Forum / Fit & Gesund

Totaler Geruch - und Geschmacksinnsverlust

Letzte Nachricht: 24. Dezember 2021 um 15:04
M
mumu3417
05.12.21 um 10:42

Hey Zusammen,  
seit Montag habe ich Corona und hab eigentlich einen milden Verlauf. 
seit gestern habe ich einen Totalen komplett Ausfall von meinem Geruch - und Geschmacksinn! Ja ich weis, das gehört zum Krankheitsbild dazu! 
Bei mir ist das aber so krass, dass ich nochmal die stärksten Gerüche wie, Banane, Teebaumöl, Organe, oder Kaffee reichen kann. Das Schmecken ist auch komplett weg. 
ich bin doppelt geimpft!!
Ich mache mir Jetzt eine so große Panik, dass das Riechen nicht mehr wieder kommt! Kann daraufhin auch überhaupt nix essen!!! Mich erinnert das immer, dass ich doch nix riechen und Schmecken kann. Deshalb esse ich nix! 
ich habe so große Angst das das Riechen und Schmecken überhaupt nicht mehr kommt ! Solche Aussagen findet man ja auch im Netz! 
Wer hat Erfahrungen mit einem totalen Geruch - und Geschmacksinns Verlust gehabt ? Kamm es bei euch wieder ?

Liebe Grüße 

Mehr lesen

B
bruichladdich
08.12.21 um 12:07

Leider kann man bei diesem verdammten Virus nichts ausschließen, die Verläufe sind total unterschiedlich. Aber nachdem du sonst einen milden Verlauf zu haben scheinst, sollten die Chancen ganz gut sein, dass dein Geruch- und Geschmacksinn zurück kommt. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
rasputin
24.12.21 um 15:04

Ist im Bekanntenkreis, bei den Meisten kurz nach der Bestätigung durch Negativtest verschwunden. Einige hatten es noch ein paar Tage länger, aber kenne keinen bei dem es geblieben ist, aber laut Fachpresse gibt es da schon Fälle wo solche und andere Schäden langfristig geblieben sind (Longcovid).
Ja ist ein tückischer Bastard dieses Virus, sei froh, dass Du nur so milde Symptome hast, hatten einen Todesfall und ein Intensivstationsaufenthalt in der Familie.
Gibt leider nichts als impfen, boostern, immer Maske tragen und möglichst den Kontakt mit anderen Personen aufs Minimum beschränken, ist aber nicht immer so leicht das durchzuziehen, vor allem wenn man Kinder hat die Schulpflichtig sind und es so nach Hause tragen.
Wünsche Dir alles Gute und gute Genesung.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers