Home / Forum / Fit & Gesund / Trotz körperlicher Antrenung steigt Gewicht...

Trotz körperlicher Antrenung steigt Gewicht...

9. Juli 2011 um 14:03 Letzte Antwort: 11. Juli 2011 um 8:50

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe jemand kann mir helfen und mir eine Antwort auf meine Frage geben:

Mein Freund und ich bauen derzeit ein Haus um. Dort versuchen wir alle anfallenden Arbeiten wie Decke herunterreißen, Mauern, Mörteln usw. selbst zu machen. Es klappt gut und es macht auch viel Spaß.

Nun habe ich aber gemerkt, dass mein Gewicht eher davon steigt, anstatt es wie eigentlich vermutet sinkt. Ich meine es ist eine wirklich körperlich antrengende Arbeit und beruflich bin ich auch eher körperlich belastet und ernährungsmässig hat sich auch nichts geändert. - Da müsste das Gewicht doch eher sinken.

An den Klamotten merke ich keine Veränderung, aber meine Beine sind Abends ziemlich schwer. - Könnte die Gewichtszunahme "Wasser" sein?

Ich hoffe jemand könnte mich aufklären.
Vielen Dank
und viele Grüsse von der Baustelle

Mehr lesen

10. Juli 2011 um 22:43

Danke...
Hallo Sunshine,

danke für Deine Antwort. - Natürlich weiss ich dass regelmässiges Benutzen von Muskeln zum Muskelaufbau beiträgt.

Aber doch nicht über Nacht, wie bei mir...

Vielleicht eher Wasseransammlung?!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juli 2011 um 8:50

Dankeschön.
Guten Morgen,

danke für deine Antwort.

Hast du evtl. Tipps wie man schnellst möglich dass "Wasser" wieder los bekommt?

Danke.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram