Home / Forum / Fit & Gesund / Trinkt ihr coca cola light

Trinkt ihr coca cola light

23. März 2010 um 10:17 Letzte Antwort: 26. März 2010 um 16:13

oder zero ?
Also ich trinke eigentlich nur Grünentee, Kaffee oder Wasser weil ich Angst habe von Coce zuzunehmen..

Mehr lesen

23. März 2010 um 10:32

Hey
Nein ich mag Cola light nicht ist schädlich wegen den Süßungsmitteln...
Lieber ne Schorle trinken...

Gefällt mir
23. März 2010 um 13:08
In Antwort auf idony_12052253

Hey
Nein ich mag Cola light nicht ist schädlich wegen den Süßungsmitteln...
Lieber ne Schorle trinken...

Hoi
Ich für meinen Teil mag cola, fanta, sprite etc. gar nicht. Mir schmeckt das irgendwie nicht. Aber du kannst natürlich ab und zu ne cola trinken, das ist überhaupt kein Problem. Es wird halt n Problem wenn du nur noch cola trinkst. Süßungsmittel ist nur wirklich schädlich, wenn man wirklich nur noch cola trinkt. Mach dir keine Sorgen. In Maßen ist immer besser.

Gefällt mir
23. März 2010 um 13:10

Keine Angst,
Von Cola Light nimmt man null zu.
Es sind halt nur keine Nährstoffe drin.

1,5 Liter haben grade mal 4,5 kcal ;D

Gefällt mir
23. März 2010 um 21:50

Ich kanns....
leider nicht so oft trinken!
bei mir endet das immer in einem feufelskreis, naja wenn man da von "enden" sprechen kann
ich denke mir nämlich, dass es besser ist jetzt cola zero zu trinken als jetzt was zu essen... ich trinke trinke trinke, 2 liter flasche leer--> mist, HUNGER!
also kommt aufs individuum drauf an aber ich kanns leider nicht oft machen :/ .... komischerweise ist fanta zero bei mir besser, schmeckt mir aber nich sooo gut und hat auch bisschen mehr kcal. -

Gefällt mir
23. März 2010 um 23:16

Eine Zeit lang ging es mir ähnlich...
Ich habe den Nährwertangaben auf der Cola light Flasche nicht geglaubt und "vorsichtshalber" ca. 200 kcal auf 0,5l berechnet.
Allerdings kann ich dich beruhigen:
Du nimmst von Cola light definitiv nicht zu. Das Zeug hat so gut wie keine Kalorien und mich hält es sogar oft vom Essen ab. Vor allem schraubt es den Süßhunger zurück. Bei mir zumindest...

Gefällt mir
24. März 2010 um 9:57

Süßstoff löst keinen Heißhunger aus
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso sich das Vorurteil, dass Süßstoff Heißhunger auslöst, immer noch so hartnäckig hält. Im Süßstoff sind keine Kohlenhydrate enthalten, die eine Insulinausschütung auslösen können.
Folglich werden auch keine Hungersignale an das Gehirn weitergeleitet.

Oder bekommt ihr von einen zuckerfreien Pfefferminzkaugummi etwa Heißhungeranfälle? In vielen Lebensmitteln sind mittlerweile Süßstoffe enthalten, da Zucker um einiges teurer ist.
Folglich müssten nahzu alle Menschen jeden Tag Heißhungerattacken zum Opfer fallen.

Gefällt mir
25. März 2010 um 21:14



Trinkt bitte keine Diätgetränke oder ähnliches. --> Heißhunger

Die in den Getränken (übrigens auch im Essen) enthaltenen Zuckeraustauschstoffe täuschen dem Körper vor, dass er Zucker bekommt und Schüttet Insulin im Blut aus. Es kommt aber keiner. Der Körper ist verwirrt. Und um das Insulin abbauen zu können reagiert der Körper mit Heißhunger!!
Also wundert es mich kein bisschen wenn der Hunger sofort kommt.

Gefällt mir
25. März 2010 um 22:07
In Antwort auf an0N_1274582099z



Trinkt bitte keine Diätgetränke oder ähnliches. --> Heißhunger

Die in den Getränken (übrigens auch im Essen) enthaltenen Zuckeraustauschstoffe täuschen dem Körper vor, dass er Zucker bekommt und Schüttet Insulin im Blut aus. Es kommt aber keiner. Der Körper ist verwirrt. Und um das Insulin abbauen zu können reagiert der Körper mit Heißhunger!!
Also wundert es mich kein bisschen wenn der Hunger sofort kommt.

Das ist falsch!
Der Körper schüttet nur Insulin aus, wenn Kohlenhydrate aufgenommen werden. Lies doch nochmal nach!!

Aber in Cola light ist ja bekanntlich kein Zucker
(=keine Kohlenhydrate) enthalten. Deswegen findet auch keine Insulinaussschüttung statt.

Sagt was ihr wollt, mir hilft Cola light immer meinen Hunger zu unterbinden....

Gefällt mir
26. März 2010 um 16:13
In Antwort auf darian_12920830

Das ist falsch!
Der Körper schüttet nur Insulin aus, wenn Kohlenhydrate aufgenommen werden. Lies doch nochmal nach!!

Aber in Cola light ist ja bekanntlich kein Zucker
(=keine Kohlenhydrate) enthalten. Deswegen findet auch keine Insulinaussschüttung statt.

Sagt was ihr wollt, mir hilft Cola light immer meinen Hunger zu unterbinden....

Insulin
also ich glaub dass doch Insulin ausgeschüttet wird.
Zuckeraustauschstoffe sind in der Struktur dem Zucker so ähnlich, dass er sie verwechselt und für Zucker hält.

Trotzdem bekomme ich auch kein Heißhunger von Cola light
habe es jahrelang getrunken, bis es es geschafft habe vor nem halben Jahr davonloszukommen.

Gefällt mir