Home / Forum / Fit & Gesund / Trockene Haut und Juckreiz an den äußeren Schamlippen

Trockene Haut und Juckreiz an den äußeren Schamlippen

16. März 2011 um 16:57 Letzte Antwort: 26. April 2017 um 17:55

Hi Leute,
vieleicht kannmir ja jemand helfen.
Also ich hab oft Juckreiz an den äußeren Schamlippen was daran liegt dass die Haut da sehr trocken ist.
Ich hab schon alles mögliche an Cremes drauf geschmiert auch von Eucerin für zu Neurodermitis neigender Haut. Das hilft immer nur kurzfristig. Gegen den Juckreiz nehm ich hin und wieder die Betagalen Lösung, die ich mal vom Hautarzt für meine Nackenpatrie bekommen habe da ich dort so was ähnliches hab, aber viel seltener.
Es macht mich verückt, weil es immer wieder wund wird. Dabei ist es übrigens egal ob ich mich da rasiere oder nicht, und Weichspüler verwende ich auch nicht. Es ist auch egal ob ich Slipeinlagen benutze oder nicht, Was kann ich noch tun? Geht oder ging es jemanden genauso???

Mehr lesen

17. März 2011 um 19:46

Pilzerkrankung
das klingt nach einer pilzerkrankung, versuch es mal mit Clotrimazol Creme

1 LikesGefällt mir
22. April 2011 um 20:37

Aktueller Lagebericht
Wollte mal berichten wie es derzeit aussieht, vieleicht kann ich ja jemanden helfen, der ähnliches hat.
Also ich benutze seit einiger Zeit Jojobaöl (pures,kaltgepresstes). Ich vermische es mit einer normalen Creme. Und bis jetzt ist es super. Hatte lange nicht so eine gesunde Haut Kein Juckreiz mehr, kein Wundsein. Ab und an kommt eine kliztekleine trockene Stelle aber dann schmiere ich schnell was drauf und es ist weg. Benutz es zur Zeit morgens und abends aber hoffe dass ich bald auch nur mit einmal am Tag zurecht komme. Ich konnte regelrecht zuschauen wie die Haut sich erholte. Hab ja vorher alles mögliche probiert auch schon andere Öle aber nichts hat so dauerhaft geholfen.
Das Zeug ist echt ein Wundermittel, hoffe dass ich die Sache jetzt endlich im Griff habe. Einen Pilz hatte ich übrigens nicht...

4 LikesGefällt mir
27. April 2011 um 13:47

Creme
Wenn ein Pilz ausgeschlossen ist, würde ich mal Melkfett, Deumavan Creme oder Sagella Creme benutzen.
es muss nicht unbedingt ein Pilz sein. denn wenn die Haut trocken ist, juckt sie.

2 LikesGefällt mir
2. Januar 2014 um 1:37

Wie bist du es losgeworden ?
Hey ich habe zur zeit die gleichen Beschwerden wie du sie hattest.
Wie bist du den Juckreiz losgeworden und war es denn nun ein Pilz ? Ich würde mich wirklich unheimlich freuen wenn du mir antworten würdest )
Liebe Grüße

1 LikesGefällt mir
18. Januar 2014 um 21:02

HI
Ich habe das gleiche Problem. Mein Gyn riet mir letzten das ich mir denn salbe gegen trockene Haut holen soll. Er meinte sonst würden sich da Pilz bilden. Welche Salbe kann ich mir Rezeptfrei aus der Apotheke holen? Danke für Antwort

Gefällt mir
26. April 2017 um 17:55
In Antwort auf an0N_1227726499z

Hi Leute,
vieleicht kannmir ja jemand helfen.
Also ich hab oft Juckreiz an den äußeren Schamlippen was daran liegt dass die Haut da sehr trocken ist.
Ich hab schon alles mögliche an Cremes drauf geschmiert auch von Eucerin für zu Neurodermitis neigender Haut. Das hilft immer nur kurzfristig. Gegen den Juckreiz nehm ich hin und wieder die Betagalen Lösung, die ich mal vom Hautarzt für meine Nackenpatrie bekommen habe da ich dort so was ähnliches hab, aber viel seltener.
Es macht mich verückt, weil es immer wieder wund wird. Dabei ist es übrigens egal ob ich mich da rasiere oder nicht, und Weichspüler verwende ich auch nicht. Es ist auch egal ob ich Slipeinlagen benutze oder nicht, Was kann ich noch tun? Geht oder ging es jemanden genauso???

Hallo ich habe exakt das selbe Problem wie du !! Versuche auch schon seid Jahren alles mögliche aus. Bin total verzweifelt da nichts hilft. Immer nur für kurze Zeit genau wie du beschrieben hast und ein Pilz habe ich übrigens auch nicht. Habe mir gerade jajobaöl bestellt 😊 Schön das du Beschwerden frei bist, hoffe mir hilft es auch ! Werde berichten 😉

1 LikesGefällt mir