Home / Forum / Fit & Gesund / Trotz Sport keine Erfolge

Trotz Sport keine Erfolge

10. September 2010 um 21:05

hallo
ich esse morgends mein naturjoghurt mit banane (zerkleinert) und eine Nektarike oder ein Apfel.
Mittags esse ich meist Nudeln(ich liebe Nudeln) und gehe dann zum Sport mache Kraft und Ausdauertraining. Anbends esse ich nur noch ein Salat(mit Gemüse) oder mache mir ab und zu mal Rührei mit Thunfisch. Allerdings bin ich am überlegen was ich falsch mache ...denn auf der Waage tut sich eher weniger was...und wenn dann eher nach oben als nach unten...
Liegt es an der Ernährung oder weil ich nur 1,5L Wasser(Tee) trinke?Oder gibt es doch ganz andere Gründe?Ich muss dazu sagen ich gehe 3 mal die woche zum Fitness (Geräte) und danach 30 min aufs Rad und fahre hin und zurück noch mit dem Rad.1-2 mal die Woche gehe ich noch zu Bauchkursen und habe nun angefang jeden Tag ca. 100 Sit ups zu machen.
Vielleicht hat der ein oder andere noch ein paar Tipps zur Ernährung/Rezepte...
lg

Mehr lesen

13. September 2010 um 10:02

Keine Panik!
Es gibt viele Gründe, wieso dein Gewicht nicht nach unten geht.

Einer der Gründe kann sein, dass Du zu wenig isst. Ja, klingt paradox, aber: wenn man dem Körper zu wenig Nahrung zufügt, schaltet der auf Sparflamme um und lernt, mit dem Wenigem umzugehen in der Hoffnung, irgendwann mehr zu kriegen. Das ist übrigens einer der Gründe für Jojo-Effekt.

Da Du viel Sport treibst, wächst deine Muskelmasse und Muskeln sind schwerer als Fett. Statt auf die Waage zu gehen, messe lieber deinen Oberschenkel-, Taillen- und Hüftenumfang. ;o)

Achte einfach darauf, dass Du ausgewogen isst: keine Light Lebensmittel, weniger Zucker, dafür lieber Vollkorn(-Brot, -Reis) mit mehr Ballastoffen; keine gehärtete Fette (z.B. Margarine) aber gute Öle wie z.B. kaltgepresstes Olivenöl.

Und Kopf hoch, es wird schon, man braucht nur Geduld!

Gefällt mir

12. Dezember 2010 um 8:55

Nährstoffreiche Ernährung
Das dein Gewicht hochgeht liegt wohl daran das du Muskelmasse aufbaust.Auf jeden Fall solltest du mehr trinken, da du ja auch viel Sport machst.Um dir gezielter Tips zu geben müsste ich mehr angaben haben.Bei Interesse sende mir eine PN.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen