Home / Forum / Fit & Gesund / Turnen...

Turnen...

24. März 2007 um 17:04

Hallöle. Wir machen im Sportunterricht im Moment Turnen. D.h. wir müssen Bodenturnen (-> Radwende, Handstand, abrollen, Waage, Schrittsprung Schersprung...etc.),
Reck (Felgaufschwung, Felgumschwung,...),
Bock (-> Hocke darüber)
und Schwebebalken (hinsetzen, Spitzwinkel, Schrittsprung...)
machen. Nun fehlen mir aber die ganzen Techniken. Ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich auf das Reck hochkomme oder sonstiges mache...
Könnte mir vielleicht jemand sowas wie einen Trick sagen, wie das alles elganter und/oder gekonnter aussieht? Ich hätte doch sogern eine gute Note...
LG bb Kathi

Mehr lesen

24. März 2007 um 17:27

Sportlehrer-.-
Also von meinem Sportlehrer würde ich mir das nicht so gern erklären lassen. Das ist so eine richtig perverse Sau.Einer Mitschülerin hat er das auch erklärt (ich hab die Story erst hinterher gehört)

Sportlehrer. *** kommst du mal bitte? Wir müssen der *** Hilfestellung machen. Und ich kann der ja nicht an die Brüste packen...(etwas leiserSchade eigentlich...
ein Mischüler: altes Schwein!!!

ein andres mal. Wir spielen Handball: Auf einmal holt er aus und meint,,Stopp, so geht das nicht. Haltet das Spiel an" Und genau mit dieser Handbewegung streift er GANZ ZUFÄLLIG meinen Busen.

Ich ma meinen Sportlehrer echt nicht.

Ach ja: außerdem ich habe eine Reckstange im Garten stehn und würde es gern zu Haus machn.

ciao ciao Kathi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2007 um 19:55
In Antwort auf juana_12342835

Sportlehrer-.-
Also von meinem Sportlehrer würde ich mir das nicht so gern erklären lassen. Das ist so eine richtig perverse Sau.Einer Mitschülerin hat er das auch erklärt (ich hab die Story erst hinterher gehört)

Sportlehrer. *** kommst du mal bitte? Wir müssen der *** Hilfestellung machen. Und ich kann der ja nicht an die Brüste packen...(etwas leiserSchade eigentlich...
ein Mischüler: altes Schwein!!!

ein andres mal. Wir spielen Handball: Auf einmal holt er aus und meint,,Stopp, so geht das nicht. Haltet das Spiel an" Und genau mit dieser Handbewegung streift er GANZ ZUFÄLLIG meinen Busen.

Ich ma meinen Sportlehrer echt nicht.

Ach ja: außerdem ich habe eine Reckstange im Garten stehn und würde es gern zu Haus machn.

ciao ciao Kathi

Hallo
Frag doch mal an deiner Schule, ob noch jemand Sport unterrichtet/unterrichten darf und du es mal gezeigt bekommst.
Oder frag in einer der höheren Klassen eine Mitschülerin, die es kann.
Übers Internet läßt sich das schlecht erklären.

Ich hab nur das gefunden:
www.sportunterricht.de/turnen

Vielleicht findet sich was Brauchbares. Hab nicht alles durchgeschaut - Zeitmangel

Liebe Grüße
Diane

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2007 um 13:39

Frag deinen Klassenvorstand
ob ihr nicht den Lehrer tauschen könnt.
Erklährt ihm die Situation und dass ihr euch unwohl in seiner Nähe fühlt.
Kommt am besten in einer Gruppe, das zeigt eurem Klassenvorstand, dass das Problem auch andere betrifft, nicht nur dich!

Ich finde solche Lehrer total pervers und will nur hoffen, dass ihr den loswerdet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2007 um 5:40

Ich habe
eine Site für Dich:
http://www.sportunterricht.de/lksport/bildani.html-
hoffe Du findest dort das, was Du benötigst.
Falls der Link nicht funzt , schreib ich gleich die Berichtigung auf.
LG MSky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2007 um 22:40

...
also ich selber mache leistungsturnen im verein,
für mich ist das alles kein ding,
aber so recht tipps schriftlich geben ist nicht so ganz einfach,
gibt es bei dir in der klasse denn niemand der turnt oder dir wenigstens ein paar tipps geben kann?
sry, dass ich dir nicht weiterhelfen kann, aber sowas kann man besser zeigen...

lg kathi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2007 um 18:25

...
hey turne selber auch.
Und lehrer fragen naja also meiner meinung nach ham die eh niee ne ahnung von dem was sie sehen wollen.

Also Handstand :
die Vorraussetzung ist das du ne gute Körperspannung hast, am besten du übst handstand echt vor der Wand. aus den Schultern soweit es geht rausdrücken, kopf guckt die Hände an, und alles gespannt also auch arschbacken zusammen drücken.

Radwende :
Wenn du ein ordentliches Rad kannst üb einfach sie kurz vor dem Aufsetzen schnell zusammen zu machen und nimm mehr schwung damit du beschleunigen kannst.

Schrittsprung : Du solltest da keinesfalls erwarten das er einen guten winkel hat.
Wichtig ist halt das du hoch springst und nicht weit und dann möglichst gleichzeitig die beine spreizt.aber auch da gilt wieder alles gespannt und gestreckt.

Umschwnung /Aufschwung :
Auch hier wichtig spannen und beim Umschwung gerade bleiben kein um die stange wickeln, beim aufzug die beine bis zur reckstange senkrecht hochziehen und dann um die stange

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen