Home / Forum / Fit & Gesund / Trigeminusneuralgie Tipps

Trigeminusneuralgie Tipps

25. Januar 2015 um 19:32

Hallo ihr Lieben,

habe mich gerade eben angemeldet und hoffe das ihr mir paar Tipps oder Erfahrungsberichte für mich habt.

Nun zu meiner Geschichte:

Vor über 4 Monaten hatte ich eine Nasenoperation, seit dem habe ich starke Kopfschmerzen bzw. Gesichtsschmerzen! Vor der OP hatte ich auch ab und zu solche Schmerzen aber ganz selten, war relativ unauffällig.
Bin leider erst nach 3 enthalb Monaten Schmerzen zum Arzt gegangen, der ist davon ausgegangen dass das von der OP kommt und hat mich zum röntgen geschickt. Beim Röntgen war alles positiv, nichts auffälliges.

Danach ging ich zum Neurologen der dann fest gestellt hat das ich "Trigeminusneuralgie"habe.
Muss ehrlich sagen kannte das alles davor gar nicht. Also verschrieb er mir Gabapentin Genericon 300mg. Leider haben mir die Tabletten gar nicht geholfen, habe das Gefühl das durch die Tabletten die Schmerzen noch viiiiel stärker geworden sind. Als zweites Medi empfohl er mir Lyrica 25mg.

Lyrica nehme ich jetzt seit 3 Tagen. Daweil noch ohne Wirkung, aber denk mal das wird etwas dauern oder? Nebenwirkungen hab ich keine, bis auf ein wenig Müdigkeit!

Heute sind die Schmerzen leider unerträglich Gibt es irgendetwas was wenigstens kurzfristig wirkt? Kann nicht mal konzentriert arbeiten oder sonst etwas machen.. Bin momentan sehr unglücklich damit, hab echt auf nichts Lust!

Meine Frage an euch ist: Habt ihr Tipps wie ich das alles überstehen kann? Wie geht ihr damit um? Durch was hab ihr Trigeminusneuralgie bekommen? Welche Dinge sollte ich am besten meiden? Was tut ihr dagegen bzw. was hat euch geholfen?

Würde gerne eure Geschichte dazu hören!

Vielen liebe Dank

Lieben Gruß Dema

Mehr lesen

26. Januar 2015 um 18:06

Ich hab eher ein ziehendes Gefühl, manchmal hab ich auch schmerzen bei den Ohren (fühlt sich an wie eine Mittelohrentzündung). Was nimmst bzw. tust du denn dagegen? Nein noch nicht, mein Arzt meinte zuerst soll ich die Medikamente probieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Libido für immer weg...?..
Von: rebeca_12435173
neu
26. Januar 2015 um 17:50
Fragen zum Swinger Club
Von: jere_12465110
neu
26. Januar 2015 um 17:00
Pille pink luna ... 2. monat nur leichte schmierblutung
Von: sage_12125668