Forum / Fit & Gesund

Total verwirrt.. -.-

19. Februar 2009 um 16:10 Letzte Antwort: 20. Februar 2009 um 14:01

also.
ich (fast 15) bin iwie total verwirrt..
im juni 2008 hab ich meine "tage" bekommen.,
zumindest dachte ich es. natürlich war die substanz rot-bräunlich,
aber eher bräunlich. so. dann, nach 2 wochen oder so hab ichs nochmal gekriegt.
und seitdem NICHTS!!
ich habe jz keine ahnung, ob das überhaupt meine tage waren, aber was solls sonst gewesen sein?!
war das bei jmd von euch auch mal so?

irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass man seine tage auch erst ab 40 kg körpergewicht bekommen kann.
damals hatte ich bestimmt noch so 38-39 kilo.
jz sinds immer hin schon 41-42, versuche zuzunehmen, weil ich eigl. untergewicht bei meiner größe von 165 habee.
hat das mit der periode und so wirklich was mit dem gewicht zu tun??


tja, ach ja, den "weißfluss" hab ich ja auch schon ewig!
sicher schon 3 jahre!
aber immer soo stark. -.-
es heißt doch, 1-2 jahre vor der 1. menstruation bekommt man den weißfluss, oder?!
nur wiegesagt ist meine periode seit juni niie wieder gekommen..

naja. hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. =)

Liebe Grüße, xxbunny.

Mehr lesen

20. Februar 2009 um 14:01

Re: 'Total verwirrt.. -.-'
hallo xxbunny,
ja, die periode kann was mit dem körpergewicht zu tun haben, zumindest bei untergewicht. es kommt natürlich auch immer auf die körpergröße und den körperbau an. es gibt zb frauen mit einem von natur aus sehr schlankem körperbau. mit 15 wiegst du schon recht wenig und es kann eine möglichkeit sein, vorallem, da du deinen weißfluss ja schon so lange hast. ich würde sagen, das vor einem halben jahr war der beginn deiner periode, aber anfangs ist diese oft sehr unregelmäßig und in seltenen fällen setzt sie auch so lange aus. ich würde an deiner stelle aber einfach mal zum durchchecken zum frauenarzt gehen: einfach routinemäßig, dann musst du gar nicht mehr rätseln, warum deine periode nicht kommt.
lg lovely0435

Gefällt mir