Home / Forum / Fit & Gesund / Treffen unter Gleichgesinnten

Treffen unter Gleichgesinnten

16. Mai 2015 um 3:40 Letzte Antwort: 24. Mai 2015 um 19:16

Hallo ihr Lieben!
Ich bin Franky, 21 Jahre alt und kämpfe seit ich 13 bin mit meiner Essstörung. Es fing an mit hungern, Gewichtsverlust, dann Essanfälle, Binge-Eating, dann eine Sport-Bulimie und mittlerweile ein Wechsel aus extremen Hungerphasen mit Sport und Esssanfällen, hohe Gewichtsschwankungen inklusive.
Nun ist mir die Idee gekommen, gemeinsame Treffen zu organisieren von Menschen, die ebenfalls mit einer Essstörung zu kämpfen haben, so wie ich. Vor allem, um die ganzen Probleme damit einfach mal zu vergessen und einen netten, lustigen Nachmittag mit Gleichgesinnten zu verbringen. Das Ganze soll in Aachen bei mir zu Hause stattfinden und ist an 16-30 jährige Frauen gerichtet. Wer hätte allgemein Lust zu kommen? Ich würde mich über Rückmeldung und PNs freuen,
Liebe Grüße

Mehr lesen

16. Mai 2015 um 10:32

Ich finde die idee...
...echt cool!
...so ne Art Selbsthilfegruppe...und Erfahrungsaustausch
Wir kennen uns zwar noch nicht aber auf gewisse weise verbindet uns ja doch etwas...
Ich bin 19 und hatte auch seit dem 13.lebensjahr mit anorexie zu kämpfen; wobei mein umfeld findet ich hätte die sache überstanden...
Die gedanken sind aber ab und zu noch da...
Ich würde mich freuen wenn das treffen zustande kommt und man sich austauschen kann...

Aber mir wäre wichtig dass das echt nur mädels sind die wirklich gesund werden wollen!!!
Und nicht son ... Scheiß, wo man sich gegenseitig vergleicht und anstachelt...wenn ihr wisst was ich meine...
LG Ivana

Gefällt mir
16. Mai 2015 um 10:35
In Antwort auf zakir_12270577

Ich finde die idee...
...echt cool!
Wir kennen uns zwar noch nicht aber auf gewisse weise verbindet uns ja doch etwas...
Ich bin 19 und hatte auch seit dem 13.lebensjahr mit anorexie zu kämpfen; wobei mein umfeld findet ich hätte die sache überstanden...
Ich würde mich freuen wenn das treffen zustande kommt und man sich austauschen kann...

Aber mir wäre wichtig dass das echt nur mädels sind die wirklich gesund werden wollen!!!
Und nicht son ... Scheiß, wo man sich gegenseitig vergleicht und anstachelt...wenn ihr wisst was ich meine...
LG Ivana

Nicht son...
... Scheiß....wollt ich eigtl schreiben...

Gefällt mir
16. Mai 2015 um 10:43

Nicht son...
... Scheiß....wollt ich eigtl schreiben...

Irgendwie...
Wird immer ein bestimmtes wort automatisch gelöscht....
Ich hoffe es kommt trotzdem an was ich sagen möchte...

Gefällt mir
16. Mai 2015 um 11:20

Ich finde die idee...
...echt cool!

LG Ivana

Antwort
Hey Ivana Nein, es soll auf keinen Fall irgendeine Gruppe sein, die Essstörungen fördert. Es soll eher ein entspannter Tag werden, wo man sich eben unter "Gleichgesinnten" trifft. Woher kommst du denn und hast du vielleicht Facebook? Ich hatte vor, dort eine Gruppe zu gründen, damit alle die Lust haben auf einer Seite "zusammengeführt" werden können und die Planung auch leichter wäre.
Lg

Gefällt mir
17. Mai 2015 um 10:52
In Antwort auf myrna_12441279

Antwort
Hey Ivana Nein, es soll auf keinen Fall irgendeine Gruppe sein, die Essstörungen fördert. Es soll eher ein entspannter Tag werden, wo man sich eben unter "Gleichgesinnten" trifft. Woher kommst du denn und hast du vielleicht Facebook? Ich hatte vor, dort eine Gruppe zu gründen, damit alle die Lust haben auf einer Seite "zusammengeführt" werden können und die Planung auch leichter wäre.
Lg

Facebook
...hab ich!
Heiße dort "Ivana Zovko"!
Wie gesagt ich find die idee supi und bin auf jeden Fall dabei

Gefällt mir
24. Mai 2015 um 18:53

Tolle Idee
Ich habe mich gerade hier angemeldet. Ich weiß noch nicht, wie ich jemandem persönlich antworten soll. Das was du über deine Essstörung schreibst passt 100% zu dem unter was ich auch leide. Ich würde mich sehr gerne anschließen.

Gefällt mir
24. Mai 2015 um 19:14

Gerne
hey, bin auch in aachen und würde gerne kommen
allerdings nur, wenn es nicht ums zelebrieren der eigenen störung geht sondern eher um positiven umgang

Gefällt mir
24. Mai 2015 um 19:16

Gruppe
vielleicht kannst du den namen der facebookgruppe ja hier posten, würde mich freuen

Gefällt mir