Forum / Fit & Gesund

Trotz lange ausschlafen so viel essen?

13. Mai 2012 um 10:40 Letzte Antwort: 13. Mai 2012 um 19:30

weil iwie hab ich ein schlechtes gewissen heute soviel zu essen wie immer da ich fast 10 stunden geschlafen hab und sonntag eh gammeltag ist... klar schaffen würd ichs schon da ich wenn mir langweilig ist eher esse.... aber braucht der körper an solchen tagen nicht viel weniger energie? gut ich bin am zunehmen und sollte schon so 2000 kcal essen auch an einem ruhetag aber da ist immer dieses schlechte gewissen dabei das einem das essen zu vermiesen droht...

Mehr lesen

13. Mai 2012 um 12:53

Aber wenn ich heute so viel essen würd wie ich vllt hunger hab
würd ich nichtmal auf 2000 kommen...

Gefällt mir

13. Mai 2012 um 15:01

Die wochenbilanz
Ist entscheidend...JEDER mensch isst mal mehr mal weniger, und die meisten leute halten das gewicht immer konstant

Und während du pennst, verbraucht dein körper viel energie um die den ganzen körper wieder fit zu machen/schäden zu reparieren für den kommenden tag!

Iss doch nach lust und laune? Hast du nicht viel hunger, dann kannst du 1 brötchen essen und evtl für den "glust" noch ein mars/snikers? Höre in dich hinein und finde heraus was dein körper/ deine seele verlangt. Apfel, nüsse, nudeln, joghurt, hühnchen irgendwas macht dich bestimmt an oder?

Wir können dir nicht helfen, du musst selber essen und versuchen das schlechte gewisse zu überwinden. Also ich persönlich glaube an dich, dass du es schaffen kannst, nun musst du dich selbst auch noch davon überzeugen.

Gefällt mir

13. Mai 2012 um 16:26
In Antwort auf

Die wochenbilanz
Ist entscheidend...JEDER mensch isst mal mehr mal weniger, und die meisten leute halten das gewicht immer konstant

Und während du pennst, verbraucht dein körper viel energie um die den ganzen körper wieder fit zu machen/schäden zu reparieren für den kommenden tag!

Iss doch nach lust und laune? Hast du nicht viel hunger, dann kannst du 1 brötchen essen und evtl für den "glust" noch ein mars/snikers? Höre in dich hinein und finde heraus was dein körper/ deine seele verlangt. Apfel, nüsse, nudeln, joghurt, hühnchen irgendwas macht dich bestimmt an oder?

Wir können dir nicht helfen, du musst selber essen und versuchen das schlechte gewisse zu überwinden. Also ich persönlich glaube an dich, dass du es schaffen kannst, nun musst du dich selbst auch noch davon überzeugen.

Ja gut aber weil ich versuch zuzunehmen
versuch ich auf die 2000 schon zu kommen aber ich glaub ich kann mir noch was gönnen jez dass ich es schaff war noch draussen und hab sicher hunger wenn ich heimkomme also rumliegen war heut eh nicht dann machts mir auch nichts aus dass ich lang geschlafen hab

bei mir ist eben immer das problem dass ich schon lust hab zum essen und weiss ich muss auch vorallem da ich ja zunehmen muss aber dann kommt immer das schlechte gewissen das sagt soviel brauchst du nicht du hast dich gar nicht bewegt und blah... aber ich schaff es immer öfter es zu ignorieren und 2000 kcal zu essen weil lust zu essen hab ich ja

Gefällt mir

13. Mai 2012 um 17:34
In Antwort auf

Ja gut aber weil ich versuch zuzunehmen
versuch ich auf die 2000 schon zu kommen aber ich glaub ich kann mir noch was gönnen jez dass ich es schaff war noch draussen und hab sicher hunger wenn ich heimkomme also rumliegen war heut eh nicht dann machts mir auch nichts aus dass ich lang geschlafen hab

bei mir ist eben immer das problem dass ich schon lust hab zum essen und weiss ich muss auch vorallem da ich ja zunehmen muss aber dann kommt immer das schlechte gewissen das sagt soviel brauchst du nicht du hast dich gar nicht bewegt und blah... aber ich schaff es immer öfter es zu ignorieren und 2000 kcal zu essen weil lust zu essen hab ich ja

Nur weiter
so das kommt schon gut

Gefällt mir

13. Mai 2012 um 19:30

Also
wenn ich lange schlafe, habe ich auch oft viel hunger..also schnell nach dem frühstück zb, vlt weil der körper zu der zeit schon mittagessen gewöhnt ist ?

wenn du es nicht schaffst auf die kalorien zu kommen, finde ich eis und wenn dus gesund willst rahmjoghurt mit nüssen&honig gut! ( esse ich gerade und ich muss nicht zunehmen )

lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers