Forum / Fit & Gesund

Trockenstellen an den Oberarmen

6. Februar 2011 um 20:50 Letzte Antwort: 13. März 2011 um 12:03

Ich hab schon seit nem knappen Jahr n Problem, das einfach nich verschwindet -.-
An beiden Oberarmen hab ich Schuppenflechte.
So sieht es zumindest aus.
Es kratzt manchmal wenn es extrem trocken is und egal mit welcher creme ich es eincreme und vorallem wie VIEL ich verwende, es bleibt trocken -.-
Manchmal is es rot, aber die meiste Zeit sind es runde Trockenstellen.
Ich weiß nich was ich noch machen soll
Is nur an den Oberarmen, aber es sieht einfach doof aus
Brauche dringend Hilfe!
DANKE

Liebe Grüße!

Mehr lesen

10. März 2011 um 23:46

Hallo
hi,
ich habe genau dasselbe Problem an den Oberarmen wie du. Jucken diese Stellen bei dir denn auch manchmal? Manchmal jucken diese trockenen Stellen so stark das ich sie mir blutig kratze Kann dann auch nicht aufhören.
Könnte total verzweifeln.
Schade das sich hier noch keiner dazu geäußert hat, aber ich geh eh bald mal zum Hautarzt und frage was das ist und wenn du magst berichte ich es hier. Musst nur sagen!

Lg Kleines2311

Gefällt mir

11. März 2011 um 11:10

Hallo,
ich denke auch, dass es eine Schuppenflechte ist.
Hatte mal eine Freundin von mir. Sie hat es dann mit der Sebovalis-Creme wegbekommen. Gibts online auf www.sebovalis.de Die Cremes die ihr der Arzt verschrieben hat, haben nicht so gut geholfen.

Würde dir aber trotzdem raten, erst mal zum Hautarzt zu gehen.

Gefällt mir

11. März 2011 um 11:43

Lebensmittel?
hi glubischii
kann gut sein dass es schuppenflechte ist, geh auf jeden fall zum arzt. kann aber auch eine rekation auf stress sein oder, was ich vermute, eine reaktion auf lebensmittel, die du nicht verträgst. falsche ernährung kann auch zu sowas führen. lass dich doch einfach auch mal darauf testen oder besorg dir entsprechende heimtests z.b. für getreideunverträglichkeit in der apotheke.
alles gute!

Gefällt mir

13. März 2011 um 12:03
In Antwort auf

Lebensmittel?
hi glubischii
kann gut sein dass es schuppenflechte ist, geh auf jeden fall zum arzt. kann aber auch eine rekation auf stress sein oder, was ich vermute, eine reaktion auf lebensmittel, die du nicht verträgst. falsche ernährung kann auch zu sowas führen. lass dich doch einfach auch mal darauf testen oder besorg dir entsprechende heimtests z.b. für getreideunverträglichkeit in der apotheke.
alles gute!

Schuppenflchte
ich habe schon sied jahern
Schuppenflchte an den Hände
ich habe schon viele Cremes verzucht
aber nichts hat geholfen oder hat einer
eine idee wie man sie los wierd
würde mich über jede Antwort
freuen
LG
Anna

Gefällt mir