Home / Forum / Fit & Gesund / Traum zerplatzt, was nun?

Traum zerplatzt, was nun?

18. Oktober 2015 um 0:29

Hallo
jezt habe ich endlich nach fast 9 Jahren erkannt das mein, bis dahin so hoffnungvoller Traum nie wahr werden wird Es ist so, ich wünsche mir einen Hund Es klingt jezt verrückt, denn ich bin ja "sooo" klein (ca 14) aber es ist so. Nun ist mir von einer auf die andere Sekunde klar: diesen Hund bekommst du NIE! Wie soll ich mich denn um einen kleinen Hund kümmern, der die ersten 6 Monate nicht alleine sein darf?Wer geht vor der Schule mit ihm (ich darf nicht wegen einem Hund früher aufsthehen)
Aber hetut ergibt nichts mehr Sinn.... Ich lese und lerne täglich mindestens 1h etwas über Hunde.Ich schaue Dokus und Serien, meim ganzes Zimmer ist voller Hunde(-kissen+bildern)

Ich hbae mir ein neues Hobby gesucht(Fotografie), wobei ich hoffte späer meinen Hund zu Fotorgrafieren.

Es hat geholfen es alles aufzuschreiben, danke totzdem.

Mehr lesen

18. Oktober 2015 um 11:43

Re: 'Traum zerplatzt, was nun?'
Hi Atthepool,

als ich so alt war wie du, hatte ich auch den gleichen Traum. Ich habe mir auch immer einen Hund gewünscht. Heute bin ich ganz froh, dass dieser Wunsch damals nicht in Erfüllung gegangen ist.

Hunde leben sehr lange und brauchen viel Aufmerksamkeit. Das ist eine sehr große Aufgabe. Gerade bei Welpen, wie du ja bereits erkannt hast. Irgendwann wirst du ausziehen und dann brauchst du jedes Mal, wenn du etwas für längere Zeit unternehmen möchtest, jemanden, der auf deinen Hund aufpasst.

Dein Traum ist nicht geplatzt: Wenn du später selbst eine Familie hast und du immer noch das Bedürfnis nach einem Hund hast, kannst du dir ja einen zulegen. Vielleicht einen aus dem Tierheim, der schon älter ist. Oder irgendwann in der Rente, wenn man viel Zeit hat, besteht die Möglichkeit ja auch.

Sei nicht traurig, sondern suche dir neue Möglichkeiten: Vielleicht kannst du in den Ferien ja mal auf Hunde aus deiner Nachbarschaft aufpassen? Außerdem kannst du deinen Nachbarn anbieten, mit ihren Hunden Gassi zu gehen. Dann darfst du mit ihnen vielleicht auch ein Fotoprojekt starten.

Liebe Grüße,
Lovely0435

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Regelschmerzen,schmierblutung TROTZ PILLE
Von: momo_12638579
neu
17. Oktober 2015 um 21:25
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest