättigt mich jetzt bis zum ins Bett gehen

Mh
Klar kenn ich Zumba, da wird aber bei mir in der Gegend nur ein Kurs angeboten und der ist schweineteuer und genau in dem Fitnesscenter, in das ich nie nie nie wieder gehe. Fahrradfahren ist hier auch beschissen, in meinem Mini Ort gibt es keine Fahrradwege, dafür aber unzählige Holzlaster. Das ist ja mein Problem, ich bin für Sport so gut wie abgewiesen auf meinen Crosstrainer, naja, abwarten und Tee trinken. Heute gibts Naturjoghurt mit Honig, Rapunzelsalat mit Tomate ud Gurke, eine Laugenstange mit Käse, einen Apfel und Abendessen muss ich mich überraschen lassen

26. November 2011 um 10:40

Herzlich Willkommen
Liebe Nadine
Ich habe auch einige Mütter in meinem Bekanntschaftskreis die mit Übergewicht zu kämpfen haben. Ich hoffe du fühlst dich bei uns wohl und wir können uns gut unterstützen
Ich habe mich heute das erste Mal seit knapp zwei Wochen gewogen, und erst da ist mir aufgefallen, dass ich mich bei meinem Ausgangsgewicht vertipppt hab. Also, hier meine ersten kleinen Erfolge:
Gewicht heute morgen: 83 kg
Ist zwar nicht viel aber dafür das ich bisher nur meine Ernährung umgestellt habe, bin ich ganz zufrieden.

Was hast du alles vor Nadine?
Und wie läuft es bei dir Augenzeugin?

26. November 2011 um 14:32
In Antwort auf smighty

Herzlich Willkommen
Liebe Nadine
Ich habe auch einige Mütter in meinem Bekanntschaftskreis die mit Übergewicht zu kämpfen haben. Ich hoffe du fühlst dich bei uns wohl und wir können uns gut unterstützen
Ich habe mich heute das erste Mal seit knapp zwei Wochen gewogen, und erst da ist mir aufgefallen, dass ich mich bei meinem Ausgangsgewicht vertipppt hab. Also, hier meine ersten kleinen Erfolge:
Gewicht heute morgen: 83 kg
Ist zwar nicht viel aber dafür das ich bisher nur meine Ernährung umgestellt habe, bin ich ganz zufrieden.

Was hast du alles vor Nadine?
Und wie läuft es bei dir Augenzeugin?

Das ist doch...
... schon ein sehr gutes Ergebnis ein Kilo in einer Woche kann sich doch echt sehen lassen! Ich hab 500 g abgenommen, nicht viel aber immerhin Was macht dein Crosstrainer? Wieder heile?

@ Nadine: Herzlich willkommen Bis nächstes Jahr im Sommer haben wir drei bestimmt mindestens 10 kg weniger mit uns rumzuschleppen *ganz fest von überzeugt bin*

Was esst ihr so über den Tag?

Liebe Grüße

26. November 2011 um 22:41

Ich...
...versuche jetzt gerade so Art FDH ^^ also morgens nur ein Brötchen statt wie immer zwei usw.

Gucken wir mal wie das klappt...so radikale Ernährungsumstellungen klappen bei mir meist nicht

27. November 2011 um 21:08

Hallöchen
also wenn ich noch dazu kommen darf würde ich das gerne tun ich bin 22 jahre alt, bin 161cm groß und wiege momentan 79 kg. nach der geburt meiner tochter hatte ich bereits 18 kg abgneommen, kenne auch eine menge tricks nur in letzter zeit fiel es mir durch ein paar umstände leider sehr schwer das bei zu behalten und habe ieder 7 kg zugenommen aber jetzt bin ich wieder hochmotiviert nur alleine verfällt man leider immer wieder seinen alten gewohnheiten und gemiensam macht es ja immer mehr spaß als alleine

liebe grüße devilishmum

28. November 2011 um 8:30
In Antwort auf bahija_11892896

Hallöchen
also wenn ich noch dazu kommen darf würde ich das gerne tun ich bin 22 jahre alt, bin 161cm groß und wiege momentan 79 kg. nach der geburt meiner tochter hatte ich bereits 18 kg abgneommen, kenne auch eine menge tricks nur in letzter zeit fiel es mir durch ein paar umstände leider sehr schwer das bei zu behalten und habe ieder 7 kg zugenommen aber jetzt bin ich wieder hochmotiviert nur alleine verfällt man leider immer wieder seinen alten gewohnheiten und gemiensam macht es ja immer mehr spaß als alleine

liebe grüße devilishmum

Guten Morgen
So ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet ein schönes We. Ich habe gestern auf unserem Weihnachtsmarkt einen Stand mitgeleitet und ziemlich gesündigt. Heute gibt es dafür Sparrationen Essen und eine Runde Wii Fit. Ersetzt zwar keinen echten Sport aber immerhin. Das wird eine harte Weihnachtszeit :/
Willkommen develishmum, freut mich dass unsere Gruppe wächst
@ Nadine, Probleme mit der Schilddrüse habe ich auch, obwohl ich mit oder ohne Tabletten keinen Unterschied merke. Zusammen schaffen wir das!
@ Augenzeugin, ich hoffe du musst dann nicht so viel hungern! Nicht das du uns noch vom Fleisch fällst

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Wochen!

28. November 2011 um 17:59

Klar
Darfst du noch dazustoßen, je mehr desto besser. Wie hast du es geschafft schon so viel abzunehmen?

28. November 2011 um 19:08

Chef ist hier niemand, ich dachte mir nur alle zu begrüßen, da ich den Thread eröffnet habe. Wir sind einfach eine Runde Mädels die abnehmen wollen.
Das ist eine gute Idee, ich gehe gleich mal danach vor
Ich habe heute nur etwas Joghurt und später Gemüse mit Lamm und Reis gegessen. Wiegen will ich erst wieder am Wochenende.
Werde vielleicht am Mittwoch zum Samba gehen, falls ich überhaupt Zeit habe :/
Nachher noch aufs Balanceboard und lernen.

28. November 2011 um 19:21

Super das freut mich
ich habe einfach meine ernährung umgestellt und ein wneig was an meiner bewegung geändert. ngefangen habei ch damit das ich ein tagebuch über mein ess-, trink, und bewegungsverhalten geführt habe um mir klar zu werden was ich falsch mache und wo änderungen vorgenommen werden können , ich habe z.b keien fettigen soßen mehr gegessen, kaum süßigkeiten und bin auf vollkornprodukte umgestiegen. als brotaufstrich habe ich z.b. magerquark oder tomatenmark (unter den anderen belag anstatt butter) und das ziwchendurch essen habei ch auch so gut wie sein gelassen, wichtig waren regelmöäößige mahlzeiten und wenn man einfach mal heisshunger bekommt hilft butternilch wie ein wundermittel hat kaum fett und mit fruchtgeschmackt schmeckt sie wie joghurt ich bin nach dem essen einfach gleich aufgestanden und habe mich bewegt, war viel spazieren und bin einfach eine bahnstation weiter gelaufen als normal es gibt viele dinge die man ändern kann wenn man weiss wo das problem liegt nur der anfang ist verdammt schwer ( süßigkeiten und co.^^) ihr werdet das bestimmt kennen
ich hoffe ihr werdet auch so viel erfolg haben wie ich es hatte und hoffentlich auch wieder haben werde

28. November 2011 um 21:14

Hallo alle miteinander
@ smighty: keine Sorge, so viele Fettpolster wie ich habe falle ich nicht so schnell vom Fleisch

Ich hab so viel Respekt vor euch, dass ihr so konsequent und radikale seid! Ich kann sowas nicht

Bislang bin ich für heute ganz zufrieden mit mir. Heute morgen hatte ich zwar wieder 84 kg liegt aber glaub ich einfach daran, dass mein Schwager gestern Raclette gemacht hat, um seinen Geburtstag nachzufeiern und Alkohol hab ich auch getrunken. ABER: Ich hatte gester ein echt einschneidendes Erlebnis!

Hab von meiner anderen Schwester (habe zwei) einen Rock geschenkt bekommen. Total schön, hab ich dann halt da im Bad anprobiert vor nem großen Ganzkörperspiegel (sowas haben wir bei uns zu Hause leider nicht, da sieht man sich nur bis etwa zur Hüfte). Als ich mich da so in Unterhose im Spiegel gesehen habe habe ich nur gedacht "Oh mein Gott, dass sollst du sein?". Danach war ich total geschockt!!!!

Heute morgen habe ich dann meine guten Vorsätze versucht in die Tat umzusetzen, weil ich mir geschworen habe, dass jetzt wirklich durchzuziehen.

Zum Frühstück gab es eine Schale Cornflakes, auf der Arbeit hatte jemand Geburtstagsfrühstück ausgegeben. Vormittags hab ich dann zwei Brötchenhälften mit Frischkäsescheiben und Fleischsalat gegessen und einen Activia Joghurt. Mittags gabs dann ein Nutellabrötchen und ein Ei. Jetzt habens hab ich nochmal ne Schale Cornflakes gegessen. Müssen erst einkaufen, unser Kühlschrank ist so gut wie leer und zwei Liter habe ich heute getrunken.

An Bewegung kann ich heute eine Stunde Rehasport vorweisen.

Klingt erstmal nicht viel, aber für mich sind das schon mega Fortschritte! Wiegen will ich mich quasi in einer Woche wieder!

29. November 2011 um 6:24

Guten Morgen
@ Augenzeugin: Na dann bin ich ja beruhigt
Ich hab mich heute Morgen notdürftig auch gewogen, hab mir vorgenommen jeden Morgen wenn es zeitlich passt, eine Yogaübung auf Wii Fit zu machen. Nach meinem Wochenende habe ich auch wieder knapp 84 kg. Bin jetzt total frustriert, da meine Mühen der letzten zwei Wochen dahin sind. Hatte gestern knapp eine Stunde Wii Fit und muss zu meinem Leid gestehen, das ich bei manchen Übungen ganz schön ins Schwitzen gekommen bin. Nun ja, heute komme ich erst spät nach Hause und muss für diverse Arbeiten lernen, hoffentlich bleibt da noch Zeit für ein kleines Training.
Heute gab es schon ein Tässchen Brühe und eine kleine Scheibe Knäcke. Für den Tag gibt es Naturjoghurt mit Müsli und Apfel. Mal schauen was es heute Abend gibt.
ich wünsche euch einen erfolgreichen Tag

29. November 2011 um 12:28

Nicht über 80 aber ich will auch mitmachen
hi ihr lieben,

zur zeit: 74kg /75 kg (171cm)
Ziel: 67 kg

ABER SILVESTER : 69.5 kg

SUCHE jemanden der auch sms schreiben will oder emails (bin auf kreta studieren ) um gleich seine kleinen alltagserfolge zu teilen

sollte zu schaffen sien mach gerade ne kohlsuppendiät aber mit obst und fleisch also nicht so streng.

hoff dass ich am ende der woche auf 73,5 kg bin.

wie gehts euch was is am schwierigsten zu verzichten?

lg freu mich auf tipps und anregungen

30. November 2011 um 6:59

Guten Morgen
HalliHallöchen, willkommen bei uns Ich würde ja mit dir sms schreiben, ist aber nach Kreta etwas kostspielig.

Mädels, gestern war ein schlechter Tag. Duplo und Salamibaquette gesündigt :/ dann erst spät zu Hause gewesen und nur 40 minuten vor der Wii rumgeturnt. Eventuell heute zum Tanzen, obwohl ich überall Muskelkater hab ich hoffe heute wirds besser und ich bleibe stark

30. November 2011 um 9:03

Ai
So fühl ich mich auch, einfach grausig nach den Sündentagen :/ und heute habe ich furchtbaren Muskelkater nach meinem Training, ich habe einfach zu wenig gemacht :/
Ich komme aus der Nähe von Saalfeld in Ostthüringen und bin bei Facebook

30. November 2011 um 12:31

FB
klar bin ich auf fb.. gib mir deinen namen dann find ich dich ich bin aus wien studier ber grad auf kreta.

wenn du willst kann ich dir gach ein paar verschiedene kohlsuppenrezepte geben hab ausprobiert und hab echt wirklich leckere suppen gekocht... auch cremesuppenmäßig etc...

30. November 2011 um 18:02

Huhu
Bei Facebook bin ich auch, ich komme aus der Nähe von Braunschweig.

Tja...also mir fällts am schwersten auf Süßes zu verzichten gerade abends vorm TV

Hab aber trotz zusammenreißen bislang auch nicht wirklich abgenommen heute war ich beim Arzt weil ich immer so schrecklich müde bin. So wies aussieht nimmt mein Körper das Schilddrüsenhormon nicht an, was ich bisher genommen habe. Muss nun ein anderes nehmen. Daran kann es evtl. auch liegen, dass ich so viel Heißhunger auf Süßes habe...ich bin gespannt

Kohlsuppendiät wäre glaube ich nichts für mich, insbesondere auch wegen der Nebenwirkungen, wenn ihr versteht, was ich meine

30. November 2011 um 18:39

Kohlsuppendiät
wenn du sie anders vorbereitest hast du garkeine nebenwirkungen...

ich hab auch angst ghabt ... aber ich weder blähungen noch sonst was... aja das einzige ist halt ich hab immer den luftabzug komplett voll an weil lüften sollt ma dann schon....nach dem kochen...

30. November 2011 um 19:11

Hm
Stimmt, ich bin auch immer so wahnsinnig müde. Vielleicht hab ich ja dasselbe Problem. Ich muss wahrscheinlich eh mal zum Arzt, ich hab totale Schmerzen im rechten Unterarm, nachdem eine Möchtegerntherapeutin mir meine Verspannungen wegmassieren wollte -.-
Kohlsuppendiät wäre auch nichts für mich, ich esse gerne abwechslungsreich

1. Dezember 2011 um 7:54

Tja....
ich bin gespannt ob`s was nützt mit der Tablettenumstellung, wäre echt toll!

Gestern hatten wir Weihnachtsfeier -.- hab natürlich schön reingehauen...waren beim Asiaten und da gab es soooo lecker Buffet *seufz* naja die Waage hat sich heute Morgen dann auch gleich gerächt

@ smighty: Na das klingt ja gar nicht gut mit deinem Arm! Eine Freundin von mir hat sich in der Türkei mal massieren und einrenken lassen, das macht sie auch garantiert nie wieder. Die haben ihr mehr aus- als eingerenkt! Lass das beim Arzt ruhig mal abklären, schaden kanns ja nicht, auch wegen der Schilddrüse. Mein Wert war super aber meine Ärztin meinte, dass man es anhand des Wertes nicht immer sieht, ob die Einstellung optimal ist...manchmal kommt es auch auf das Befinden an. Sie hat mir jetzt auch mehr oder weniger Süßigkeitenverbot erteilt, weil sie sagte, dass mein Körper das nicht richtig verwerten kann und das alles sofort auf den Hüften landet. Das war nochmal ein zusätzlicher Arschtritt....

Für mich ist Kalorienzählen nichts und diese Kohlsuppendiät würde ich glaub ich auch nicht durchhalten. Aber bei jedem funktionieren andere Dinge gut und jeder hat ein eigenes System, nach dem er abnimmt, so lange das alles so klappt, ist das doch echt super

Liebe Grüße

1. Dezember 2011 um 8:06

Wunderschönen Guten Morgen
Mach ich auch, werd mir mal nen Termin geben lassen. Die tut auch immer so, als würde sie sich total auskennen, weil sie Ergotherapeutin gelernt hat. Komisch das es trotzdem schlimmer wird.
Gestern hab ich nichts gemacht. Mit dem Essen ging alles ganz gut, hab mir nur zwei Weihnachtsplätzchen gegönnt. Ab nächsten Mittwoch gehts zum Samba. Zum Wii Training bin ich gestern nicht gekommen, bin sofort auf der Couch eingeschlafen obwohl ich mich nur 10 Minuten hinsetzen wollte. Aber heute wird wieder was gemacht, muss auch endlich meine Haare tönen, morgen gehts wieder feiern. Meine Divise, weniger trinken, mehr tanzen.

1. Dezember 2011 um 8:41

Fb und email
hey leute meine email is sabi492@sms.at also schickt mir bitte eure namen dann adde ich euch alle auf fb ok?

1. Dezember 2011 um 12:19

Rezepte
also eine

grüne gemüsesuppe mit kohl:

brokkoli karfiol grüne breite bohnen kohl in stückchen schneiden.
einen bund jungzwiebel/ 3-4 zwiebeln schneiden anrösten nach 3 min gemüse dazu rösten dann einfach wasser dazu köcheln lassen 2 suppenwürfel salz pfeffer... ein bisschen milch cremefine .... tata tolle creme supper aber mit kohl und gesund...

1. Dezember 2011 um 13:47

Gute Idee
Mit den Rezepten, schreib auch gleich eins.

Bei mir wirken Kaffee, Energy Drinks und Co auch nicht.
Ich hab heute schon Schoki gegessen, bei uns in der Schule ist heute was Schlimmes passiert, da haben wir das alle zur Beruhigung gebraucht.

So, hier mein Rezept:
Hähnchenbrustfilet mit Fetablattspinat.
- Hähnchenbrustfilets (je nach Bedarf)
- TK Blattspinat
- Ein Päckchen Feta
- Zwiebeln, Knoblauch, Gewürze

Zwiebeln und Knoblauch klein hacken und mit Olivenöl anbraten. Blattspinat mit etwas Brühe dazugeben. Auftauen lassen und ca. 10 Minuten köcheln lassen. Inzwischen Hähnchenbrust würzen und nach diesen 10 Minuten in eine seperate Pfanne geben und mit Olivenöl braten. Etwa die hälfte des Fetas in den Spinat bröckeln. Den restlichen beim Servieren darüber bröseln.
Guten Appetit - ich liebe es

2. Dezember 2011 um 7:28

Sünde Sünde
Guten Morgen.
Schlechte Tage fürs Abnehmen. Gestern war ich auch so fertig von allem, das ich kein Training mehr gemacht hab. Heute bin ich nicht zu Hause da wirds wieder nichts :/ Heute Morgen hab ich ein paar Plätzchen und gebrannte Sonnenblumenkerne gegessen. Fühle mich furchtbar :/ Morgen Abend muss ich arbeiten, aber davor werd ich endlich mal wieder was tun.
Wie läufts bei euch Mädels?
Schönen Start ins Wochenende!

2. Dezember 2011 um 8:47

Guten morgen
bei mir gehts gerade garnicht so schlecht.

war heute bei 73,7kg in der früh .

bin motiviert und mach genug sport gestern: 45 min rad (gym) 15 min Rad (draußen) und 1 std schnelles spazieren gehen

also mein ziel für sonntag früh war 73,5 aber jetzt is mein neues ziel 73,3 sonntag früh

aja smighty: hin und wieder sündigen is ok ABER wenn du unvorhersehbare sachen vermeiden willst musst du dir vorher schon alles herrichten. ich koch immer vor weil wenn ich hunger hab ess ich ess dann ... wenn ich das nicht machen würde würd ich dann was ungesünderes aber schnelleres essen.
genauso mim frühstück wenn ich frühstück dann richt ich mir das her somit gibts keine diskussion mehr.
aja und wenn du unterwegs bist kauf dir einfach eine banane einen apfel und ne kleine packung zb jogh oder milch macht auch voll und gesund

lg

3. Dezember 2011 um 11:19

Bei mir läufts garnicht so gut. Gestern auf dem Erfurter Weihnachtsmarkt (sehr zu empfehlen) und einfach viel zu viele leckere Sachen, und ich hatte Hunger. 3 Maultaschen, Crepe und gebrannte Kürbiskerne heute Abend muss ich arbeiten, hoffentlich hab ich vorher noch Zeit für Wii Fit. Ich will endlich meinen Crosstrainer wiederhaben :'( Aber nächstenn Mittwoch erste Probestunde beim Tanzen, ich hoffe dann wirds besser.

3. Dezember 2011 um 11:27
In Antwort auf smighty

Bei mir läufts garnicht so gut. Gestern auf dem Erfurter Weihnachtsmarkt (sehr zu empfehlen) und einfach viel zu viele leckere Sachen, und ich hatte Hunger. 3 Maultaschen, Crepe und gebrannte Kürbiskerne heute Abend muss ich arbeiten, hoffentlich hab ich vorher noch Zeit für Wii Fit. Ich will endlich meinen Crosstrainer wiederhaben :'( Aber nächstenn Mittwoch erste Probestunde beim Tanzen, ich hoffe dann wirds besser.

Kopf hoch
das muss man sich auch gönnen!
ich hab gestern auch so ca alles gegessen was ich wollte auch ein patzn KH aber gut ich hab mir gedacht. nach einer woche konsequenz darf ich einen tag mal auszeit haben.
dafür heute sport.

dann mach halt heut ein bissi sport, dann is ned so schlimm.

lg

3. Dezember 2011 um 17:57

Hallöchen
..ach Smighty, ich kenn das....wenn ich hungrig bin und dann auch noch unterwegs bin, passiert mir sowas auch! Ich hatte die letzten Tage immer 84,4 kg! Heute morgen kam dann die große Überraschung: 82,9 kg! Hab ich mich ein bisschen gewundert muss ich sagen!Traue dem Braten auch noch nicht ganz...

So langsam han ich das Gefühl, dass aber die neuen Tabletten so langsam ihre Wirkung zeigen, zumindest ist heut seit langem mal wieder ein Tag, an dem ich das Gefühl habe, nicht den ganzen Tag schlafen zu müssen! Hab bislang auch noch nicht so den Heißhunger auf Süßes, so wie sonst immer! Aber auch da glaub ich noch nicht daran, dass das so bleibt. Mal schauen....

Ach die Weihnachtszeit ist auch echt scheiße wenn man abnehmen will, zumindest blöd, wenn man zu der Zeit startet. Wenn man schon etwas früher anfängt ist es denke ich machbar, aber zum anfangen ist es schon echt mies!

Aber wir schaffen das schon alle

3. Dezember 2011 um 19:36

Kopf hoch
hey sag mir einfach bescheid dann kann ich dir ein paar kohl rezepte geben die echt gut schmecken und du dich vollessen kannst so dass du garnicht das gefühl hast diät zu machen

4. Dezember 2011 um 10:32

Hallö
Einen wunderschönen 2. Advent ihr Lieben.
Bin heute morgen schon vor meiner Wii rumgeturnt und dann die Überraschung: ICH HABE SEIT MITTWOCH 1,5 KILO VERLOREN!!
Aktuelles Gewicht: 82,7kg
Ich kanns noch garnicht richtig fassen, wo ich doch so viel gegessen hab. Jetzt bin ich total motiviert und werde nachher gleich nochmal trainieren
Eine spezielle Diät geht bei mir nicht, ich wohne noch zu Hause und da ist es unpraktisch, nur für mich allein zu kochen. Aber naja, meine Umstellung scheint ja zu wirken
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag

4. Dezember 2011 um 10:55

Bauchmuskeltraining
aja wer neben bei ein bissi nachhelfen will... bikinifigur und so ... ich bin ein großer fan von dem video...

http://www.youtube.com/watch?v=9oAbP7LHT9Q

http://www.youtube.com/watch?v=9e8k7AiMcMg

küsschens

5. Dezember 2011 um 6:44

Heute Morgen bin ich gleich auf meine Wii gehüpft, hab mir so gedacht, das mein Training gestern (über eine Stunde) sich ja bemerkbar machen muss. Ich hab die 1,5 kg wieder drauf. Aber wie???ich hab gestern eigentlich wenig gegessen und wirklich viel gemacht Bin total frustriert

5. Dezember 2011 um 7:37

1,5 kilo
können easy abhängig sein wieviel du getrunken hast etc... mach einfach weiter und wieg dich erst in ner woche...

6. Dezember 2011 um 6:43

Mädels
Wo seit ihr denn?

6. Dezember 2011 um 10:53

DAAA
hey mäuschen... ich bin noch da... wie gehts mim abnehmen?

UND ich war heute in der früh zum endlich unter 74.. 73,7 kg... YEAH

und das is jetzt nicht so toll hab ja bei 75,5 angefangen... aber ich war gestern fort hab getrunken bisschen gegessen etc... und trotzdem ich bin topmotiviert... smighty mach mit ... wir sind top motiviert... ich werd heut ne christmas party machen und backen ... das heißt voll die challenge....

aber ich werde heut laufen gehn... und smighty du turn einfach auf der WII ... wir schaffen das.. bussi

6. Dezember 2011 um 11:30

Huhu
Ich wieg mich erst morgen früh wieder. Ich hatte gestern keine Zeit für Wii und heute auch nicht, ich muss lernen und bin erst spät zu Hause heute Burger King und ich esse Salat. Lustig. Aber ich will ja abnehmen Und motiviert bin ich, oh ja. Nur weiß ich nicht wie lange noch, bei null Erfolg

7. Dezember 2011 um 8:50

Sport frei!H
Hola chicas. Heute Abend geh ich zum Tanzen, morgen früh wiege ich mich wieder. Bin gespannt

7. Dezember 2011 um 12:37

Hallö
Ich wiege mich auch immer mit der normalen Waage danach, und die zeigt dann meist dasselbe. Meine wii stimmt also

8. Dezember 2011 um 20:59

Meine Motivation...
...hält sich auch gerade in Grenzen, bei mir tut sich überhaupt nichts mir fällts aber auch mega schwer auf diese ganzen weihnachtsleckereien zu verzichten mädels motiviert mich!!!!!!

Noch mehr Inspiration?
pinterest