Forum / Fit & Gesund / Ernährung, Abnehmen

Tricks gegen Lust auf Süßes!

8. August 2005 um 22:00 Letzte Antwort: 10. August 2005 um 18:47

Hallo!

Ich hab mich mal ein bisschen schlau gemacht und recherchiert und möchte euch diese Liste mit einigen Tricks gegen Heißhunger auf Süßigkeiten zur Verfügung stellen:

1. sich irgendwie ablenken (durch lesen, Sport, spazieren, telefonieren)
2. Salz auf die Zunge streuen
3. trockene Spaghetti knabbern
4. Rosinen essen
5. Banane oder anderes sehr süßes Obst essen
6. Joghurt langsam! löffeln
7. VIEL Wasser trinken
8. Werthers Original ohne Zucker lutschen
9. das selbst verfasstes Motivationsschreiben lesen (Marke: du kannst alles schaffen, wenn du nur willst)
10. eine Tasse Pfefferminz-, grünen oder Matetee trinken
11. zuckerfreien Kaugummi kauen
12. Vanilleduft schnuppern (Duftkerze oder Dampfbad)
13. Trockenfrüchte sind eine gute Alternative
14. Zähne mit Pfefferminzzahnpasta putzen

Und nicht vergessen: Die Umstellung von Schokolade auf Obst geht sehr schnell und der Körper gewöhnt sich an das Obst, sodass Schokolade gar nicht mehr so gut schmeckt!!!!

Ich hoffe, das hilft euch ein bisschen!
Wenns funktioniert, würde ich mich freuen, von euch zu hören!

So long...
eure cat

Mehr lesen

9. August 2005 um 10:59

Also ...
ich trinke zur zeit sehr viel und hab dadurch kaum appetit auf süßes.
Apfelessig bremst auch den heißhunger.

lg
lilli

Gefällt mir

10. August 2005 um 18:47

Stevia von vitaminplanet.de gegen die Lust auf Süßes
Hallo, wir benutzen Stevia Fluid jetzt schon ca.2 Jahre und sind echt begeistert.Wir 2 Erw./ 2 Kinder kommen ca. ein 1/2 Jahr mit 100 ml aus. Wir haben auch schon billig Sorten ausprobiert aber das ist nach hinten losgegangen. Das Fluid hat gestunken und Fläschchen waren teilweise verpilzt... Man kann auch erstmal nur 50 ml für 6,95 zum Ausprobieren kaufen, ist vielleicht besser falls man nachher nicht damit zufrieden ist. Die Lust auf Süßes veschwindet innerhalb kurzer Zeit.Wir haben die Erfahrung gemacht, das es keinen Nachgeschmack hat, die Zähne nicht mehr angegriffen werden und kein Zahnbelag mehr entsteht. Ansonsten kein Zahnfleischbluten mehr.Dazu kann ich noch Stevia Zahnpasta sehr empfehlen.Habe ich neu endeckt bei www.vitaminplanet.de Seitdem putzen die Kinder freiwillig ihre Zähne.
mfg Flex

Gefällt mir