Forum / Fit & Gesund

Trennkost - richtig machen?

Letzte Nachricht: 9. September 2009 um 14:19
A
an0N_1252362499z
09.09.09 um 13:50

Hallo zusammen,

ich probiere gerade mit Trennkost etwas abzunehmen. Ich habe jedoch eine Frage zu dem richtigen Umgang. Ich trinke z.Bsp. gerne nach dem Essen Kaffee. Da ist ja dann Milch drin und Milch zählt zu den Eiweißen die man von den Kohlenhydraten trennen muß. Kann ich das trotzdem trinken wenn ich eine Kohlenhydratmalzeit hatte (weil ja nicht viel Milch drin ist) oder muß ich mich ganz streng dran halten das es was bringt.
Und noch eine weiter Frage:
Kann ich soviel von den Mahlzeiten essen die ich will oder muß ich mich trotzdem wie bei einer Diät zurückhalten?

Danke fürs Lesen.

LG

Mehr lesen

S
sima_12641885
09.09.09 um 14:19

Insulin Trennkost
Hallo Tina

Ich möchte auch einige Kilos loswerden und habe mich jetzt für die "Schlank im Schlaf" Methode entschieden, das ist eine Insulin-Trennkost. Hat also nicht wirklich unbedingt was mit Schlafen zu tun!

Demnach Esse ich am Tag 3 Mahlzeiten, Morgens Kohlenhydrate mit Vegetarischem Aufstrich oder Müslis mit Obst, Mittags gesunde Mischkost und Abends nur Eiweiß mit Gemüse oder Salaten. Und ganz wichtig ich muß zwischen jeder Mahlzeit 5 Stunde Pause halten. Also keine Knabbereien oder ähnliches dazwischen. Trinken darft ich Wasser in Unmengen und Kräutertees.

Was deine Frage zum Kaffee angeht, da steht in meinem Buch "Schlank im Schlaf - Das Kochbuch" das man Kaffee zu jeder Tageszeit trinken darf, allerdings nur mit 1TL Kondensmilch oder 2TL Milch pro Tasse.

Und zur Menge die man Essen darf, man soll soviel Essen bis man Pappsatt ist, allerdings je nach BMI eine bestimmte Kohlenhydratmenge Morgens und Mittags.
Bei einem BMI bis 30 = 75g Kohlenhydrate
Bei einem BMI über 30 = 100g Kohlenhydrate
das gilt jeweils fürs Frühstück und Mittagessen.

Da ich eben erst damit begonnen habe kann ich dir noch nicht viel sagen, ich fühle mich allerdings gut und bin auch gut satt nach den Mahlzeiten, ich halte es also gut die 5 Stunden aus ohne was zu essen.

Ich hoffe ich konnte dir gut weiterhelfen. Viel Erfolg beim abnehmen.

LG ninchen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers