Home / Forum / Fit & Gesund / Trichocsan/ Regaine & Hormonhaltiges Haarwasser

Trichocsan/ Regaine & Hormonhaltiges Haarwasser

28. Januar 2013 um 13:17

Hallo ihr lieben,

ich komme gerade vom Hautarzt. Heute wurde ein Trichoscan durchgeführt. Die Werte am Hinterkopf waren 82/18 und in Scheitelnähe 71/29. Meine Ärztin sagte, meine Haardichte wäre noch im Nomalbereich. Der maximale Wert wäre 20, also bin ich drüber. Wisst ihr wie "schlimm" drüber ich bin, oder ob das noch ein Wert ist den man in den Griff bekommen kann???
Außerdem behandle ich auf anraten meines vorherigen "desinteressierten" Arztes mit Regain Frauen morgens und Abends seit 9 Wochen. Meine jetzige Ärztin möchte das ich langsam abtherapiere. Ich soll nur noch jeden zweiten Tag Regaine nehmen und für die Tage dazwischen hat sie mir ein spezial Haarwasser verordnet. Inhaltstoffe: 17alfaöstradiol, Coffeinum und Extrakt Paniculata.
Ich habe Angst, das jetzt alles wieder von vorne los geht mit dem Haarausfall, hatte diesen nämlich mit Regaine mitlerweihle gut im Griff. Andererseits haben mir die Schwestern in der Praxis und die Aphothekerin gesagt, dass die Erfolgsrate mit dem Haarwasser sehr hoch ist.
Ich bin total Ratlos ob das alles gut idt so, oder ob ich einfach beim Regaine bleiben soll. Mir macht es nämlich nix aus das zu nehmen. Hauptsache der Haarausfall hört auf und neue Haare kommen...

Was meint Ihr dazu??? Freue mich auf eure Nachrichten!

Mehr lesen

30. Januar 2013 um 16:24

Danke für deine Antwort
Ich denke, dass ich bei meiner Hautärztin sehr gut aufgehoben bin. Sie versucht mich langsam mit dem Haarwasser von Regaine weg zu bekommen. Aber ich habe Angst die bis jetzt erreichte positive Entwicklung zu verlieren und bei 0 anzufangen. Ich nehme jetzt morgens das Haarwasser und Abends Regaine und werde es ganz langsam schrittweise weiter reduzieren. Nach 9 Wochen sollte die Abhängigkeit noch nicht allzugroß sein hoffe ich.
Außerdem hoffe ich sehr auf das Haarwasser! Vielleicht ist die Wirkung davon ja auch ausreichend für mich. Ich wünsche mir einfach nur, dass dieser Albtraum aufhört...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen