Forum / Fit & Gesund / Haut: Probleme, Akne, Schuppenflechte (Psoriasis),…

Trockene Haut

30. Oktober 2009 um 22:15 Letzte Antwort: 13. Dezember 2019 um 9:07

Hilfe!

Ich hab ständig diesen Juckreiz
Es fängt irgendwo am körper an und wenn ich dann (versehentlich) Kratze, bricht der Juckreiz am ganzen Körper aus.
Dann wird die haut rot und kriegt Pusteln.

Am ganzen Körper. Also teilweise wirklich von der Kopfhaut bis unter die Fußsohle.

War im Januar beim Hautarzt. der sagt, die Haut ist einfach extrem trocken.
Im Winter 2 mal täglich eincremen. Mit so einer nur bei ihm in der praxis (zumindest hab ich keine vergleichbare woanders gefunden) zu kaufende Nachtkerzensamenöllotion.

Im Sommer ist es besser, aber jetzt kommt der Winter.

Habt ihr irgendwelche Tips

Liebe Grüße

Melanie

Mehr lesen

6. November 2009 um 8:48

Körperöl oder Medihoney Dermacreme bei trockener Haut
Hallo Melanie,

dieses Problem hatte ich auch schon, ich habe prinzipiell sehr trockene Haut, aber es gibt Phasen (warum auch immer - Stress?), da entsteht ein extremer Juckreiz. Ich habe mittlerweile schon einiges ausprobiert: Was ganz gut hilft, ist, die Haut zum einen mit Körperöl zu pflegen (das kann man zur Not auch selbst z.B. aus Oliven-/Sesamöl etc. und einen hochwertigen ätherischen Öl - z. B. Orange - für den guten Geruch - herstellen. Gibt es aber auch überall zu kaufen.). Sehr, sehr gut, wenn einzelne Hautstellen betroffen sind, diese extrem jucken oder gerötet sind, ist Medihoney Dermacreme. Die gibt es in der Apotheke, ist zwar auf den ersten Blick relativ teuer, aber dafür sehr ergiebig, man braucht wirklich nur kleine Mengen. Du kannst dich unter www.dermacreme.de informieren oder einfach mal nach Medihoney Dermacreme googeln. Mein Apotheker hat mir z. B. diesen Tipp mit der Medihoney Dermacreme gegeben.

Gute Besserung und viel Glück und liebe Grüße

Andrea

Gefällt mir

8. November 2009 um 19:04
In Antwort auf said_11937137

Körperöl oder Medihoney Dermacreme bei trockener Haut
Hallo Melanie,

dieses Problem hatte ich auch schon, ich habe prinzipiell sehr trockene Haut, aber es gibt Phasen (warum auch immer - Stress?), da entsteht ein extremer Juckreiz. Ich habe mittlerweile schon einiges ausprobiert: Was ganz gut hilft, ist, die Haut zum einen mit Körperöl zu pflegen (das kann man zur Not auch selbst z.B. aus Oliven-/Sesamöl etc. und einen hochwertigen ätherischen Öl - z. B. Orange - für den guten Geruch - herstellen. Gibt es aber auch überall zu kaufen.). Sehr, sehr gut, wenn einzelne Hautstellen betroffen sind, diese extrem jucken oder gerötet sind, ist Medihoney Dermacreme. Die gibt es in der Apotheke, ist zwar auf den ersten Blick relativ teuer, aber dafür sehr ergiebig, man braucht wirklich nur kleine Mengen. Du kannst dich unter www.dermacreme.de informieren oder einfach mal nach Medihoney Dermacreme googeln. Mein Apotheker hat mir z. B. diesen Tipp mit der Medihoney Dermacreme gegeben.

Gute Besserung und viel Glück und liebe Grüße

Andrea

Cool
Hallo Andrea!

Danke für die Antwort.

Ich werd es mal ausprobieren.

Ich hoffe es wirkt.

Liebe Grüße
Melanie

Gefällt mir

9. November 2009 um 1:54

Schöne Haut. Beweis, meine alte Haut topfit. Raum Hamburg
hallo Andrea, Tip, Avocadoöl, aber davor ein Gel und nach dem Gel lotion, dann Avocadoöl. Meine Haut bekommt diese Behandlug schon über 35 Jahre. Ich bin ein alter Knochen, meine Haut, super, zur Besichtigung frei.

Nur das Gel und die Lotion hat einen Markennamen, gibts in der Apotheke. Der Markenname wäre ja Werbung.
Die genaue Anwendungsfolge gebe ich Montag oder Dienstag.

Die Nachtkerze verursacht leider bei vielen Menschen so ganz leichtes kribbeln der Haut.?

Ich bin ganz neu hier, vielleicht bekommst Du meine
e-mail über das Profil?

Gefällt mir

25. November 2009 um 17:49

Das beste Mittel gegen ultra-trockene Haut
Gegen so trockene Haut gibt es nichts besseres als Siglo Sheabutter - ich benutze das auch jeden Tag, und mein Mann auch (er hat teilweise echt shcon schuppige Stellen) und das wirkt Wunder. Absolut natürlich.
Ich bestelle meine immer hier, bei www.siglo.nu
Auch noch versandkostenfrei :P

Hoffe es hilft!

Gefällt mir

27. Oktober 2017 um 9:59
In Antwort auf arna_12524586

Hilfe!

Es fängt irgendwo am körper an und wenn ich dann (versehentlich) Kratze, bricht der Juckreiz am ganzen Körper aus.

Am ganzen Körper. Also teilweise wirklich von der Kopfhaut bis unter die Fußsohle.

Im Winter 2 mal täglich eincremen. Mit so einer nur bei ihm in der praxis (zumindest hab ich keine vergleichbare woanders gefunden) zu kaufende Nachtkerzensamenöllotion.

Liebe Grüße

Melanie

Hatte ja auch öfters pickel.In letzter Zeit wurde es auf einmal ziemlich stark . Ich habe von einfach mal das hier Akne was hilft 
​genommen die innerhalb von kurzer Zeit helfen sollen. Die pickel sind wieder weg..

7 LikesGefällt mir

13. Dezember 2019 um 9:07
In Antwort auf arna_12524586

Hilfe!

Liebe Grüße

Melanie

Ich hatte das gleiche Problem wie du. Also bei mir haben diese mittel besonders gut geholfen. Sie sind günstig, wirksam und haben so gut wie keine Nebenwirkungen. Die besten Sachen, die bei Akne schnell und sicher helfen.

Gefällt mir