Trennung wegen Drogenrausch/Psychose!
Hallo,
vor einigen Monaten habe ich schon mal ein Beitrag geschrieben. Da dachte ich alles ist gut.
Leider hat sich bei uns alles verändert. Ich habe die Zeichen nicht erkannt.
Mein Mann kifft seit 4 Jahren mindestens. Auch nicht ab und an sondern direkt nach dem aufstehen, nach Feierabend und zwischendurch auch mal, falls er zuhause ist. Wir waren am Ende auf 160-200 in der WOCHE. Seit knapp eineinhalb Jahren habe ich regelmäßig Speed entdeckt, am Ende auch täglich. In unserem Streit kam dann noch Extasy dazu.
Ich habe auf jede erdenkliche Art um diese Ehe gekämpft. Wir hatten auch Phasen wo ich ihm verziehen hatte,das er mich immer wieder anlog (obwohl es mich verletzt hatte), habe den Streit runter geschluckt. Dachte OK vielleicht lügt er nur weil er weiß das wir sonst wieder streiten. In allen Phasen wo ich mich "beherscht" hatte, kam nie irgendetwas Gefühlsmäßiges worauf hin der Streit wieder von vorne los ging. Einen Abend dachte ich dann, ok, ich mache nichts richtig. Vielleicht hat er ihr geschrieben, was helfen könnte und was da los ist.
Ich bin aus allen Wolken gefallen. 1.Sie schmeißt sich den gleichen Scheiß genauso häufig wie er. 2. Er lügt auch bei ihr wie gedruckt. Und in den Phasen wo ich lieb war, hat er mir einfach Sachen angedichtet.
Er sah in mir dem Grund warum er Drogen nimmt.
Ich habe ihn dann auf offensichtliche Lügen angesprochen. Wo wir beide hätten wissen müssen, das es anders war. Der weitere Schock: Er glaubt seine Lügen.
Da wurde mir klar, ich habe keine Chance, er sitzt im totalen Rausch fest. Also habe ich die Trennung ausgesprochen. Dann ging die Hölle erst richtig los. Er gibt meiner Eifersucht die Schuld für alles. Beleidigungen, fliegende Sachen, Geschubse, Psychoterror. Und das alles vor den Augen der Kinder. Dazu kam noch, das er sich jeden morgen wenn ich ihn für die Arbeit wecken wollte, angekuschelt hat. Mir gesagt hat das er mich liebt. Sobald er das erste mal im Badezimmer war ging dann der Terror wieder los.
Nach fast 4 Wochen Hölle habe ich jetzt die Kinder eingepackt und bin wieder zu meinen Eltern.
Hier Sitze ich jetzt seit 3 Tagen. Die Erleichterung ist groß, das ich wenigstens uns retten konnte. Eine Cousine von ihm arbeitet in einer Einrichtung mit ehemaligen Junkies. Sie sagt er befindet sich in der letzten Stufe. Entweder er wacht auf oder er wird nicht mehr lange sein.
Mit seiner Mutter habe ich heute geredet, sie sagt er ist morgens pünktlich bei der Arbeit und er sieht OK aus. Sie verschließt die Augen weil er ja den Schein wahrt das alles OK ist und es wirklich nur meine Eifersucht ist. Das er in den ganzen Vier Jahren wo wir zusammen wohnen aber noch nie alleine aufgewacht ist, blendet sie aus. Ich kann mir sein Aufstehen nur so erklären das er Nacht für Nacht bei seinen Drogen Freunden ist oder sich alleine was ein schmeißt was ihn die ganze Nacht wach bleiben lässt.
Ich Sitze hier und habe uns gerettet, aber einen wichtigen Teil unseres Lebens habe ich zum sterben zurück lassen müssen. Weiß seine Mutter wird ihn (unbewusst) weiter unterstützen, solange er funktioniert. Weiß das sein Körper jetzt schon mindestens 1 Monat kaum geschlafen hat oder anderes als MC Donalds bekommen hat. Und es ist nichts was ich tun kann. Bei der Drogenberatung haben sie mal gesagt das ich gehen muss weil ich es will und nicht damit er aufwacht. Aber seien wir ehrlich, man hofft trotzdem.
Heute morgen hat er das erste mal angerufen. Nicht wegen den Kindern, sondern um zu fragen ob ich den Wohnungsschlüssel noch abgebe, weil er ja nicht will das ich ein und aus gehe wie ich will. Aber das was mich am meisten gestört hatte, war sein extrem ruhiger Ton. Ich habe ihn seit Wochen/Monaten nur noch gereizt und aggressiv erlebt. Und jetzt ist er so "gespielt" ruhig.
Alle sagen mir, sei froh das du euch aus dieser Hölle befreit hast. Das bin ich auch. Aber ich musste meinen einst wunderbaren Mann zurück lassen. Und das tut weh. Einen geliebten Menschen, die tollen Momente an so einen Scheiß zu verlieren.
Hat jemand schon die Erfahrung gemacht? Schafft es dieser wunderbare Mensch aufzuwachen? Sich wieder zurück ins Leben zu kämpfen? Wieder mein Mann zu werden? Oder ist da Hopfen und Malz verloren. Mir ist klar, das er wenn nicht mehr der gleiche sein wird. Aber er ist meine erste Liebe. Und nach der Experimentierphase haben wir wieder zusammen gefunden. Eine Familie gegründet, geheiratet, uns lebenslange Liebe geschworen. Das kann dich nicht alles so scheiß egal sein durch die Drogen. Es gab ja bis zum Ende noch Momente wo man seine Liebe gespürt hatte. Soll das wirklich alles verloren sein? Oder wacht er (in paar Wochen) auf und sieht was er verloren hat?
Mehr lesen
Hallo
Ich habe mich hier angemeldet, um dir zu antworten.
Es tut mir immer leid, wenn ich so etwas lese, weil ich aus eigener Erfahrung sagen kann: er wird nicht aufwachen!!
Wenn er es sich nicht selbst eingestehen kann, dass er ein Problem hat, wird er nicht aufwachen! Und auch nicht, weil du gegangen bist, du bist höchstens die Böse, die ihn verlassen hat. Nicht mehr, nicht weniger. Mein ex und ich waren selbst beide Drogenabhängig. Speed, Extasy am Wochenende, Kiffen immer.
Und mach dir klar, so hart es klingt: es ist ihm alles scheißegal. Drogen, vor allem die Chemie macht gleichgültig. Wäre ich von SELBST nicht darauf gekommen, dass ich aufhören MUSS, wäre ich vollends vor die Hunde gegangen.
Ich habe beinahe meine Ausbildung verbockt und meinen Job (nach der Ausbildung) gekündigt. Und das nur weil ich auf alles gesch**** hab, um es mal mit den richtigen Worten auszudrücken. Niemand hat mich zum Entzug bringen können, das könnte nur ich selbst nach 2 Jahren Drogenhölle mit allem drum und dran inkl. Psychosen und körperlichen Einbußen. Ich hoffe für eure Familie, er wacht auf. Aber dir wird jeder, der Erfahrung mit solchen Menschen gemacht hat, sagen können: du wirst ihn nicht bekehren können! Du machst dich selbst nur kaputt damit.
Alles erdenklich Gute für euch, schau weiter nach vorn. Mit oder ohne ihn, ich habe es leider auch alleine schaffen müssen....
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?